Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Spruch für Grabstein

Thema: Spruch für Grabstein

Hallo Liebe Sternenkindeltern Ich brauch mal eure Hilfe unsre beiden Engel (HAnnah 27SSw und Christian 17 ssw) bekommen nun eeeeeenlich einen Grabstein. Ich möchte das ausser den Namen noch ein schöner kurzer Spruch dazukommt und genau da brauch ich eure Hilfe . Vieleicht kennt ja der ein oder ander einen passenden Spruch . Ich bin da auch ganz offen (weltlich, christlich ,modern) Vielen Dank für eure Hilfe. Viele Grüße MArtina P.s auch wen es vieleicht blöd klingt oder manchen upassend scheint aber soll ich euch was sagen ich freu mich so darauf das endlich ndiese einfache Holzkreuz wegkommt und die Beiden einen richtigen Stein bekommen wie gesagt schwer zu beschreiben .

von nico9706 am 02.10.2015, 20:10



Antwort auf Beitrag von nico9706

Hallo, ich kann dich gut verstehen! Hier ein paar Sprüche... ** Nicht verloren, nur vorangegangen ** ** Dem Auge so fern, dem Herzen ganz nah. ** ** Fern bei den Sternen und doch so nah ** (Hab ich in einem Medaillon zur Erinnerung an mein erstes Kind stehen)

von wolke76 am 02.10.2015, 21:05



Antwort auf Beitrag von nico9706

Hallo liebe sternenmama. Das ist eine sehr gute frage ... Wir haben für unsere drei Engel leider auch immer noch ein kreuz, da wir für das kleine grab leider noch keinen schönen passenden Grabstein gefunden haben. Wobei bei uns wohl auch kein Spruch passen würde. Mit drei Namen und drei Geburtstagen wird es leider schon ziemlich eng auf einem kleinen Stein. Ich würde mich freuen, wenn du den fertigen Stein mal fotografieren könntest, weil bei uns auf dem Friedhof gibt es leider kaum solche und auch beim Steinmetz habe ich nichts passendes gefunden. Ich drück dir die daumen dass du einen passenden Spruch findest. Liebe grüße nussi

von Nussi88 am 03.10.2015, 09:23



Antwort auf Beitrag von nico9706

Geglaubt, gebangt, gehofft und doch verloren..

von Bengelengelmama am 03.10.2015, 13:40



Antwort auf Beitrag von nico9706

Ich habe einmal "die Liebe hört niemals auf" und "Gott segne und behüte dich, er behüte deinen Ausgang und deinen Eingang von nun an bis in Ewigkeit." Alles Liebe für deine zwei Engelchen. Meine Kleine heißt auch Hannah :-) Ich kann super gut verstehen, dass du dich auf den Grabstein freust!

von Hannah79 am 04.10.2015, 10:25



Antwort auf Beitrag von Hannah79

Ich fand den Spruch so passend, der auf nem Grabstein in der Nähe von unserem Sternenkind stand: Ein guter Engel möge dich begleiten und deine Reise wird ein gutes Ende nehmen... Fühl dich fest gedrückt!!!

von Sonnenschein2oo6 am 04.10.2015, 17:39



Antwort auf Beitrag von nico9706

Hallo, bei uns auf dem Friedhof gibt es eine Grabstelle an der Gedenksteine für Sternenkinder stehen. Auf einem steht folgender Spruch: ....keinen Schritt auf dieser Erde getan und doch unauslöschliche Spuren in unseren Herzen hinterlassen... Ist zwar etwas lang aber ich finde ihn total schön. Mir kommen immer wieder die Tränen wenn ich ihn lese und dabei an mein eigenes Sternchen denke.... Ich kann auch sehr gut verstehen, dass du dich auf den Stein "freust" und finde das überhaupt nicht blöd und schomal garnicht unpassend. Viele Grüße Knuddelsmama

von knuddelsmama am 04.10.2015, 18:14



Antwort auf Beitrag von knuddelsmama

Hallo ihr Lieben Vielen Dank sind wirklich Alles sehr schone Sprüche da hab ich echt die Qual der wahl . Ich Danke euch auch das ihr versteht das ich mich auf den Stein ``freu`` ich wollte aber auch niemenden zu nahe tretten wer ein Kreuz (hab mir echt hinterher Gedanken gemacht das ich das anders hätt schreiben sollen) Das Kreuz ist ein sehr wichtiges Symbol in unserem Glauben. Wahrscheinlich trffich jetzt schon wiede die falschen worte aber ich wollte einfach was persönnliches Puh es ist echt nicht einfach das in worte zu fassen . Nochmal vielen Dank für eure Hilfe Wen alles fertig ist werd ich ein foto machen und versuchen einzustellen . Kann allerdings nochein ein wenig dauern da die Liferzeit 6-8 wochen dauert viele Grüß Martina

von nico9706 am 04.10.2015, 19:47



Antwort auf Beitrag von nico9706

Ich kann das sehr gut verstehen, und du hast auch alles grund dich zu freuen. Ging mir damals genauso, als endlich das Grab meiner Tochter gesetzt wurde. Dieser lieblose Hügel war mir ein Dorn im Auge. Ich hab zwar versucht, diesen Hügel schön zu gestalten, aber dennoch war es nicht ihr richtiger Garten. Wir mußten drei Monate drauf warten. Ich hatte das gefühl, endlich war für sie getan zu haben, ihr eine freude zu bereiten. kann das schlecht beschreiben.

Mitglied inaktiv - 07.10.2015, 12:16



Antwort auf Beitrag von nico9706

Noch ne Idee: Für immer in unseren Herzen Kein Schritt auf dieser Welt, aber tiefe Spuren in unseren Herzen Geliebt und unvergessen LG, Maliki

von Maliki am 05.10.2015, 08:30



Antwort auf Beitrag von Maliki

Alles getrennte findet sich wieder

von Tonic2108 am 05.10.2015, 12:35



Antwort auf Beitrag von nico9706

Meine Freundin hat Fußabdrücke auf dem Grabstein vom Baby. Er ist als Zwilling zur Welt gekommen, hat aber leider nicht überlebt, sein Bruder schon... Sie hat gleich nach der Geburt der Frühchen von beiden Jungs Fußabdrücke mit Stempelfarbe gemacht. In die Geburtskarten. Diese Abdrücke waren dann für den Steinmetz die Vorlage. Hat gut funktioniert, war zwar schwer, aber er hat sich Mühe gegeben. Der Text dazu - "geliebt und unvergessen". melli

von sojamama am 05.10.2015, 20:41



Antwort auf Beitrag von sojamama

Ich mag diese beiden: Die Sonne sank,bevor es Abend wurde Wir sehen uns wieder im Licht.

von isasterne am 06.10.2015, 20:58



Antwort auf Beitrag von nico9706

Bei uns stehen folgende sprüche auf den gräblein "Für immer in unseren Herzen" "In Liebe" "Schlaf gut Engelchen" "Der Himmel hat ein Engelchen mehr" "Hier liegt unser über alles geliebter Sohn" Wir haben auf dem Stein selber nur die Daten und den Vornamen. Aber ich habe einen Engel gekauft, auf dem steht "Unvergessen" Mein Sohn hieß auch Christian... gestorben in der 20. SSW allerdings hab ich kein Grab für ihn. Damals ging das noch nicht :( Im Grab liegt meine kleine Tochter, die zwei Wochen alt wurde

Mitglied inaktiv - 07.10.2015, 12:12



Antwort auf Beitrag von nico9706

Hallo Bei meinem Onkel steht: Die Erinnerung ist ein Fenster, durch das ich dich sehen kann, wann immer ich will. Alles Liebe, Philo

von Philo am 16.10.2015, 13:03