Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Meine Anerkennung

Thema: Meine Anerkennung

Liebe Mamis ,Liebe Papis Omas usw, Ich bin nach langem Bedenken in dieses Forum hier rein gegangen ,um zu wissen wie hier genau geschrieben wird und was alles so passiert/passiert ist . In jedem einzelnen Beitrag sind mir die Tränen gelaufen . Sie sind mir noch nicht einmal wegen Mitleid gelaufen ,sondern viel mehr aus Respekt und Anerkennung . Ihr seit so stark ,so unglaublich stark ! Ihr habt es geschafft ein kleines Wunder zu erschaffen und nach kurzer Zeit oder nach längerer Zeit musstet ihr dieses Wunder gehen lassen . Ihr trauert zwar nach das ist vollkommen okey ,doch ihr könnt offen drüber schreiben und reden . Ihr macht weiter so gut wie es geht. Ihr habt meinen ganzen Respekt . Ich kann und will mir nicht vorstellen ,was wäre wenn mein kleiner . Allein schon der Hauch vom Gedanken der schnell wieder verfliegt, ruft in mir eine unglaubliche nicht beschreibbare Gefühls Welt hervor ,obwohl es nur ein Hauch vom Gedanken im Winde ist . Bitte trauert so lange wie nötig ,weint und schreit so viel ihr müsst. Lächelt wieder sobald ihr nur könnt und macht dort weiter ,wo ihr angefangen habt. Ihr verdient soviel Anerkennung und Respekt ,soviel ist es euch im Moment nicht bewusst . Ich zünde eine Kerze an für all den bedingungsloses Schmerz.

von Blümchen 18 am 26.06.2016, 18:54



Antwort auf Beitrag von Blümchen 18

Sehr schöne Worte von dir. :)

von Miaa1234 am 26.06.2016, 20:04



Antwort auf Beitrag von Blümchen 18

Danke das hast du sehr schön geschrieben

von ela080 am 26.06.2016, 22:41



Antwort auf Beitrag von Blümchen 18

Niemand, der hier trauernd schreibt, möchte oder erwartet Respekt oder Mitleid oder Neugier oder oder oder von Mitmenschen, die nicht wissen wie es ist ein Kind zu verlieren. Respekt - okay, ja. Aber nicht so! Das hat was von Gafferei. Niemand muss sich Absolution erteilen lassen, dass es in Ordnung ist, lange oder auch nur kurz zu trauern. Niemand muss sich erlauben lassen, zu weinen oder zu lächeln. Bedingungsloser Schmerz? Was soll das sein? Anerkennung? Wofür? Du meinst es gut. Aber ich finde es mehr als unangebracht. Manchmal ist Schweigen einfach besser.

von wolke76 am 26.06.2016, 23:10



Antwort auf Beitrag von wolke76

es gibt da einen Satz…. die Leute bewundern meine stärke mein Schicksal zu treten- ich bewundere die Leute, die diese stärke nicht brauchen !!! du hast es sicher nett gemeint mit deinen Worten, aber ich kann mich nur wolke76 anschliessen

von Merle83 am 27.06.2016, 14:11



Antwort auf Beitrag von wolke76

1. Wie kannst du es dir erlauben, hier für ALLE zu schreiben ? Du erwartest es nicht ,brauchst es nicht ,willst es nicht . Jeder Mensch ist anders . 2. Entschuldigung aber das ist hier ein öffentliches Forum ,ihr geht mit eurer Geschichte in die Öffentlichkeit, euch sollte Bewusst sein ,das Menschen neugierig sind . Solltet ihr sowas nicht wollen, geht damit nicht an die Öffentlichkeit. Meiner Ansicht nach GAFFE ich auch nicht . 3. Wo habe ich geschrieben, bitte fragt um meine Erlaubnis, wie lange ihr was dürft ? Fragt andere wie lange ihr weinen, lachen etc machen dürft ? 4. Habe ich es auch nicht gut oder schlecht gemeint . Es waren meine Gedanken machen die ich eben hatte und meine Ansicht. 5. Weiss ich sicherlich auch das ich nicht den Hauch einer Ahnung habe ,wie es ist ein Kind zu verlieren und daher hier auch garnicht sein dürfte in dem Forum . Doch wie bereits geschrieben ,Menschen sind von Natur aus neugierige und ich bewundere nunmal Menschen, die öffentlich ihre Trauer teilen können ganz einfach. Ich akzeptiere aber gerne das nicht jeder meinen Beitrag hier küsst und toll findet das ist okey . ! Und ja in vielen Situationen ist kein Wort ein Wort.

von Blümchen 18 am 27.06.2016, 16:50



Antwort auf Beitrag von Blümchen 18

Was gehst du mich derart an? Respekt, Mitgefühl, Anerkennung. Wow! Das sieht für dich SO aus? Die Gaffer am Unfallort sehen sich auch nur als interessierte Menschen. Sie bleiben aber Gaffer. Du kannst sicher sein, dass nicht nur ich so denke wie geschrieben.

von wolke76 am 27.06.2016, 17:46



Antwort auf Beitrag von Blümchen 18

aber bleib mal ruhig!! ich verstehe warum wolle sich aufregt ich bin absolut ihrer Meinung dass du es gut gemeint hast ist ja ok, aber verstehe bitte auch dass das ein verdammt sensibles Thema ist und eine trauernde Mutter so anzugehen finde ich nicht in Ordnung !!! schaff es doch bitte deine Emotionen in Zaum zu halten jeder geht mit deinem geschrieben anders um wenn es für dich ok ist, dass nicht jeder deinen Beitrag gut findet, warum regst du dich dann so auf?

von Merle83 am 27.06.2016, 21:28



Antwort auf Beitrag von wolke76

ich brauch weder respekt noch die erlaubnis zu weinen keiner hier hat sich das ausgesucht, wi wurden in dieses loch geschmissen.

Mitglied inaktiv - 13.08.2016, 20:38



Antwort auf Beitrag von Blümchen 18

Warum fühlst du dich denn jetzt verbal angegriffen ? Ich habe doch nicht geschrieben das du eine doofe Kuh bist noch sonst irgendwas, ich habe die Dinge aus meiner Sicht nur klar gestellt ,da musst du dich nicht angegriffen fühlen. Aber ich halte mich jetzt mal an meine letzten Worte im vorher geschriebenen ,ein Wort ist kein Wort und beende somit die Diskussion von meiner Seite her . Sollte sich jetzt wieder jemand derart angegriffen fühlen, war das natürlich nicht meine Absicht !

von Blümchen 18 am 27.06.2016, 19:53



Antwort auf Beitrag von Blümchen 18

Du, lass gut sein. Aber über deinen präferierten Satz "Ein Wort ist kein Wort" solltest du vielleicht nochmal nachdenken. Ein einzelnes Wort - gesagt oder eben nicht gesagt - kann so viel zerstören. Irgendwann macht jedeR diese Erfahrung, ganz sicher auch du.

von wolke76 am 27.06.2016, 20:04



Antwort auf Beitrag von Blümchen 18

Du solltest wirklich nicht für alle sprechen! Ich habe nämlich auch mein Kind verloren. Und ich fand ihren Text wirklich toll!! Sie hat ja recht, wenn man öffentlich trauert, dann muss man ja damit rechnen, das andere Leute neugierig mit lesen. Und sie hat einfach nur ihre Gefühle dazu geäußert. Also jedem das seine, manche Leute stört das vielleicht, ist ja auch völlig in Ordnung. Aber dann gleich so mies zu werden, ist nicht auch nicht richtig.

von Miaa1234 am 27.06.2016, 21:02



Antwort auf Beitrag von Miaa1234

An welcher Stelle war ich mies?

von wolke76 am 27.06.2016, 22:17



Antwort auf Beitrag von Miaa1234

Ich kann miaas Beitrag so unterschreiben, ich verstehe das du es gut meintest .. was ich traurig finde ist, das hier , Grade in diesem forum, sich so angegangen wird .. finde eure beiden Reaktionen nicht ok .. hier gehört kein Streit her .. finde das im "aktuell" Forum schon furchtbar

von isa2491 am 27.06.2016, 22:21



Antwort auf Beitrag von isa2491

@ isa: Du findest es nicht okay, dass ich mich gegen gaffendes Mitleid abgrenze? Du findest es nicht okay, dass ich auf Anerkennung verzichten kann? Du findest es nicht okay, dass ich keinen Respekt von solchen Leuten brauche? Aber du findest es okay, dass Außenstehende hier verwaisten Eltern zugestehen zu trauern? Gott, wie großzügig das aber auch ist. Und ein Lächeln ist auch erlaubt. Danke! Dass das Lächeln vielleicht gar keins ist, kommt der AP gar nicht in den Sinn. Achja, ein Wort ist kein Wort. Wow. Welch philosophischer Unsinn. Und wenn du meinen ersten Beitrag nochmal liest und dann die Reaktion der AP - wer geht hier wen an? @ isa & mia Wie auch immer, ich finde es nachwievor geschmacklos. Und auch wenn die eine oder andere es nett oder empathisch findet, das kann ja durchaus sein, muss man immer Rücksicht auf diejenigen Frauen nehmen, denen das eben nicht so geht. DAS ist Empathie. Im übrigen bin ich keine frisch Trauernde. Mir stößt es trotzdem auf - im Sinne von vielen anderen Frauen, die sich derzeit nicht dazu äußern wollen oder können. Ein Blick in mein Postfach gibt mir recht. Ach und im übrigen steht "Jedem das Seine" am Eingangsportal des KZ Buchenwald.

von wolke76 am 27.06.2016, 22:36



Antwort auf Beitrag von wolke76

Gehts noch? Was soll hier ein Zitat vom KZ?

von kaktusengel am 27.06.2016, 23:54



Antwort auf Beitrag von kaktusengel

Das sollte kein Zitat vom KZ sein. Ich wusste nicht mal dass das da steht. Das sagt man hier in Bayern einfach so. War ja jetzt wirklich richtig nötig das zu erwähnen Wolke. Als ob das absicht von mir war -.- meine fresse du bist wahrscheinlich so weit weg von mir und ich kenne dich nicht, aber du gehst mir grad sowas von aufm Keks

von Miaa1234 am 28.06.2016, 03:48



Antwort auf Beitrag von kaktusengel

Von MIR stammt das Zitat NICHT! Ich habe nur die es benutzende Person kurz darauf hingewiesen, was für einen Spruch sie da benutzt - eben weil es völlig daneben ist!!!

von wolke76 am 28.06.2016, 08:50



Antwort auf Beitrag von wolke76

Völlig daneben wäre es wenn es mit Absicht gewesen wäre, war es aber nicht WEIL ICH ES NICHT WUSSTE, also stell mich nicht so blöd hin hier. Was ist überhaupt dein Problem echt jeder hat ne andere Meinung, UND DAS IST AUCH IN ORDNUNG. Jeder von uns trauert auf seine Art und weise und jeder geht anders damit um. Die TS weis eben nicht mit sowas umzugehen weil sie es selbst nicht erlebt hat. Und du kommst daher und machst sie gleich an. Man kann auch normal seine Meinung äußern. Und das mit diesem kz scheis hättest du dir wirklich sparen können, als ob ich wissentlich so einen blösinn in dieses Forum schreiben würde. Ich hab mich mit diesem Thema nicht wirklich befasst weil ich nicht in Deutschland aufgewachsen bin und deswegen kenne ich mich damit einfach nicht aus. Sonst hätte ich das nie geschrieben..

von Miaa1234 am 28.06.2016, 09:05



Antwort auf Beitrag von Miaa1234

Wo habe ich sie angemacht? Auf die Frage, wo ich mies war, hast du auch noch nicht geantwortet. Das hattest du mir gestern schon vorgeworfen. Ich habe ihr geschrieben, dass ich es unpassend finde, unangebracht, ja. Darf ich das nicht? Ich habe ihr doch auch guten Willen unterstellt, den sie selber hernach verneinte, warum auch immer. IHRE Reaktion war pampig. Dass du das mit dem Spruch nicht weißt, ist doch nun gut. Ich habe es verstanden. Was ziehst du dich denn jetzt so hoch dran? Dass du keine Deutsche bist, es nicht weißt, kann ich nicht wissen. Und nun lass es gut sein. Vielleicht fragst du dich aber mal, warum du der AP ihre Meinung zugestehst, anderen aber nicht. Zweierlei Maß? Ja gut, wenn dies so ist, spricht das auch für sich.

von wolke76 am 28.06.2016, 09:16



Antwort auf Beitrag von Blümchen 18

Und ganz ehrlich frage ich mich, warum jemand, der eigentlich keinen Grund hat in so einem Forum zu lesen, es macht? Das hat für mich schon was von gaffen. Der Text der AP liest sich echt so, als würde sie es gestatten, dass wir trauern und dann so "patzig" zu antworten wir seien selbst schuld, weil wir in einem öffentlichen Forum schreiben. Klar, aber man erhofft sich ja Kommunikation (Hoffnung, Verständnis, Hilfe) zwischen Menschen, die Ähnliches durch machen bzw. durchgemacht haben. Aber doch kein Mitleid oder Respekt von Leuten, die nicht nachvollziehen können, in was für einem Gefühlchaos man steckt. Denn solche hat man ja meist eh schon um sich. Die dann gut gemeint auf den Gefühlen rum trampeln. Respektvoll wäre es gewesen (und dann hätte es diese Diskussion gar nicht gegeben), wenn die AP Wolke einfach nur geantwortet hätte, dass es nicht ihre Absicht war jemanden zu verletzen und wenn es irgendwie falsch rüber gekommen ist, tut es ihr Leid. Und dann hätte sie noch mal ihren Text gelesen und eventuell verstanden was Wolke meint.

von HSVMarie am 28.06.2016, 01:20



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Ich finde ihr zieht euch da an was hoch, was gar nicht nötig wäre, macht euch mehr Probleme als es überhaupt sind .. regt euch doch nicht so auf .. wenn jmd solch Kommentare nicht möchte, sollte man nich öffentlichen schreiben, wen es stört, der sollte es einfach überlesen .. Ich lese auch nicht heraus, das ich nur trauern darf weil es mir erlaubt wird .. Ich habe ganz andere Reaktionen erlebt als ich mein Baby verloren habe, z.b.Vorwürfe u doofe fragen die mir die schuld in die schuhe schieben wollten, sehr nahe verwandte haben nicht einmal gefragt wie es mit geht. Deswegen finde ich den Beitrag ok U ich habe gelernt welche Probleme nichtig sind u welche WIRKLICH schlimm

von isa2491 am 28.06.2016, 03:50



Antwort auf Beitrag von Blümchen 18

Klar die TP hat es sicher nett gemeint. Aber so Sätze wie "ihr trauert zwar nach, dass ist vollkommen okay" und "wenn ich mir vorstelle mein Kleiner..." man kann sich so ein Schmerz nicht vorstellen. Und ja sowas kann ich sagen, weil ich 4! Kinder verloren habe. Und auch "trauert solange wie nötig..." es kommt leider wirklich so rüber als ob sie eine Erlaubnis ausspricht. Wie gesagt, sie meint es sicher lieb aber dann weiter unten das es dann zum Streit kommt ist unter aller sau. Da hätte man einfach schreiben können "es tut mir leid, dass es falsch rüber kam". Ich bin ehrlich, hätte ich damals sowas direkt nach einer meiner Fehlgeburten gelesen, hätte ich sicher nicht so nett geantwortet, weil sowas einfach nach hinten losgeht. Aber sowas ist meine Meinung

von god-bless-u- am 28.06.2016, 08:50



Antwort auf Beitrag von Blümchen 18

Viele schreiben hier, weil sie wissen das sie verstanden werden weil sie wissen, dass hier Frauen und Mütter sind, die ähnliches erlebt haben weil sie wissen wollen, wie es weitergehen kann sie möchten sich austauschen Das hier der Eine oder Andere mitliest, ist möglich. Jedoch besitzen die Meisten den Anstand, es beim stillen Mitlesen zu belassen. Und uns diese Öffentlichkeit dann vorzuwerfen, finde ich eine bodenlose Frechheit.

Mitglied inaktiv - 28.06.2016, 14:13



Antwort auf Beitrag von Blümchen 18

man erwartet hier Verständnis für eine glückliche Mami die für manche unangebracht geschrieben hat aber man hat kein Verständnis für eine trauernde mama, die der post getroffen hat ! so kommt es rüber nein ich finde es auch nicht gut hier zu streiten ich finde es aber auch nicht gut hier gaffen zu kommen und das empfinde ich so ist meine Meinung und jeder darf ja im öffentlichen forum seine Meinung sagen oder ?! und ne, es muss nicht jeder meiner Meinung sein deswegen sage ich sie trotzdem und ich meine auch, dass es hier verdammt viele Mamis gibt die nicht die kraft haben sich dazu zu äussern viele meinen es nur gut, niemand der das nicht durchgemacht hat kann die richtigen Worte finden aber es kann nunmal auch verletzen und tröstet nicht immer ("freunde" von uns, sagten zu mir als unser kind noch im Bauch gestorben ist - naja, macht halt ein neues…. frag nicht wie mich das getroffen hat! MEIN kind ist gestorben. das kann man nicht ersetzen ! es fehlt. für immer. meine Mutter sagte mir, sie haben es gut gemeint und wollten dich trösten. ja, sehr nett... hab es also so stehen lassen. das würde ich heute nicht mehr ! auch wenn man nicht weiss wie es sich anfühlt, sollte man trotzdem einen moment über seine Worte nachdenken ) ich verstehe echt nicht warum von trauernden Eltern Verständnis erwartet wird, aber von nicht trauernden kann man das ja nicht !!!!!

von Merle83 am 28.06.2016, 15:00



Antwort auf Beitrag von Merle83

Die sprüche deiner "freunde"gehen natürlich gar nicht u ich weiß, dass einen sowas trifft .. zu mir wurde gesagt "ach da hattest ja noch keinen bauch, das War ja denn nich schlimm" .. oder "war deine Arbeit schuld" u u und noch vieles mehr .. auch alles von Leuten denen das nicht passierte Ich habe keine einzige Situation erlebt, wo mir jmd sagte, dass er Respekt hat, dass ich das geschafft habe durchzustehen .. deswegen fand ich den Post "angenehm" .. Klar war es nicht richtig das sie Wolke später so angegangen ist .. U du hast recht .. dieses Kind kommt nicht zurück u wird nie ersetzbar sein .. auch ein neues tröstet nicht drüber hinweg .. man wird für immer dran denken

von isa2491 am 28.06.2016, 20:17



Antwort auf Beitrag von Merle83

Merle ich sehe das wie du. Ich werde nicht verstehen warum man als glückliche Mama hier lesen muss... Ich selbst mag solche Texte wie von der Erstellerin nicht. Wir würden alles dafür tun NICHT in diesem Forum sein zu müssen und andere kommen freiwillig hier her. Werde ich nie verstehen können.

von Leo engel am 28.06.2016, 20:23



Antwort auf Beitrag von isa2491

oh man du arme =( das ist ja genauso bescheuert =( ja da hast du recht, dann hört man lieber das mit dem Respekt … von der Seite hab ich es nicht betrachtet es ist schwer Worte zu finden, vorallem wenn man es nicht erlebt hat verstehe ich habe nur genug Leute erlebt, die es nicht mal versuchen und das finde ich schade wenn so komplett Empathie fehlt …

von Merle83 am 29.06.2016, 07:49



Antwort auf Beitrag von Blümchen 18

" Ich wollte wissen was geschrieben wird und was so passiert ist"..... tut mir leid, aber das hat für mich was von gaffen. Ich glaube jede einzelne Betroffene hier,würde vieles dafür geben nicht in diesem Forum sein zu müssen, hätten den Verlust lieber nicht erleben müssen. Wir hatten/ haben verdammt noch mal keine Wahl gehabt, wir mussten weiter machen, wir mussten stark sein. Hatten keine andere Option. Ich hätte lieber nicht diese Stärke haben müssen. Ich lache wieder, lebe für meine 3 lebenden Kinder, aber ein Teil von mir wird immer fehlen und weinen. Ich wünschte ich hätte hier nicht sein müssen und werde nie verstehen warum man hier freiwillig ist und sich zum Teil an der Trauer ergötzen will.

von Leo engel am 28.06.2016, 20:31



Antwort auf Beitrag von Leo engel

das hast du sehr treffend geschrieben! keiner ist freiwillig hier =(

von Merle83 am 29.06.2016, 07:57



Antwort auf Beitrag von Leo engel

Ich hatte vor 16 Jahren eine Fehlgeburt, habe danach fünf Kinder bekommen und trotzdem fehlt mir bis heute ein Teil, ein Teil von mir, ein Teil Leben. Ich weiß nicht ob es ein junge oder Mädchen war, das ist auch egal ich habe diesen kleinen Punkt vom ersten Moment an geliebt und werde es bis zum Ende meines Lebens tun. Wenn hier jemand alles lesen will, bitte mein Schmerz kann er nie verstehen.

von sterntaler82 am 29.06.2016, 14:05



Antwort auf Beitrag von Blümchen 18

Warum hat Blümchens Beitrag was mit " gaffen " zu tun ? Ich finde ihre Worte ehrlich und lieb gemeint. Blümchen ist schwanger und ebenso ängstlich und sensibel ...., ein Kind ist und bleibt ein Wunder und ich denke genau das wollte sie vermitteln . Das sie selber auch Sorge um ihr Baby hat und hier mit fühlt. Ich selber habe vor gut 3 Jahren mein kleines Baby verloren und habe hier geschrieben. Aufmunternde , lieb gemeinte Worte taten mir sehr gut ..., auch von Personen, die nicht selbiges erlebten und dennoch ein stilles Wort für mich hatten. Und meine Geschichte ist 3 Jahre her, dennoch schaue ich hier ab und an rein und lese die Geschichten. Es ist keine Neugier ..., sondern ein mitfühlen ..., Ich trage jetzt mein 2. Baby nach dem Verlust unterm Herzen und die Angst das etwas schief geht begleitet mich immer. Und darum finde ich es sehr traurig , dass hier so " rumgezickt " wird, nur weil eine werdende Mutti ihr Mitgefühl und ihre Gedanken hier geäußert hat !

von Patchwork am 29.06.2016, 18:03



Antwort auf Beitrag von Patchwork

Gerade wenn man schwanger ist, verstehe ich es noch weniger,warum man dann hier liest.

von Leo engel am 29.06.2016, 21:18



Antwort auf Beitrag von Blümchen 18

und allen, die es ähnlich sehen wie sie. Klar ist das gaffen, was denn sonst. Und ja, ich gebe es ehrlich zu, ich gaffe auch mal an anderen Stellen, aber ich schreibe dann nichts dazu. Denn es wäre anmaßend wenn ich mich doch in dieser schlimmen Lebenslage wirklich nicht annähernd auskenne. Und ja, ich als Trauernde weiß, dass auch wir hier im forum begafft werden, aber bitte bindet es mir nicht so offensichtlich auf die Nase. Das tut weh. Und noch viel mehr weh tun mir solche Streitereien in einem forum, wo ich Ruhe und Verständnis suche und einen Platz für meine Tochter, den sie sonst nirgends hat.

von Hannah79 am 29.06.2016, 19:54



Antwort auf Beitrag von Hannah79

..., liest die Berichte der anderen . Wofür ist sonst so ein Forum da??? Und jeder der hier schreibt, wünscht sich Aufmunterung , Erfahrungen, Trost!!! Wie viele zünden hier Kerzen an ..., nicht nur für sich selbst , sondern dem Nachbarskind , für die Freundin , für die Omi ..., etc. Denkt ihr ernsthaft , das diejenigen, die dahingehend auch nicht selbst betroffen sind, nicht die Beiträge der anderen lesen???? Wenn ihr das als " gaffen " bezeichnet , dann bleibt doch für euch allein in eurer Trauer !!! Und erzählt mir nicht, dass ihr nur eure eigenen Beiträge lest und deren Kommentare! Euer trauriger Verlust ist vielleicht auch schon länger her und dennoch schaut ihr ab und an hier rein und gebt Antworten auf Fragestellerinnen. Was voraus setzt, dass ihr die Berichte vorher gelesen habt. Ihr solltet mit dem " Gezanke " hier endlich aufhören !!! Jeder Mensch ist anders und ich glaube nicht das gerade hier jemand mit böser Absicht schreibt. Beim einen kommt es gut an , beim anderen vielleicht nicht ..., okay ,....das ist zu respektieren ...., so geht es im übrigen in jedem öffentlichen Forum zu! Steigert euch nicht hinein und vergesst dabei den Sinn dieses Forums nicht. Ist es das wirklich wert , nur weil eine Nicht-Betroffene ihre Gedanken und Mitgefühl ausdrückt ??? Man kann so manches Wort auch auf die Goldwaage legen und dabei etwas hinein interpretieren, was gar nicht so gemeint war. Ein Glas ist immer von 2 Seiten zu betrachten, halb voll oder halb leer. Die einen sehen es als liebe Geste, die anderen als " Anmaßung ". Beides ist zu respektieren ...., aber BITTE nicht auf Kosten dieses wertvollen Forums durch Zank und Streit !

von Patchwork am 30.06.2016, 07:08



Antwort auf Beitrag von Blümchen 18

Ich verstehe beide Seiten und weiß das viele in meinem Umfeld gibt welche die falschen Worte trafen ihr Mitgefühl auszudrücken. Anfang war ich zornig... Meine Sicht veränderte sich mit den Jahren. Es kann keiner in mich rein gucken und keiner wollte mir was böses.... Deshalb verstehe ich die AP und sage: danke.. Nicht mehr und nicht weniger

von Glückling am 30.06.2016, 17:21



Antwort auf Beitrag von Glückling

Hallo Ich bin auf dieses Forum vor fast 2 Jahren gekommen, weil ich in der 13 ssw so starke Blutungen, dasd ich kurz vor einer Blutransfision stand und die Ärztin mich darauf vorbereitet hatte, eine Fehlgeburt zu erleiden. Ich hatte aber wahnsinniges Glück und der Spuk hatten nach einigen Wochen ein Ende. Habe damals versucht mich mit den Erzählungen auf das drohende Schicksal "vorzubereiten"... Ich bin dann vor 16 Monaten bei den Frühcheneltern gelandet, wo ich mich traue zu kommentieren weil ich eben "dazu gehöre" Dort hatte letztens eine geschrieben, die würde sich immer wie eine Frühchenmutti fühlen weil das Kind nach der Geburt stationär war. Ich hab's nicht kommentiert aber mir wäre fast der Kragen geplatzt! Natürlich ließt man als Mama solche Beiträge mit einer sehr großen Emotionlität. Aber ich verstehe manch aufbrausenden Kommentar gegen die AP sehr gut. Oft ist weniger bzw. gar nichts mehr und die Formulierung war sehr unglücklich gewählt. Hätte hier normal nie was kommentiert oder gar nen Thread eröffnet, aber ich wollt von der "unbetroffenen Seite" sagen, dass auch die negativen Antworten sehr gut nachzuvollziehen sind. Alles Gute

von DanielaDj am 30.06.2016, 23:49



Antwort auf Beitrag von Blümchen 18

Liebes Blümchen. Viele Dank für diese Worte, es ist einfach ein Teil von jedem einzelnen und der bleibt immer. Auch ich musste es erfahren.. und ich fiel danach in ein großes Loch. Habe Freunde verloren dadurch.. aber... danach kamen 2 Wunder die man teils mit ganz anderen Augen sehen kann... Man weiß nie was passiert aber ich bin sehr dankbar für alles... Tina mit Sternchen im Herzen und Selina und Jaron an der Hand

von asclepiatina am 16.08.2016, 16:52