Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Für meine Nichte :-(

Thema: Für meine Nichte :-(

Viel zu früh bist Du gestern von uns gegangen, du warst noch so jung, gerade mal 8 Jahre alt. Wir werden dich unendlich vermissen! "Still, seid leise, es war ein Engel auf der Reise. Sie wollte ganz kurz bei euch sein, warum sie ging, weiß Gott allein. Sie kam von Gott, dort sind sie wieder. Sollte nicht auf unsre Erde nieder. Ein Hauch nur bleibt von ihr zurück. in eurem Herz ein großes Stück. Sie wird für immer bei euch sein vergesst sie nicht, sie war so klein. Geht nun ein Wind an mildem Tag, so denkt: Es war ihr Flügelschlag. Und wenn Ihr fragt: Wo mag sie sein? So wisst: Engel sind niemals allein. Sie kann jetzt alle Farben sehn, und barfuss durch die Wolken gehn. Bestimmt lässt sie sich hin und wieder bei anderen Engelkindern nieder. Und wenn ihr sie auch sehr vermisst und weint, weil sie nicht bei Euch ist, so denkt: Im Himmel, wo es sie nun gibt erzählt sie stolz: Ich werde geliebt!"

von Sarah+Krümels-Mama am 26.07.2014, 10:47



Antwort auf Beitrag von Sarah+Krümels-Mama

oh nein, das ist ja schrecklich :( Ich wünsche euch allen viel kraft für alles was kommen mag. 8 Jahre, ich muß schlucken.

Mitglied inaktiv - 26.07.2014, 22:53



Antwort auf Beitrag von Sarah+Krümels-Mama

Oh mein gott das ist ja schrecklich. Mein beileid und viel kraft die schwere situation zu ertragen.

von mondkalb am 27.07.2014, 14:38



Antwort auf Beitrag von mondkalb

Oh mein Gott! Mein herzliches Beileid! Und ganz viel Kraft für die kommende Zeit! Stille Grüße

von NoahFynn am 27.07.2014, 23:30



Antwort auf Beitrag von NoahFynn

Ich komm mit der Situation nicht klar. Ich fühle mich wie gelähmt, alles um uns steht still und dreht sich doch im "gewohnten" Takt einfach weiter. Ich will stark sein, für meine Schwägerin, meinen Schwager, meine Schwiegermutter dabei zerbreche ich innerlich selbst daran :-( Ich habe Angst vor Mittwoch........ Diesen Gang gehen zu müssen mit der Familie, kommt mir vor wie die Hölle auf Erden...meine Familie so am Boden zu sehen, nimmt mir fast die Luft zum Atmen und ich kann nichts wirklich für sie tun, als zu zeigen, dass ich da bin :-( Wirklich begriffen, wieso. weshalb warum, kann ich immer noch nicht.... Liebe Kleine Maus Ich hoffe dir geht es gut da wo du bist. Ich hoffe dass du jetzt endlich das "leben" kanns, was dir hier auf Erden nicht gegönnt war. Ich hoffe, du tobst über Wiesen, lachst laut mit all den anderen kleinen und großen Sternen oben im Himmel und bist einfach nur unbeschwert Glücklich!!!! Wir haben dich unendlich Lieb und wir werden dich schrecklich vermissen. Du bist immer in unserem Herzen und wir werden dich nie vergessen! Du bist ein so besonderes Kind gewesen! Am Mittwoch werden wir dir alle unendlich nahe sein und dich auf deinem letzten Weg begleiten!!!!!!!!!!!!!!! Deine Tante

von Sarah+Krümels-Mama am 28.07.2014, 18:22



Antwort auf Beitrag von Sarah+Krümels-Mama

Liebe Sarah, ich wünschte, ich hätte ein paar Worte, die dir / euch ein Trost sein könnten. Ich habe sie nicht. Wenn ein Kind uns hier auf Erden verlässt, ist es einfach unfassbar für uns. Ich wünsche eurer Familie genug Kraft, den schweren Gang morgen zu gehen und noch mehr Kraft, um mit dem Verlust eures kleinen Sonnenscheins irgendwie weiterzuleben. Stille Grüße Wolke

von wolke76 am 29.07.2014, 10:33



Antwort auf Beitrag von wolke76

Hallo Sarah! Auch von uns viel viel Kraft und Mut, um diesen schweren Gang morgen zu gehen. Trost kann es keinen geben - wie auch - nur für die Eltern bzw. die Familie da sein. Jeder trauert anders... Ich zünde still eine Kerze an. Jolly

von Jollygirl29 am 29.07.2014, 13:05



Antwort auf Beitrag von Sarah+Krümels-Mama

Ich denke heute an euch :( viel kraft

Mitglied inaktiv - 30.07.2014, 07:12



Antwort auf diesen Beitrag

Der Gottesdienst hat fast 1,5 Stunden gedauert...wobei dieser schon schön gestaltet war, dennoch kam es einem vor wie die reinste Qual :-( Ich weiß nicht wie ich das geschehene alles verarbeiten soll.... am aller schlimmsten war für mich jedoch, keine Zeit am Grab gehabt zu haben, da so unendlich viele Menschen (150-200) dort waren und alle hinter uns standen :-( Die ganze Situation auf dem Friedhof war beklemment und einengend :-( Ich werde heute oder morgen nochmal zur Maus fahren um mich alleine von ihr zu verabschieden......... Danke euch für eure Worte, ich wußte dass es schwer wird, aber das es so hart wird konnte ich nicht erahnen

von Sarah+Krümels-Mama am 31.07.2014, 13:19



Antwort auf Beitrag von Sarah+Krümels-Mama

ich wünsche Dir Kraft, ganz viel für Dich und das Du sie teilen kannst, oder weitergeben an Deine Familie. Das ist wirklich sehr traurig, das ist nicht begreifbar und dann geht man durch die Straßen und stellt fest : Die Welt ist nicht stehen geblieben, sie dreht sich weiter...dort wird eingekauft, gelacht und Wäsche aufgehangen und man will schreien....einfach schreien, weil die Welt doch eigentlich stillstehen müsste. Du mußt nichts sagen zu Deiner Schwester, sie wird es fühlen das Du da bist....und vielleicht wird sie sich anders verhalten wie Du denkst, oder die Umwelt annimmt. Nehme Dich still in den Arm und stelle eine Kerze ins Fenster für die Kleine die viel zu frühen gehen mußte.

von Zzina am 31.07.2014, 22:57



Antwort auf Beitrag von Sarah+Krümels-Mama

ja ich weiß wie schlimm sowas ist, ein kind zu grabe zu tragen. man will es nicht wahr haben. es ist alles so unrealistisch, aber dennoch wahr. leider :( als meine tochter beerdigt wurde, störten mich am allermeisten die "schaulustigen".. unser kleiner friedhof ist nur selten voller besucher, die verteilen sich meist untertags. aber als unsere kleine beerdigt wurde, waren sie alle da, überwiegend die älteren herrschaften. da wurde getuschelt und geglotzt. klar, wann sieht man schonmal einen kleinen weißen sarg :( ich fand das pietätlos.. die meisten kannte man ja vom einkaufen, wir sind nur ein kleiner ort und es hätte mich weniger gestört, wären sie gekommen und hätten einen mal still in den arm genommen, aber nein, sie glotzten nur bis alles vorbei war. das fand ich sooooooooooooooooooo schlimm. wie die gaffer bei einem verkehrsunfall. und dann trauert man um sein kind, will nur noch aufwachen. eine achterbahn der gefühle :(

Mitglied inaktiv - 01.08.2014, 07:39