Kleine Engel

Forum Kleine Engel

2 Kinder, danach 3 FGs

Thema: 2 Kinder, danach 3 FGs

Hatte das noch jemand? Hab gerade die dritte FG hinter mir, aber die letzten Jahre 2 ganz gesunde Kinder geboren. Versteh das nicht mehr.

von Nils Holgerson am 24.04.2016, 11:15



Antwort auf Beitrag von Nils Holgerson

Hallo, bei mir war's ähnlich. Hatte zwar keine drei FG hintereinander, aber in Summe leider schon. Nach einer Totgeburt wurden wir genetisch untersucht und dort wurde eine Chromosomenstörung festgestellt - wir haben also rein statistisch ein FG-Risiko von > 50% (habe auch eine Gerinnungsstörung). Letztendlich kommt das hin: 2 Kinder, 3 FG, 1 TG Daran ändern kann man ja leider nichts, aber so war ich zumindest bei der letzten FG ein wenig vorbereitet.... Seid ihr schon irgendwie untersucht worden?

von blattlaus am 24.04.2016, 16:42



Antwort auf Beitrag von blattlaus

Hallo Blattlaus, danke für deine Antwort, das Embryo ist auf die Humangenetik geschickt worden. Ergebnis haben wir noch keines. Natürlich würde ein `Grund` schon beruhigen, man macht sich ja Sorgen, das man plötzlich irgendwelche Krankheiten hat, die niemand sieht.

von Nils Holgerson am 24.04.2016, 16:49



Antwort auf Beitrag von Nils Holgerson

Hallo hatte vor 4 Wochen meine 2. FG! Davor war es 2003, dann habe ich 2 Kinder (11 und 2) bekommen. Nun nach der 2. FG wurde auch untersucht, aber zu 80% kommt da nie ein Befund raus, so auch bei uns! Wenn untersucht wird, warst du schon weiter?! Welche SSW? Ich war in der 15.SSW! Man fragt sich immer warum und findet doch keine Antwort! Es gibt Eingriffe im Leben, die können wir nicht steuern, sondern müssen damit umgehen, auch wenn es weh tut!! Ich wünsche dir, dass es bald wieder klappt und dann alles gut geht! LG jako777

von jako777 am 25.04.2016, 14:41



Antwort auf Beitrag von jako777

war Ende 12. Woche. Mein FA hat gesagt, ich soll gleich wieder loslegen, jetzt sind noch Hormone da. Aber mir fehlt langsam die Kraft, mir ist auch bis zu 11. Woche immer total übel. Hab ja noch 2 Kleinkinder, um die ich mich kümmern muss. Frustrierend.

von Nils Holgerson am 26.04.2016, 14:59



Antwort auf Beitrag von Nils Holgerson

Hallo hier ich hab vor 8 Monaten meinen sohn nach insgesamt 4 fg vorher geboren dran geglaubt habe ich allerdings nicht mehr. Dennoch hat sich das weiter machen gelohnt. Hab bryophyllum, folsaure,progestan 3x2 und ass100 genommen. Lg nita

von nita83 am 25.04.2016, 19:42



Antwort auf Beitrag von nita83

Hallo Nita, Wir werden wahrscheinlich auch weitermachen, obwohl es mit 2 Kleinkindern langsam mühsam wird. Mir ist nämlich immer sehr schlecht bis zur 11. Woche und ich hatte alle FGs recht spät. Also immer das volle Programm an Nebenwirkungen, aber immer umsonst.

von Nils Holgerson am 28.04.2016, 13:48



Antwort auf Beitrag von Nils Holgerson

Ja, ich hatte das Bei mir war es so; FG, gesundes Kind, FG, gesundes Kind, FG, FG, FG, gesundes Kind. Die FG waren zwischen der 5. und 12. SSW Kinder sind alle vom gleichen Mann. Bei der vorletzten FG haben wir es auch eingeschickt, aber es kam nichts dabei raus. Wir hatten dann auch schon einen Termin zur humangenetischen Untersuchung, aber dann kam die letzte Schwangerschaft dazwischen, die dann zum Glück auch gut ausging. Ich weiß nicht, ob es Zufall war oder irgendeine Ursachen hinter den gehäuften FG steckt. Ich bin immer sehr schnell schwanger geworden, aber die Schwangerschaft zu halten, ging nicht so leicht. Ich habe bei der letzten Schwangerschaft auch ASS 100 genommen, keine Ahnung, ob es daran lag. LG U.

Mitglied inaktiv - 27.04.2016, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ursel, vielen Dank für deine Antwort. Ich werde (anscheinend) auch sehr schnell schwanger, bleibe es aber nicht. Ich Was ist ASS 100? Bei den ersten beiden FGs wurde bei mir gar nix gemacht, beim nächsten Mal muss ich die ersten 12 Wochen dieses Hormon nehmen - Progesteron oder so. Bin auch angeblich sehr gesund. Frag mich dann, woran es liegt. Vor allem diese Menge an FGs...

von Nils Holgerson am 28.04.2016, 13:46



Antwort auf Beitrag von Nils Holgerson

JA hier , 3 gesunde kinder , und jetzt plötzlich 2 fg =(

von nanny41088 am 28.04.2016, 19:30



Antwort auf Beitrag von nanny41088

Guten Morgen, da fragt man sich, was man jetzt anders als vorher gemacht hat, gell? Ich verstehs nicht...

von Nils Holgerson am 29.04.2016, 11:20



Antwort auf Beitrag von Nils Holgerson

Ja hier, ich musste das leider auch durchmachen. Ich bekam meine beiden Kinder problemlos 2008 und 2010. 2010 musste mein Mann eine Chemotherapie machen. Wir liesen damals Sperma einfrieren da wir zu dem Zeitpunkt nicht wussten ob wir noch ein 3 wollten. Und er hätte ja unfruchtbar werden können. 2012 entschlossen wir uns zu Kind nummer 3. Wir haben es einfach so versucht. Ich wurde auch prompt schwanger. Aber ich verlor es schon sehr früh, 5 Woche etwa. Im nächsten Zyklus wurde ich gleich wieder schwanger. Es sah alles sehr gut aus. In der 11 Woche war kein Herzschlag mehr zu finden. Nach dieser 2 Fehlgeburt fragten wir nach ob es etwas mit meinem Mann zu tun hätte wegen der Chemo damals. Alle verneinten dies. Ende 2012 wurde ich erneut schwanger. Aber auch dieses verlor ich anfang 12 Woche. Dannach wurden ettliche Tests gemacht. Raus gekommen ist dabei nichts. Auch das es nicht an der Chemo lag versicherte man uns wieder. 2013 wurde ich im Juni wieder schwanger. Ich war mir sicher den letzten Versuch zu wagen. Da es mir immer sehr schlecht in den ersten Wochen ging was ja extrem zehrt. Und noch einen grösseren Abstand zu den anderen beiden wollte ich nicht. Diese Schwangerschaft endete zum Glück mit einer süssen Maus im Februar. Was wirklich schuld an den Fehlgeburten war, wissen wir bis heute nicht. Auf jeden Fall drücke ich dir die Daumen das auch ihr dieses Wunder nochmal erleben dürft. Lg Dreli

von Dreli am 29.04.2016, 23:07



Antwort auf Beitrag von Dreli

Hallo Dreli, ich danke dir für deinen Beitrag. Mir geht's genauso, ich will zwar gern noch ein Kind, aber ich möchte diese ganzen gynäkologischen Untersuchungen nicht mehr, ich möchte diese elendige Übelkeit nicht mehr. Ob ich das nochmal durchstehe und dann vielleicht wieder mit schlechtem Ende weiß ich nicht...Hatte diesmal auch das erste Mal nach der Ausschabung ziemliche Schmerzen. Man muss sich ja auch noch um die `großen` Kinder kümmern.

von Nils Holgerson am 07.05.2016, 20:08



Antwort auf Beitrag von Nils Holgerson

Hallo Nils wir saßen beide im Novemberbus. ich hatte im Oktober eine FG wegen einer Blasenmole. Jetzte Ende März wieder da konnte nur die Fruchtblase eingeschickt werden, da ich zu Hause erst spät geschalten habe. Ich hab bis jetzt nichts erfahren ob was gefunden wurde oder nicht. Ich habe schon 2 große Kinder von meinem Ex-mann. Ich versteh es auch nicht und hab mir jetzt einen Termin im Kinderwunschzentrum geben lassen und bin sehr gespannt was mir dort berichtet wird und ob uns geholfen werden kann. Ich werde auch schnell schwanger also daran liegt es nicht.

von Rivendell0211 am 03.05.2016, 10:25



Antwort auf Beitrag von Nils Holgerson

Hallo, ich habe 12/2004 eine Tochter per sek. Sectio bekommen. 2006, 2007, 2008, 2013 und 2014 hatte ich FG in Folge (2x 6. SSW, 1x 7. SSW, 1x 9. SSW und 1x 13. SSW mit Zwillingen). Im Oktober 2015 habe ich dann endlich eine gesunde Tochter bekommen (leider wieder per Sectio). Mein TSH Wert war zu hoch (latente Schilddrüsenunterfunktion), es wurde auch eine Gebärmutterspiegelung gemacht (kam aber nichts raus). Alle sind vom gleichen Partner. Woran es lag wissen wir nicht. Bei der letzten SS hab ich nun ab ES Duphaston genommen, ab positiven SST zusätzlich noch Aprednislon und ThromboASS. Ein weiteres Mal wollen wir unser Glück nicht mehr herausfordern. Ich drücke die Daumen, dass es bei euch auch noch einmal klappt und du ein gesundes Baby bekommst.

von Minion2015 am 08.05.2016, 22:58



Antwort auf Beitrag von Minion2015

Hallo Minion, vielen Dank für deine Antwort. Unglaublich, was du durchmachen musstest. Wir wissen auch noch nicht, ob wir das Glück nochmal rausfordern sollen, nachdem ja 2 gesunde Mädels da sind. Ich sollte bei der nächsten Schwangerschaft Progesteron nehmen, ab dem ersten Tag.

von Nils Holgerson am 19.05.2016, 15:30