Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Mutmachposting

Thema: Mutmachposting

Liebe Mädels, auch ich wurde 2001 mit einer FG konfrontiert. Diese kam völlig unerwartet und riss mich aus dem Leben, da es ein absolutes Wunschkind war. Ich erfuhr X-mas 2001, dass ich SS war und ging im Januar 2002 zum Ultraschall.. ich wäre in der 11 Woche gewesen, doch das Christkindl hatte mich verlassen. Bei der Ausschabung im Januar meinte der behandelnde Arzt zu mir Frau S. in einem Jahr sehen wir uns wieder und dann auf der Entbindungsstation... und genau so war es... mein errechneter Geburtstermin war eine Woche vor dem "Todestag" des Christkindls. Inzwischen ist mein (B)Engel knappe 11 Jahre alt und er war jede Träne wert. Inzwischen denke ich nur noch selten an das "Christkindl". Bitte niemals aufgeben. LG Peeka

von peekaboo am 13.10.2014, 12:43



Antwort auf Beitrag von peekaboo

War bei mir nach der ersten ELSS auch so, Aertztin sagte zu mir im Krankenhaus "aber nächstes Jahr dann auf der anderen Seite gell!" Und fast genau das Jahr drauf war ich dann auf der anderen Seite! Und wir gingen zu dritt Heim!

von aeule am 15.10.2014, 09:13



Antwort auf Beitrag von aeule

War nach meiner stillen Geburt auch so.Die Oberärztin,die mich entbunden hatte,sagte : in spätestens 2 Jahren sehen wir uns wieder.Und so war es,etwas über ein Jahr später entband ich dort meinen Sohn.

von Olis Mama am 15.10.2014, 11:46



Antwort auf Beitrag von Olis Mama

Bei mir war es wie bei peekaboo. Ich habe Mitte September 2002 erfahren, dass ich schwanger war, es verlief alles soweit gut, dann bekam ich eine ganz leichte Schmierblutung, aber lt. US war alles okay. Das Herzchen schlug. Ende der 11. SSW (10+6) dann leider nicht mehr und ich mußte zur Ausschabung. Meine Frauenärztin machte mir Mut, da sie selbst bereits mehrere FG's und "nur" 2 Kinder an der Hand hatte und meinte auch, wir bräuchten keine Pause einlegen und wir würden uns ganz bald wiedersehen. Wir warteten jedoch ab, bis der HCG-Wert komplett auf 0 war, meine Ärztin hatte recht und ich war sofort im Anschluß wieder schwanger. Haben das im Dezember 2002 erfahren. Alles ging gut und meine Tochter ist mittlerweile 11 1/4 Jahre alt und hat noch einen 5 1/2-jährigen Bruder. Die Fehlgeburt jährt sich am 23.10. bereits zum 12. Mal und ich denke immer noch oft an mein Sternchen, bin aber dankbar für meine Folgekinder. Der Schmerz vergeht nie ganz, er verändert sich.....vergessen werde ich mein Sternenkind nie. LG.

von Danie1710 am 15.10.2014, 21:50



Antwort auf Beitrag von peekaboo

ausgegangen ist. Allerdings glaubt man in einem Tief meist, dass es niemals aufhört... Ich wünsche allen "Engelmamas" viel Kraft und Zuversicht... LG Peeka

von peekaboo am 20.10.2014, 12:38