Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Muss mir mal Luft machen (Beisetzung ohne uns)

Thema: Muss mir mal Luft machen (Beisetzung ohne uns)

Die Klinik hat uns beide Male NICHT über die Beisetzungen informiert. Heute bekamen wir auf unsere Nachfrage die Informationen!!! Die Trauerfeier für unser 1. Sternchen wäre Anfang Juli gewesen und man hatte uns NICHT informiert!!!! Auch jetzt wären wir nicht dabei gewesen! Wir wären ganz sicher hingegangen. Ich bin traurig, sauer und wütend!!!!!!

von DantesEi am 20.07.2016, 17:15



Antwort auf Beitrag von DantesEi

Das tut mir sehr leid von euch. Sei traurig, sauer und wütend- das darf und muss auch mal sein.

von Irish83 am 21.07.2016, 10:24



Antwort auf Beitrag von DantesEi

Auch wenn es dir nicht mehr hilft, würde mich trotzdem dort beschweren. Dafür hat eigentlich jedes Krankenhaus eine Seelsorge. Meine hat mich damals nochmal angerufen um mich daran zu erinnern

von god-bless-u- am 22.07.2016, 21:51



Antwort auf Beitrag von god-bless-u-

ich wäre auch sauer wütend und würde auch zur Seesorge im KH und hoffen das Ihr mit dem Pfarrer dort, euch noch verabschieden könnt. alles alles gute für euch..

von linghoppe. am 23.07.2016, 10:22



Antwort auf Beitrag von linghoppe.

Danke für eure Antworten. Also, ich habe eine email an die Seelsorge (Kontaktadresse auf dem Flyer, der uns ja jetzt vorliegt....) geschrieben und es kam eine automatisierte Antwort zurück, dass sie derzeit im Urlaub ist. Dann jedoch klingelte am nächsten Tag das Telefon. Sie hatte die mail trotzdem gelesen und sich wirklich schockiert gezeigt. Sie sagte klar, dass es nicht passieren dürfe und sie werde dafür sorgen, dass sich das ändert. Mein Mann ist sogar noch einen Schritt weiter gegangen und hat Kontakt zur geburtshilflichen Leitung aufgenommen und sich dort beschwert. Auch dort konnte man sich das nicht erklären (jaaa, darum passiert es auch zufällig 2 Mal in einer Familie....). Uns hilft es nicht mehr, aber vielleicht den Familien, die da folgen werden. Wir werden sicher in den nächsten Tagen zum Friedhof fahren, sobald die Wut sich soweit gelegt hat, dass Platz für die "richtigen" Gefühle ist (stolz und Liebe!). Ich war vorgestern beim Doc und es sah alles so umwerfend gut aus (incl. des anstehenden Eisprunges), dass er mir gesagt hat, ich dürfe sofort wieder "loslegen". Aus seiner Sicht sieht alles so aus, wie es bei jeder anderen Frau auch aussieht und es besteht kein Grund, dass wir warten. Also auch mal was total positives. Ich denke, es gibt viele Frauen, die NICHT wissen, dass es diese Beisetzungen in den Kliniken gibt. Vielleicht sollten wir hier regelmäßig das Thema aufgreifen, dass frische Sterneneltern, wenn sie nicht von der Klinik informiert werden, ggf rechtzeitig nachfragen und es eben nicht verpassen.

von DantesEi am 23.07.2016, 21:38



Antwort auf Beitrag von DantesEi

Das ist wirklich ärgerlich und macht zu recht wütend. Uns ist das auch passiert. Wir haben keine Einladung für die Beerdigung erhalten, da die Seelsorgerin durch das Krankenhaus über unseren Wunsch dabei zu sein nicht informiert wurde. Als ich dann irgendwann im Krankenhaus nachfragte, wann die Beerdigung ist, war es schon zu spät. Die Seelsorgerin schrieb uns dann aber einen ganz lieben Brief und bot uns an, mit ihr zum Grab zu gehen. Nachdem sich die erste Enttäuschung und Wut gelegt hatte, nahmen wir das Angebot dankbar in Anspruch. Sie erzählte uns auf dem Friedhof von der Beerdigung und hatte auch Fotos (vom Sarg, vom Grab usw.) sowie den Trauerspruch und einen kleinen Teelichthalter für uns dabei. Am Grab verabschiedeten wir uns mit ihr gemeinsam von unserem Sohn und dann auch noch für uns allein. Uns hat das sehr gut getan und wir waren froh es so gemacht zu haben. Vielleicht ist das bei Euch auch möglich. Alles Gute und viel Kraft für Euch!

von Ansijo am 24.07.2016, 07:55