Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Rat und Erfahrungen

Thema: Rat und Erfahrungen

Hallo ihr lieben! Ich hatte vor drei Wochen eine Todgeburt! Mein kleiner hatte in der 23. Ssw keine Herztöne mehr! Bei der Geburt wussten wir warum! Starre Nabelschnurumschlingung! Es war das schlimmste Ereignis in meinem Leben und auch wenn es mir jeden Tag ein bisschen besser ist, ist es immer noch scjlimm das alles zu begreifen! Bei der Nachricht das mein Schatz nicht mehr lebt dachte ich das ich nie wieder ein Kind möchte ( ein zauberhaftes Mädchen haben wir schon) aber dann wurde der kinderwunsch immer stärker und am liebsten hätte ich gleich wieder ein Baby in meinem Bauch! Es wird nie ein Ersatz sein für meinen Engel aber ich wünsche mir so sehr wieder schwanger zu sein! Ging es noch jemandem so? Da ich in ein paar Monaten wieder arbeiten gehen werde mache ich mir auch Gedanken und habe meiner Arbeit gegenüber jetzt schon ein schlechtes Gewissen da ich warsch wieder ein Beschaftigungsverbot bekomme! Aber ich muss doch an mich denken und was für mich und meinen Partner das richtige ist! Ich würde mich sehr über einen Rat und eure Erfahrungen freuen

von amylinn am 23.06.2014, 20:12



Antwort auf Beitrag von amylinn

Hallo amy, Erst mal mein aufrichtiges beileid. wir waren zusammen im bus.ich kann dich total verstehen. Nach meiner fg im dez. Wollte ich es auch sofort, war ja dann auch wieder ss hat aber ja auch nicht gehalten. Ich denke das nur ihr entscheiden könnt wann ihr wieder anfangt. aber vielleicht hilft dir das:meine Freundin hatte vor fast sechs Jahren nach vorzeitigen blasensprung auch eine todgeburt.sie wollte nicht warten und ein Arzt im kh meinte zu ihr das wäre auch nicht nötig denn wenn der Körper nicht bereit ist klappt es eh nicht. Und sechs Wochen später war sie gleich wieder ss ihr sohn ist heute vier Jahre alt. Und sie sagt es war die richtige Entscheidung. Ich habe auch nicht gewartet und würde es nicht tun da der wunsch soviel größer ist/war. doch entschieden müsst ihr das zusammen. Ich wünsche euch viel kraft und Verständnis für die nächste Zeit. Lg nita

von nita83 am 23.06.2014, 21:32



Antwort auf Beitrag von amylinn

Hi Hab vor 2 Wochen meinen Krümel in der 26ssw verloren, hatte auch keine Herztöne mehr! Keiner weis bis jetzt warum, warten noch auf die Ergebnisse der Obduktion! Habe aber auch den wunsch nach einem Baby!! Du musst dich jetzt erst mal um dich Kümmern und um deinen Partner, alles andere ist Nebensache! Schau, dass dein Leben wieder in normale bahnen läuft. Danach kommt alles von alleine! Unsere kleinen werden immer ein Platz in unseren Herzen haben!!!

von Ändy am 25.06.2014, 13:29



Antwort auf Beitrag von amylinn

Hallo! Es tut mir so schrecklich Leid, was Dir passiert ist, mein herzliches Beileid zu Eurem schlimmen Verlust! Ich möchte Dir ganz dringend ans Herz legen, bei der weiteren Familienplanung einzig und allein auf dein Gefühl und das deines Partners zu hören (wenn medizinisch alles klar ist, natürlich). Es ehrt dich wirklich, dass du in so einer Ausnahmesituation dich deinem Arbeitgeber gegenüber verpflichtet fühlst, aber stell das unbedingt hintenan. Das Wichtigste bist du und deine Familie, ihr habt selbst erst erfahren wie zerbrechlich und kostbar dieses Glück ist! Und ganz sicher kann dein Arbeitgeber das auch so nachvollziehen, bestimmt wünscht und gönnt dir jeder nach dieser schlimmen Zeit ein neues Glück! Ich wünsche dir von Herzen alles Gute!

von Elanna am 29.06.2014, 22:37