Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Missed Abortion

Thema: Missed Abortion

Gestern musste ich erfahren , dass mein kleiner Stern nie geboren werden wird. Ich wäre jetzt in der 8. Ssw und wahrscheinlich letzte Woche hat er das wachsen aufgehört. Ich bin so traurig und verwirrt. Jeder Arzt misst die Größe meines Babys. Bei 6+1 11,5 mm bei 7+1 13,2 mm und bei 7+4 4,2 mm??? Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich bin so traurig und könnt nur weinen. aber meine Familie wusste nicht mal dass ich schwanger bin. Warum sie damit belasten?

von Allgäuerin85 am 25.09.2015, 08:16



Antwort auf Beitrag von Allgäuerin85

Ich weiß leider sehr genau wie es dir geht, habe das gleiche dieses Jahr schon 2 mal erlebt :-( Auch wir hatten noch niemandem von den SSten erzählt und als es dann vorbei war wollte ich auch nicht ankommen mit "ich war Schwanger" ... Es fällt mir immer noch schwer, vorallem die zweite FG, ich hätte nie gedacht dass mir das nach 3 völlig problemlosen Schwangerschaften gleich 2 mal hintereinander passiert! Nimm dir soviel Zeit wie du brauchst, rede darüber wenn es dir gut tut und lass dich vorallem zu nichts drängen was du nicht möchtest! (ich meine damit eine Ausschabung, die ist in den allermeisten Fällen nicht nötig, wird aber allzu gerne von den Ärzten so dargestellt als ob es da nur diese Möglichkeit gibt), es steht dir auch im Falle einer Fehlgeburt Hebammenhilfe bei, und wenn es nur zum reden ist, scheu dich nicht eine anzurufen!! Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft für die nächste Zeit!

von Emipale am 25.09.2015, 09:09



Antwort auf Beitrag von Allgäuerin85

Genau einen Monat durften mein freund und ich uns freuen. An 24.8. Hab ich das erste mal positiv getestet. Danke für deine netten Worte. Ich möchte am liebsten das alles bald vergessen oder verdrängen und wieder schwanger werden dürfen. Man klingt das hart aber ich fühle so. Den Krümel kann ich ja leider nicht mehr aufwecken

von Allgäuerin85 am 25.09.2015, 18:06



Antwort auf Beitrag von Allgäuerin85

Hallo meine Liebe, ich drücke dich ganz doll! Ich verstehe dich so gut :-((( Ich habe es einen Tag vorher erfahren - verstehen werde ich es nicht. Warum? Traurige Grüße ETWW

von EinTraumWirdWahr am 26.09.2015, 21:49



Antwort auf Beitrag von EinTraumWirdWahr

Erstmal lass dich drücken. Ich weiss genau, wie du dich grad fühlst. Wir mussten diese Erfahrung leider letztes Jahr im März machen. Ich war im KH wegen leichten Blutungen. Da wurde eine intakte SS festgestellt (ich wusste es schon 3 Wochen, aber wir waren grad in Urlaub) und einen Tag später war alles wie wenn nix gewesen wäre. Einfach vergessen wird wohl nicht klappen. Nichtmal, wenn du sofort wieder schwanger wirst. Bei uns hat es im Mai drauf schon wieder geklappt und trotzdem denke ich so oft an unser Sternchen. Unser kleiner Sonnenschein (7Monate) weckt eher noch die Erinnerung, als dass sie uns vergessen lässt. Nimm es einfach an und trauere so wie es für dich richtig ist. Selbst wenn du nach Monaten noch Tränchen verdrückst, wenn alle anderen es längst vergessen haben, ist das in Ordung. LG

von Aramia am 28.09.2015, 15:39



Antwort auf Beitrag von Allgäuerin85

Ach Du, das tut mir leid! Denk mal daran, wenn es hilft: Dein Kind war immer bei Dir, es hat nie Hunger , Schmerz, Einsamkeit oder Trauer gekannt. Und es hatte zwar ein kurzes, aber perfektes Leben, in dem es immer von Dir umsorgt und umgeben war.

von @ntje am 30.09.2015, 18:14



Antwort auf Beitrag von Allgäuerin85

Ich hatte die AS am 22.9. Habe es noch njicht verarbeitet und niemandem erzählt......

von w-chen am 01.10.2015, 10:44



Antwort auf Beitrag von Allgäuerin85

Danke für eure lieben Worte. Besonders du, @ntje hast mir sehr geholfen. Vorgestern war die Ausschabung. Eine schlimme, schmerzhafte Erfahrung. Eins ist sicher, wir werden nicht lange warten. Vielleicht gibt's ja schon ein Ticket im Juli oder August-Bus. Jetzt bin ich aber erst mal gespannt auf das Histologie Ergebniss. Um sicher zu sein dass es nicht an mir lag.

von Allgäuerin85 am 02.10.2015, 07:18



Antwort auf Beitrag von Allgäuerin85

Meist kommt ja bei der Histologie nicht viel raus, aber es ist z.B. wichtig eine Blasenmole zu erkennen, um gegebenenfalls weiter die Hormonwerte zu kontrollieren. Ich drueck Dir die Daumen, mir hat es immer geholfen schnell wieder schwanger zu werden. Man ersetzt ja nicht das eine Kind durch das andere,jedes ist oder war da und hatte seine Zeit. Auf einen baldigen neuen Versuch! Gruss,

von @ntje am 02.10.2015, 13:18