Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Brauche eure Hilfe

Thema: Brauche eure Hilfe

Ich weiß ich verlange viel von euch, aber ich weiß nicht mehr weiter. Also meine beste Freundin ist/war schwanger. Es wurde am Mittwoch festgestellt das keine Herztöne und Kindsbewegungen mehr sind. Drr Arzt möchte sie morgen nochmal sehen (da wär sie dann in da 10.ssw) er meinte evtl geht es ja bis dahin ab. Jetzt meine frage was kann/soll ich tun ich bin die einzige die wusste das sie schwanger war. (Ausser ihrem Mann) Ich bin da ich fahr zu ihr wenn sie mich braucht, nur ich finde ich mach/tu zu wenig. Hab aber auch angst zuviel zu tun.ich möchte ihr so gerne helfen und weiß nicht wie. :( evtl könnt ihr mir helfen sagen was euch geholfen hat leichter mit dem schmerz umzugehen. Ich sag schonmal danke und sorry das ich euch darum bitte.

von Kleines-wunder am 07.11.2014, 14:10



Antwort auf Beitrag von Kleines-wunder

erst mal mein beileid an dein freundin. es ist immer schwer ein kind zu verlieren egal wann. frag deine freundin was sie von dir braucht. hat sie kinder dann kümmer dich mit um die?! jeder geht anders damit um. ich glaube viel ist davon abhängig wie intensiev der wunsch nach dem kind war. ist es das erste oder hat sie gar schon mehrere ferloren?! von meiner persöhnlichen erfahrung. ich habe drei kinder vor ssw 12 verloren und das habe ich am besten überstanden durch einfach weiter zu machen. ich habe noch nicht so viel herzblut rein gegeben bzw es liegt ja dann meistens an genetischen fehlbildungen beim kind ( ich rede nur von mir jeder darf anders denken) daher war es für mich leicht verständlich das das baby gehen musste und ich hab einfach neu versucht ein bisschen als wenn nichts gewesen wäre. ich war froh das gar nicht zuviel drüber geredet wurde nur hin und wieder über den wunsch und darüber kann man ja weiter reden aber ich habe mir nie vorgestellt wie meine babys geworden wären denn für mich hatte es da einfach nicht gepasst und nicht sollen sein. ich habe allerdings auch ein "gesundes "baby in der spätschwangerschaft verloren. hier ist mir der verlust so groß wie ein mensch den ich immer kannte. hier habe ich unterstützung von freunden nötig. fühl nach wieviel halt deine freundin braucht sie wird es dir zeigen. mir tuen gedichte und persöhnliche texte gut oder kauf ihr eine cd mit ihren lieblingsliedern zum aufmuntern oder falls sie die trauer erst braucht etwas wo sie ihre trauer ausdrücken kann. drück sie ganz feste und sag ihr das sie nicht alleine ist. sie kann ja auch immer gespräche suchen zb in so einem forum, wenn sie zu wenig ansprechpartner hat. ich hoffe ich konnte dir helfen

von Nadine A am 07.11.2014, 14:49



Antwort auf Beitrag von Nadine A

Danke dir deine antwort hilft mir sehr weiter. Glg

von Kleines-wunder am 07.11.2014, 14:55



Antwort auf Beitrag von Kleines-wunder

Biete ihr an,dass sie sich ,,jederzeit" bei dir melden kann,wenn sie reden möchte oder Hilfe braucht.Manchmal tut es einfach nur gut,wenn man jemanden zum zuhören hat.Es kann auch sein,dass sie manchmal ihre Ruhe haben will und niemanden sehen und hören möchte.Sei da,sie braucht dich als Freundin!

von fsw am 07.11.2014, 16:57