Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Seit gestern ein Sternchen

Thema: Seit gestern ein Sternchen

Ich habe leider seit gestern ein Sternchen. Es tut weh. Mein Mann sagt nur dass es ihm leid tut und er mich liebt. Weiss nicht wie er damit umgeht. Ich bin nur traurig und frage mich ob es meine "Schuld" war. Ich muss mich einfach mal jemandem mitteilen. Ausser uns beiden weiss es niemand.

von Lillipups am 15.01.2015, 12:00



Antwort auf Beitrag von Lillipups

Ich weiß wie es dir geht. Es tut mir leid das du diese Erfahrung machen musst. Es ist schwer und man findet nicht die richtigen Worte. Ich hab am Freitag erfahren das mein Baby nicht mehr lebt. Auch wenn man es nicht glauben will oder kann. Aber es ist nicht unsere Schuld. Versuche dir das bitte nicht einzureden. Ich weiß das ist leicht gesagt. Mir geht's ja genauso. Aber es ist wirklich nicht seine Schuld. Das ist der Weg der Natur. Dafür kann keiner was. Wie weit warst du denn? Fühl dich gedrückt

Mitglied inaktiv - 15.01.2015, 12:15



Antwort auf diesen Beitrag

NEIN es ist nicht deine Schuld mache dich davon frei.... ,,,,ich war damals auch so dass ich dachte ja bist ja selber schuld ...zuviel gehoben und keine Pausen gegönnt usw.. ABER NEIN ES IST eine laune der NAtUR man lernt mit der zeit damit umzugehen .. und dein körper weis wie es geht.. ich schicke dir ganz viel Kraft.. ich kann mir sehr gut vorstellen wie es dir geht;-/ bei mir wusste es auch niemand und um mich waren alle mit dem 2 kind schwanger.. das tut weh.. aber du wirst sehen es kommen wieder bessere Tage.. meine freundin hatte 2013 eine fg und war sehr sehr traurig,, und dann wurde sie sehr schnell wieder schwanger obwohl sie für die verlorene schwangerschaft lange kämpfen hat müssen bis sie schwanger war... und plötzlich ohne druck .. war sie schwanger und alles ist nun gut geworden.. drück dich ..lg und alles gute staubwedel mit 2 kinder an der hand und eines im herzen;-)

von staubwedel am 15.01.2015, 23:20



Antwort auf Beitrag von Lillipups

Ich habe meins auch erst verloren, habe heute vor einer woche erfahren müssen das mein Sternchen nicht mehr lebt, gib dir dafür nicht die Schuld, da kannst nichts dafür, der Arzt hat mir erklärt das daran keiner Schuld trägt es passiert vielen Frauen, Ich weiß es tut sehr weh, mir geht es im Moment auch so aber kopf hoch wir schaffen das. Hast du schon Kinder? Und wie weit warst du? Ich war 10+3 als ich es erfahren habe.

von kathilein75 am 16.01.2015, 11:20



Antwort auf Beitrag von kathilein75

Ich habe selbst zwei Sternchen, mir hat geholfen schnell wieder schwanger zu werden. Das Kind das ich dann bekam haette ich ja nicht bekommen wenn die beiden FGen nicht gewesen waeren. Und so sehe ich da einen gewissen.. naja, nicht Sinn, aber eine Wiedergutmachung. Allerdings gibt es viele Frauen die die FG erst verarbeiten muessen bevor sie wieder scchwanger werden, eben weil sie nicht blos einen Ersatz wollen. Aber Schuld sind wir alle nicht, es kann bei der Befruchtung und der Entwicklung der ersten Wochen so wahnsinnig viel schief gehen das es schon erstaunlich ist das wir noch nicht ausgestorben sind.

Mitglied inaktiv - 16.01.2015, 18:46



Antwort auf Beitrag von Lillipups

Ich hab am 13. Januar, bei meinem ersten FA-Termin in dieser Schwangerschaft erfahren dass ich wahrscheinlich eine verhaltene Fehlgeburt hatte. Mein Frauenarzt hat dann den HCG-Wert zweimal kontrolliert und heute, eine Woche später, war dann der Termin zum weiteren Kontroll-Ultraschall. Der zu kleine Embyro von letzter Woche hat sich inzwischen schon fast wieder komplett zurück gebildet. Irgendwie hat mich das beruhigt. Als hätte mein Körper den kleinen Schatz einfach wieder aufgenommen um es bei nächster Gelegenheit erneut zu versuchen und ich versuche unserem Baby beim nächsten Mal einfach einen gesunden Körper zu schenken. So tröste ich mich. Und nein, ich weiß dass ich nichts falsch gemacht habe und du ganz bestimmt auch nicht. Ich fühle mich immer noch genauso schwanger, mit den gleichen Symptomen wie in der letzten Schwangerschaft (kein Wunder, mein HCG liegt ja auch noch irgendwo um die 30.000), es gab keine Anzeichen, und ich habe auch nichts anders gemacht wie beim ersten Mal als ich meinen wunderbaren Sohn geboren habe. In der ersten Schwangerschaft haben wir es auch niemand gesagt bis zur 13. SSW. Man sah es mir nicht an, und viele wussten es nicht bis weit in den 7. Monat hinein. Aber in dieser Schwangerschaft haben wir es anders gemacht. Ich habe Freundinnen und die Familie eingeweiht und ehrlich gesagt, bin ich jetzt froh dass ich es getan habe. Ja, es ist schmerzlich wenn einen jemand anspricht und einem gratuliert obwohl man gerade ein Kind verloren hat, einfach weil er noch nicht davon gehört hat (ist mir passiert). Aber am Tag als es mir passierte ist für mich eine Welt zusammengebrochen, ich habe wochenlang meinen kleinen Bauchschatz gehegt und gehütet und von unserer gemeinsamen Zukunft geträumt und plötzlich war alles aus und vorbei. Die Nachricht war so tiefgreifend dass es mich im ersten Moment wunderte dass die Nachrichten nicht darüber berichten. Wenn da niemand wäre der daran teilhaben würde, es wäre für mich deutlich schlimmer und ich hoffe du hast noch Leute mit denen du reden kannst, am besten persönlich, ich würde dir wirklich gerne beistehen denn man braucht einfach jemanden zum Reden. Irgendwie glaube ich dass mir diese eine Woche seit dem gut getan hat, die Woche in der es noch ein bißchen Hoffnung gab, aber eben nur noch so wenig, dass ich mich mit dem Gedanken anfreunden konnte bzw. musste. Bis zur Ausschabung dauert es jetzt auch nochmal zwei Wochen falls es zu keinem Notfall kommt. Ein bißchen Zeit zum heilen braucht man wohl einfach. Alles Gute für dich!

von CaribeanLemon am 21.01.2015, 00:41



Antwort auf Beitrag von Lillipups

Hallo.. ersteinmal ganz fest in den Arm nehm.. Mir ist das vor 6Jahren und 3Monaten auch passiert.. mein Mann konnte damit nicht umgehen weil er noch null beziehung aufgebaut hatte. nimm es ihm nicht übel, Männer sind da oft anders.. Lasasdie Trauer zu! Bei mir ging es danach schnell. Heute bin ich Mama einer 5 jährigen Tochter und eines fast 2jährigen Sohnes. Trotzdem denke ich noch ganz oft an das Sternchen.. Tina mit Sternchen im Herzen, Selina und Jaron an der Hand

von asclepiatina am 04.03.2015, 19:34