Kleine Engel

Kleine Engel

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mutti6 am 20.02.2015, 20:46 Uhr

Spruch für Trauerkarte

Ich suche einen angemessenen / passenden Spruch für eine Trauerkarte für ein kleines Kind, was 3 Monate gegen eine schwere Krankheit gekaempft hat und dann doch verloren hat.
Was ist da wohl angemessen / passend? Danke

 
5 Antworten:

Re: Spruch für Trauerkarte

Antwort von cantaloupe am 20.02.2015, 20:58 Uhr

Ich war selbst Empfängerin von solchen Karten.
Am schönsten sind wirklich ehrliche persönliche Worte. Ansonsten finde ich Zitate von kleinen Prinzen bei Kindern angemessen, es ist eben ein Buch über den Tod und den Abschied auch für Kinder und ich liebe diese Wortmalereien. Eine Tante von mir schrieb mir auch etwas von "das Schicksal ist ein mieser Verräter", falls du das Buch kennst. Es handelt von einer Liebe zwischen zwei krebskranken Jugendlichen und letztendlich dem Tod des Jungen und ist so wunderbar traurig :'(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spruch für Trauerkarte

Antwort von mutti6 am 20.02.2015, 21:23 Uhr

Ja, an den kleinen Prinzen habe ich auch schon gedacht, persönliche Worte sollen natürlich auch mit dazu.
Weil hier eben auch viele Betroffene unterwegs sind, habe ich dieses Forum ausgewählt, um eine Idee zu bekommen, was man als Betroffener "schön" findet.
Ich dachte auch schon an "gekämpft, gehofft und doch verloren", aber das ist mir zu "klassisch".
Ich werde wahrscheinlich etwas aus dem kleinen Prinzen nehmen und noch persönliche Worte dazu schreiben.
Vielen Dank für die Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spruch für Trauerkarte

Antwort von Philo am 23.02.2015, 20:24 Uhr

Hallo,
mein Onkel ist diese Woche verstorben und hatte auf seiner Todesanzeige diesen Spruch:

Die Erinnerung ist ein Fenster
durch das ich Dich sehen kann,
wann immer ich will.

Ich fand den sehr schön.

Liebe Grüße, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spruch für Trauerkarte

Antwort von ergoteuse am 23.02.2015, 20:26 Uhr

Philos Spruch hat mich gerade zu Tränen gerührt. Sehr schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spruch für Trauerkarte

Antwort von asclepiatina am 07.03.2015, 19:36 Uhr

Hallo..
heikles Thema.. vielleicht hat es sich auch schon erledigt.
ich hab eltern diebihren Sohn Beerdigen mussten diesen hier geschickt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.