Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Schade mein Traumkind ist gegangen

Thema: Schade mein Traumkind ist gegangen

Ich war gestern 13+5. Morgens war alles in Ordnung. Gegen Mittag leichte Unterleibsschmerzen und dann der Horror, etwas Blut am Toilettenpapier. Na vielleicht normal dachte ich und googelte den ganzen Tag über Hämatome und ähnliches nach- was die leichte Blutung erklären könnte um mich zu beruhigen. Gegen Abend dann immer mehr Schmerzen und aus dem komischen Ziehen wurden ganz eindeutig Wehen. Nicht so heftig wie bei einer lauten Geburt aber ich konnte nicht einschlafen und gegen 24:00 musste ich mit atmen um es erträglich zu machen. Vor lauter Panik und Schmerzen habe ich gar nicht realisiert das ich gerade mein Kind gebäre. Gegen 01:30 hatte ich ein komisches Gefühl und ging auf die Toilette und da war es schon geschehen. Ein fast Hand großes Gewebestück. Kurz danach noch eins. Ich hab die Stücke auf die Hand genommen und mich kurz verabschiedet. Danach noch Schmerzen die waren aber auszuhalten und die Blutung ist im Moment auch nicht so schlimm wie ich befürchtet habe. Aber jetzt kommt nach dem eigentlichen Geschehniss erst das langsame Begreifen. Mein Kind ist gegangen. Am Ostersonntag hab ich noch gedacht - nächstes Jahr läuft da noch ein Zwerg mit bzw. schaut im Kinderwagen zu. Das war es jetzt. Leb wohl mein Traumkind.

von Horse&Family am 07.04.2015, 20:07



Antwort auf Beitrag von Horse&Family

Dasist ja schrecklich Unstrut mir so unendlich leid für dich. Ich fühle so mit dir. Das ist so schlimm wenn einendes passiert. Das mit dem realisieren kenne ich. Ich hatte an einem Freitag Blutung. Sehr starke noch dazu jedoch ohne Gewebe. Ich wurde dann am Sonntag ausgeschabt. Als ich am Abend aus dem Krankenhaus entlassen wurde, bin ich im Auto auf dem Parkplatz zusammen gebrochen Warst du denn beim Arzt? Es ist wichtig das du dich damit auseinander setzt. Rede wenn es dir gut tut Weine wenn es dir gut tut. Ich weiß es tut weh aber es wird weniger... Irgendwann

Mitglied inaktiv - 07.04.2015, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

Danke dir für die lieben Worte. Im Moment könnte ich nur heulen und mein Bauch ist so hohl und leer. Ich habe alles mit mir allein ausgemacht- obwohl ich " schon" 14 Woche war wusste nur ich es. Ich bin jetzt darüber auch froh- vielleicht wusste ich das irgendwas nicht stimmt- obwohl der Verlauf ja gut war.Bei dir ist schon etwas Zeit vergangen was es zwar nicht besser macht, aber vielleicht planst du schon weiter? Liebe Grüße

von Horse&Family am 07.04.2015, 21:32



Antwort auf Beitrag von Horse&Family

Bei mir wussten es schon einige. Mir ging es total schlecht. Hatte mit starker Übelkeit zu kämpfen und da ich einen 3 jährigen Sohn habe, war ich schon froh das ich jemand hätte der mich im Alltag unterstützte. Wir erzählten es an Weihnachten der Verwandtschaft, doch im Nachhinein hätten wir uns das Sparen können. Denn da war unser Zwerg schon nicht mehr am Leben. Gemerkt habe ich es jedoch erst 3 Wochen danach. Am Anfang wären es Zwillinge gewesen. Doch einer hat sich nicht weiter entwickelt an der 7 Woche. Und der andere folgte ihm nur 3 Wochen später. Du musst dich jemand anvertrauen und darüber reden. Glaub mir es ist wichtig um es zu verarbeiten. Ich hätte jetzt das zweite Mal meine Periode. Einmal waren wir noch ab und dann werden wir es nochmal versuchen auch wenn ich eine riesengroße Angst habe.

Mitglied inaktiv - 08.04.2015, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

das alles tut mir sehr leid für sich. Wie schön aber bei aller TRauer, dass du das Schicksal annehmen kannst. Zumindest das deute ich aus deinen Worten "ich habe meinen Körper arbeiten lassen". Ich habe meine SS immer früh den LEuten mitgeteilt, mit denen ich auch ein frühzeitiges Ende würde teilen wollen. Manchen habe ich auch erst davon erzählt, als es vorbei war, weil sich vorher nicht die GElegenheit ergab. Wenn man sprechen will, dann sollte mans erzählen. Das ist besser als wenn das sso we ein Geheimnis zwischen einem steht

von Geisterfinger am 10.04.2015, 12:09



Antwort auf Beitrag von Geisterfinger

Du hast recht es ist nicht einfach zu lügen und mit keinem zu reden. Aber ich bin froh das es keiner wusste-vielleicht wirklich eine unerklärliche Vorahnung? Meine Familie würde es sehr belasten und vielleicht erzählen ich es mal zu einem anderen Zeitpunkt. Ich habe meine kleinen Rituale eingebaut und auch ein kleines Grab ohne Kennzeichnung. Damit geht es mir gut und die übrige Kraft brauche ich für meine Familie. Viele liebe grüße an dich.

von Horse&Family am 10.04.2015, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch richtig Angst vor einer neuen Schwangerschaft- obwohl man sich die ja am meisten wünscht. .... ich glaube ich werde total Wahnsinnig bei jeden ziehen oder drücken werden - wenn es klappen sollte. ...das wird bestimmt nicht mehr so wie es vorher war..... wo man von einer unbeschwerten Schwangerschaft spricht. . :-(

von Horse&Family am 13.04.2015, 08:32



Antwort auf Beitrag von Horse&Family

Es tut mit sehr leid für dich. Ich hab unseren Krümel zwar schon in der 6. Woche verloren aber der Schmerz ist auch dann schon da. Bei mir hat es keiner gewusst, ausser mein Mann und meine 4 jährige Tochter. Ich habe in unserem Thailandurlaub positiv getestet und wollte warten bis ich zu Hause und beim Arzt war. Das hat dann aber nicht mehr geklappt. Ich hab dann einfach nichts mehr gesagt. Meine Schwester aber hat den Braten iwi gerochen und immer wieder gebohrt, wie es denn nun mit unserer Familienplanung steht. Da hab ich es ihr dann erzählt und dann war der Teufel los. Meine Familie hat nicht verstanden wieso ich nichts gesagt habe. Sie fühlten sich weggestossen. Vielleicht solltest du es doch wenigstens mit deiner Familie teilen. Mir hat es noch im Nachhinein unglaublich geholfen, dass ich mit Ihnen darüber reden konnte.

von Aramia am 17.04.2015, 20:46



Antwort auf Beitrag von Horse&Family

Tut mir leid für Dich. Warum bist Du nicht ins KKH, spätestens bei Blutungen wäre ich gleich gefahren.

von hannahma am 08.04.2015, 12:23



Antwort auf Beitrag von hannahma

Ich habe in meinen Körper gehört und habe ihn arbeiten lassen ganz in Ruhe. Panik kriegen und ins Krankenhaus das hätte ich zu jeder Zeit gekonnt. Ich hab alles geschafft. Ich habe mich verabschiedet. Und zu diesem Zeitpunkt der Schwangerschaft hätte es keiner aufhalten können. Liebe grüße

von Horse&Family am 10.04.2015, 12:04



Antwort auf Beitrag von Horse&Family

Hallo, was Du erlebt hast, tut mir sehr Leid. Nichtsdestotrotz würde ich an Deiner Stelle noch heute zum Frauenarzt oder in die Klinik fahren. Ein Kind in der 14. SSW ist mehr als ein Gewebestück... Ich hatte ab der 8. Woche immer wieder Blutungen und gerade am Anfang löste sich viel Gewebe - wo auch immer das herkam. Ich war mir sicher, dass ich eine Fehlgeburt hatte - aber der Arzt hat mir am darauffolgenden Tag bestätigt, dass alles in Ordnung ist. Lass es kontrollieren! Liebe Grüße Andrea

Mitglied inaktiv - 08.04.2015, 14:45



Antwort auf diesen Beitrag

Nein leider ist mein Schatz definitiv gegangen. Es war schon handgross und ich habe deutlich alles verloren- ich möchte nicht näher darauf eingehen da es nicht gerade schön ist . Mir geht es gut und mein Körper hat es allein geschafft. Ich habe aber insgesamt 3 Tage gebraucht bis alles " raus" war. Es muss nicht immer Krankenhaus sein- meine Werte sind dementsprechend wie sie sein sollten. Ich hatte zeit dabei viele gedanken auch schmerzen. Viele stille Tränen und ich bin stolz es geschafft zu haben ohne das einer in mir rumkratzt und mein kind zerreisst. Viele liebe grüße

von Horse&Family am 10.04.2015, 12:11



Antwort auf Beitrag von Horse&Family

Du musst ja nicht ins Krankenhaus wegen einer Ausschabung. Du solltest vielleicht nur mal deinen Frauenarzt drauf schauen lassen. Ich denke auch das es so passt wie es ist. Aber sicher ist sicher. Ich dachte auch das bei der Ausschabung alles raus ist. Aber dem ist nicht so. Und deshalb musste ich nochmal rein. Außerdem sollte man auch den HCG Wert überprüfen.

Mitglied inaktiv - 10.04.2015, 17:48



Antwort auf Beitrag von Horse&Family

Woher weißt du denn, dass deine Werte so sind wie sie sein sollen wenn du nicht vom Arzt hast nachschauen lassen? Deine Geschichte hört sich ja ziemlich "spektakulär" an und sowas würde ich auf keinen Fall alleine mit mir selber ausmachen. Wenn du Ärzte und KKH ablehnst dann wende dich wenigstens an eine Hebamme. In der 14. Woche verliert man bei einem Abgang ja auch eine ganze Menge Blut. Kann mir nicht vorstellen, dass das nach 3 Tagen erledigt ist. Eine normale Menstruation dauert ja schon ca. 5 Tage und da baut sich nur die Schleimhaut ab und das unbefruchtete Ei. Wenn sich nach wie vor Blut und Reste in der Gebärmutter befinden, kann es zu einer Infektion kommen und das ist dann auch kein Spaß. Eine Ausschabung ist dann oft unumgänglich..... Sorry aber ich kann irgendwie nicht so richtig glauben, was du da schreibst. Eine FG ist schrecklich, hatte selber auch schon eine....und das wünsche ich wirklich niemandem. Alles Gute

von Locken-Rocken am 13.04.2015, 14:28



Antwort auf Beitrag von Locken-Rocken

Warum sollte man das nicht mit sich selbst ausmachen dürfen? Seit je her bekommen Frauen Kinder und einige verlieren auch welche. Eine Frau mit einem gesunden Bauchgefühl, die ihren Körper kennt, kann das sehr gut alleine mit sich ausmachen! Es ist doch nur die Gesellschaft die sagt, man MÜSSTE irgendwas tun. Heutzutage darf man ja fast gar nicht mehr einfach nur mehr Mensch sein mit allem was dazu gehört. Horse&Family, es tut mir sehr leid, das du dich von deinem Kind verabschieden mußtest, bevor du es kennen lernen durftes! Bleib so tapfer und traure wie du es für richtig hälst! Stille Grüße

von hyam am 23.04.2015, 08:56