Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Missed abortion....

Thema: Missed abortion....

Hi ihr lieben...mir geht es grad bescheiden...Seit ca 10 Tagen ist mein Krümel nicht gewachsen wäre heute 8+5 ..Seit 6+2 ist nichts mehr gewachsen herzschlag gab es nie.. Der krümel ist 4mm groß...Nun soll ich nächste Woche zur AS aber seit heute morgen hab ich dunkel gelben Ausfluss der nicht riecht..Und periodenähnlichen Schmerz..Kann ich es vielleicht schaffen ohne AS ??? Wie sind eure Erfahrungen? Sind die Schmerzen schlimm? Ich meine die körperliche ...Die seelischen tun scheiße weh wie lange kann das dauern bis ich da durch bin...Mein Körper beginnt auf jeden Fall zu agieren...Ich fühle mich wie kurz vor der Periode seit gestern Pickel Kopfschmerzen usw...freuen mich über Antworten...fühlt euch alle herzlich gedrückt in dieser schweren Zeit

von Lotti2017 am 28.08.2016, 14:45



Antwort auf Beitrag von Lotti2017

Sei gedrückt. Ich kann dir nur raten dir eine Hebamme zu suchen. Mit der kannst du auch Alternativen zur AS besprechen und es hilft einfach, dass jmd da ist. Die Krankenkasse zahlt das. Kann aufgrund einer Verletzung nur müßig mit links schreiben, daher leider nur kurz. Lg

von Hasenbande am 28.08.2016, 22:34



Antwort auf Beitrag von Lotti2017

Liebe Lotti Fühl dich erst einmal gedrückt .. es tut mir sehr leid, das such du nun hier sein musst ich hatte eine MA in der 9 ssw .. erkannt in der 10.AS war in der 11... ich wollte das nicht natürlich abgehen lassen aus verschiedenen Gründen .. bei der AS bekam ich ein Medikament welches wehen auslösen sollte u ich bekam auch prompt schmerzen .. bisschen Döller als bei der mens .. der Eingriff dauerte vllt zehn min u ich hatte danach keine einzigen körperlichen schmerzen .. überhaupt nicht .. nur noch 2 Tage leichte Blutungen.. u das seelische, das dauerte lange .. mittlerweile ist es 1.5 Jahre her u noch der errechnete ET u das Datum des aborts tun sehr weh .. u wenn ich ihm TV oder über fg was höre kullert auch mal ein tränchen. .man fragt sich halt immer was wäre wenn es geblieben wäre .. Aber gib nicht auf .. ich wurde nämlich ziemlich genau ein Jahr danach endlich Mama .. verarbeite alles erst u kommt etwas zur ruhe .. denn wirst du merken. dass es jeden Tag etwas besser wird vergessen wirst du es allerdings nie .. es gehört jetzt dazu u das ist auch gut so .. Ich wünsche euch alles erdenklich gute

von isa2491 am 28.08.2016, 22:35



Antwort auf Beitrag von Lotti2017

Es tut mir sehr leid.... Ich habe es zweimal ohne AS geschafft und bin froh drum. Ich hasse Krankenhäuser. Ich habe vom Arzt Cytotec bekommen, das sind die Tabletten, die es auch zur Geburtseinleitung gibt. Dann bekommt man Schmerzen wie starke mensschmerzen. Mit ibu ist es auszuhalten. Man bekommt etwas stärkere mensblutungen, und nach ein paar Tagen ist es vorbei. Bei der ersten Schwangerschaft hat die Tablette recht schnell angeschlagen, bei der anderen brauchte ich noch mehr Tabletten, und nach ein paar Tagen mit viel Bewegung ging es dann doch noch. Ich glaube, AS ist auch nicht schlimm, aber ich fand es körperlich ohne damals definitiv auszuhalten. Die Seele ist etwas anderes. Bei mir waren es 2013 und 2014, und ich hab immer noch dran zu knabbern, auch, wenn wir ein hinreißendes Follgewunder haben. Wir haben übrigens nur eine natürliche Mens danach abgewartet. Ich wünsche dir alles Gute.

von Tiffy_78 am 28.08.2016, 22:59



Antwort auf Beitrag von Lotti2017

Hallo! Es tut mir leid, das Du das erleben mußt. Leider ist es mir auch schon passiert, wahrscheinlich auch schon wieder (s.o.). Ich hatte bei beiden Fehlgeburten Blutungen, bei der ersten ging der Embryo fast vollständig ab (wurde trotzdem ausgeschabt, kam mit starken Blutungen in den OP). Das sind wehenähnliche Schmerzen, und die tun sehr, sehr weh. Beim 2. Mal hatte ich erst leichte Blutungen, kam sofort in den OP (also man bekommt erst eine Pille, muss ein paar Stunden warten und dann). Das tat kaum weh und war absolut erträglich, auch hinterher war ich körperlich schnell wieder gesund. Ich würde es von daher, wenn es wirklich sicher ist, nicht aussitzen- man leidet schon genug. Ein "Vorteil", den man allerdings durch die starken Blutungen hat, ist, das man wirklich merkt, das es vorbei ist. Trotzdem war mit Variante 2 lieber. Alles Gute!

von Lucina2 am 29.08.2016, 12:55



Antwort auf Beitrag von Lotti2017

Hallo Lotti2017, Ich drück dich ganz dolle! Mir gings genau so letzte woche war ich in der 10 Woche. Kind keine herztöne und seit ca 6+2 nicht mehr gewachsen. Ichhatte heute meine AS und ers war wirklich ein unkomplizierte eingriff ich durfte zwei stunden nach der OP wieder nach Hause und ich hab kaum schmerzen und nur leichte Blutungen. Also vor der AS brauchst echt keine angst haben. Hoffe ich kommte dir ein bisschen helfen. Lg

von Carinsche am 30.08.2016, 23:00



Antwort auf Beitrag von Lotti2017

Hallo, Ich hatte Ende Juli 2015 eine MA in der 7./8. SSW das Herz hat einfach aufgehört zu schlagen. Da wir am nächsten Tag in Urlaub fahren wollten, war der Fall klar, ich lass der Natur ihren freien Lauf. Auch mein Gyn hat mir gesagt, dass es nicht schlimm ist noch zwei Wochen mit dem Krümel im Bauch in Urlaub zu fahren. Nach zwei Wochen kurz vor der Heimreise bekam ich starke Blutungen und verlor das Kleine endgültig. Es war wie bei einer normalen Geburt aber nicht so schmerzhaft. Die Kontraktionen kamen in 3 min abstand und spülten alles raus. Nach ca. 2h hat sich alles wie bei einer normalen Regelblutung beruhigt. Ich war natürlich erschöpft aber es ging mir den Umständen entsprechend gut. Zuhause bin ich dann gleich zum Gyn und er hat alles nochmal untersucht. Alles war abgegangen. Die Blutungen haben dann noch ca. 2 Wochen angedauert und dann habe ich meine Periode bekommen, was nochmal eine starke Blutung war. Aber danach hatte ich keine Probleme mehr. Mein Partner und ich waren durch die FG sehr geschockt und traurig und haben beschlossen erst Mal mit der Pille zu verhüten. Das ist jetzt 1 Jahr her und erst jetzt kommt der Kinderwunsch langsam wieder auf. Es hat uns Beiden gut getan etwas Abstand dazu zu bekommen. Ich hoffe das hilft Dir weiter. GLG aus der Schweiz Tina

von Krümelmonsters am 29.09.2016, 14:50