Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Meine kleine Geschichte

Thema: Meine kleine Geschichte

Ich möchte mir einfach mal Geschichte von der Seele schreiben. Am 19.6.17 ist unser Sternchen von uns gegangen. Eigentlich muss ich sagen 2 Sternchen. In der 7ssw hab ich erfahren es werden Mono Mono Zwillinge der Schock war groß da es sehr viele Risiken mit sich brachte aber sie ist waren sehr willkommen. In der 9ssw zur Kontrolle hab ich dann erfahren, dass das ein Sternchen bereits in der 8ssw kein Herzschlag hatte. Ich war traurig darüber aber mein zweiter Krümmel half mir ein wenig darüber hinweg. Ich wusste es wäre besser so denn die Risiken für beide wären sonst zu groß gewesen. Ca in der 11 ssw bin ich zum Arzt auf Grund von minimaler schmierblutung aber es war alles super,besser könnte es nicht sein. Nächster Termin erst in 4Wochen und ich fühlte mich sicher wartete noch bis Ende der 12 Woche und teilte dann mit allen meine Freude. In der 16 ssw kam zum ersten Mal mein Partner mit sowie meine nun fast 5 Jahre alte Tochter. Sie freute sich so sehr endlich eine große Schwester zu werden und es sehen zu dürfen. Für mein Partner wäre es das erste eigene Kind wobei er meine Tochter über alles liebt. Auf dem Ultraschall war keine Herzaktion mehr zu sehen. Meine Tochter verstand die Welt nicht mehr und ich habe irgendwie versucht stark zu sein. Ich verstand nichts mehr man fühlt sich nach der 12 ssw so sicher und dann hört man in der16 ssw das der Krümel in mir schon 3-4 Woxhen nicht mehr lebt. 3Tage später hatte ich meine AS, ich fühlte mich wie in einer Massenabfertigung.Mein Freund hat mich ins Kh gebracht er angemeldet und dann MUSSTE er gehen. Tabletten bekommen dann wurde man 2std sich selbst überlassen mit einer Trennwand allein im Aufwachraum, dann ab in den op danach nochmal 2 std bis mein Partner endlich wieder zu mir durfte. Diese 4 std völlig allein mit der traurigen Gewissheit war unerträglich. Männer verarbeiten sowas anders denke ich. Nach 3 Tagen wurde von mir erwartet das ich mich wieder fange und ja ich musste nicht mehr ständig grundlos weinen und habe es heimlich mit mir selbst ausgemacht wenn es keiner mitbekommt. Es gibt sicherlich schlimmere Geschichten hier welche ich lesen musste aber ich bin heute noch immer so unendlich traurig und in meinem Umfeld kann ich mit niemandem ernsthaft darüber reden da es für alle abgetan ist. Wir versuchen es seit letztem Monat erneut und ich setze mich sehr unter Druck das es klappen muss. Ich denke ich kann den Verlust meiner Sternchen nur verarbeiten mit einem neuen Wunder. Ich werde meine beiden Sternchen aber niemals vergessen. Es tut gut sich es unter Tränen mal von der Seele zu schreiben. Ich wünsche allen ganz viel Kraft darmals heute und in der Zukunft zu trauern.

von minime2017 am 20.09.2017, 21:11



Antwort auf Beitrag von minime2017

Hallo erstmal tut mir leid was du durch machst...habe letzte Woche meine ausschabung gehabt 8ssw kein Herzschlag mehr zu hören 1 Tag davor war alles ok super gefreut und 2 Std später rote Blutungen bekommen..hsbe es niemand gesagt um Umfeld dich aussen lasse ich es mir nicht anmerken aber innerlich bin ich sehr traurig...virallem weil mein Mann kein kind mehr will nach der Geschichte bin 38 Jahre alt und habe schon 2 Kids aber mein Wunsch ein drittes zu bekommen ist sehr gross und das er nicht will macht mich noch trauriger...hiffe das es bei dir schnell klappt und das alles gut läuft..

von missy5555 am 21.09.2017, 06:56



Antwort auf Beitrag von missy5555

Danke für deine Worte. Ich glaube Männer gehen da ganz anders mit um. Und zum Selbstschutz und auch um dich zu schützen ist es vlt momentan einfach seine Reaktion, Angst davor es könnte nochmals passieren und alles nur noch schlimmer machen. Gib deinen Mann noch ein bisschen Zeit und redet nocheinmsl darüber. Ich drück dir sehr die Daumen dafür. Wünsche dir alles alles Liebe

von minime2017 am 21.09.2017, 21:51



Antwort auf Beitrag von minime2017

Was dir passiert ist, tut mir wirklich sehr leid. Ich drück dich und schick dir viel Kraft! Hoffentlich bekommt ihr bald euer Wunder! Auch ich hatte letztes Jahr im August einen missed Abort. Daher kann ich nachempfinden, was du fühlst. Ich denke auch heute noch ganz oft an mein Sternchen, obwohl ich seit 2 Monaten mein lang ersehntes Wunder in Armen halteb darf. Für mich ist es auch heute noch traurig, dass niemand mehr über mein Sternchen spricht und es dadurch vergessen wird. Aber ich werde nie vergessen. Ich denke aber auch, dass alles seinen Grund hatte - denn sonst hätten wir unser süßes, tolles Wunder heute nicht in Armen. Und wir hätten diesen großartigen Schutzengel nicht, der bei der Geburt auf uns aufgepasst und Schlimmeres wirklich verhindert hat! Alles Liebe, Lisa

von L-M-O-1988 am 21.09.2017, 20:45



Antwort auf Beitrag von L-M-O-1988

Auch dir danke ich für deine Worte. Beim lesen habe ich ein wenig Gänsehaut bekommenen bezüglich des Schutzengel und der Geburt. Ich freu mich sehr das ihr so schnell wieder guter Hoffnung wart und ihr heute euer Wunder genießen könnt. Ich glaube seine Sternchen vergisst man als Mama nie. Egal ob 6 Woche 8 Woche 12 Woche oder 20 Woche. Mit jedem Tag in dem es zu einem gehörte würde es mehr Wirklichkeit und sollte auch immer im Herzen bleiben. Wünsche euch mit dem Wunder im Arm und dem Schutzengel im Herzen alles Liebe und Gute für die Zukunft

von minime2017 am 21.09.2017, 21:59