Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Mein zweiter kleiner Dtern- nun bist Du ganz weg

Thema: Mein zweiter kleiner Dtern- nun bist Du ganz weg

Vor Deinen beiden Geschwistern hatte ich schon eine Fehlgeburt, meine Selbstzweifel haben mich damals fast aufgefressen. Bin ich mit 31 zu alt für Kinder, kann ich das überhaupt oder endet jede Schwangerschaft in einem Desaster... Nachdem ich zig Sonnenblumen gepflanzt habe und eine wunderschöne gelbe Pracht im Sommer bis in den Herbst blühte und ich wieder schwanger war, wurde alles besser. Dann hatte ich meine beiden Goldschaetze, aber mein größter Wunsch ist ein drittes Baby. Ich hatte mir gesagt ich verliere keine Kinder mehr und Dein Eintreffen hab ich gar nicht so genau mit bekommen und war beim positiven Test von den Socken und habe mich tierisch gefreut. Doch dann war es wieder so wie bei der ersten Schwangerschaft. Keine Übelkeit, keine Anzeichen und wieder diese innere Stimme die mir sagte, genau wie beim ersten Mal, hier stimmt etwas nicht. Ich hätte erst in der 10. Ssw einen Termin gehabt, aber ich fuhr Mitte 7. Ssw hin. Man sah Dich. Aber ich wurde um fünf Tage zurück datiert. Das machte mich skeptisch. Ich wusste ja noch wann ich den positiven Ovu in der Hand hielt und konnte mir die Tage nicht so recht erklären. Die innere Stimme sagte mir immer wieder es stimmt was nicht. Eine Woche später dann die Gewissheit. Es war nur noch ein Ring sichtbar. Kein Baby mehr. Nur ein Dottersack. Ich sollte das Progesteron absetzen. Und abwarten. Eine Ausscharbung hatte ich schon nach einer Fehlgeburt, eine nach der Geburt und ich war nicht scharf auf noch eine. Und durch das googeln erhoffte ich mir einen eckenhocker, das Du Dich hinter dem Dottersack versteckt hast, weil ich dich doch so gern haben wollte! Dann kamen die Blutungen. Und auf der Geburtstagsfeier deines Geschwisterchens mit vollem Haus habe ich Dich komplett verloren. Die Schmerzen liessen danach sofort nach und ich wusste das es nun ganz vorbei ist. Ach Engelchen, warum wolltest Du denn nicht bleiben? Hat mein Körper Dich so falsch zusammen gesetzt das Du nicht leben konntest? Jeden Tag fragt Deine Oma ob ich mir endlich die Pille verschreiben lasse und sagt mir wie schön es ist, zwei Kinder zu haben und das ich ja jetzt fertig sei mit Kindern weil sie es für unmöglich hält noch eines zu bekommen. Ich bin ja schon 35... An dieser Stelle sei gesagt und ob Liebe Schwiegermutter, wir möchten noch ein drittes Kind!!! Dein Sohn und ich!!! Weil es unser Leben ist und nicht Deines, und Du mal lernen solltest, das man mit Geld nicht alles kaufen kann, sondern auch das Wesen dazu zählt. Und wir geben nicht auf. Aber trotzdem kleiner Stern ist es schade. Und traurig. Und ich hätte Dich gern im Dezember in den Armen gehalten und hätte mit Dir Weihnachten gefeiert. Dann grüß mal schön unseren anderen Stern, schaut ab und an mal nach uns okay? Ich schicke Dir tausend Küsse!!! Deine Mama

Mitglied inaktiv - 10.05.2016, 16:34



Antwort auf diesen Beitrag

Es tut mir sehr leid. Ich habe unser Sternchen in der 7.SSW ca. verloren. Genau konnte man nicht mehr sagen, wann es aufgehört hat zu wachsen. Eine Ausschabung blieb mir zum Glück erspart. Ich möchte dir nur sagen, dass du überhaupt nicht zu alt für noch ein Baby bist. So ein Quatsch. Ich hab unsere Große mit 35 bekommen. Bei der FG war ich 39 und mit 40 kam unsere Kleine zur Welt. Lass dir nicht in dein Leben reinquatschen. All die anderen müssen es ja nicht so machen wie du. Viel Kraft und hoffentlich bald ein Folgewunder. LG

von Aramia am 11.05.2016, 11:00



Antwort auf Beitrag von Aramia

Ich danke Dir von Herzen für die lieben Zeilen

Mitglied inaktiv - 11.05.2016, 17:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wünsche dir auch viel Kraft und Glück,dass ihr irgendwann noch ein kleines-großes-Wunder in den Armen haltet.Übrigens war mir in den Schwangerschaften nie schlecht.Diese Übelkeit muss also nicht sein.Denk bitte positiv! Alles Gute!

von fsw am 11.05.2016, 18:33



Antwort auf Beitrag von Aramia

Da muss ich gleich ein tränchen vergießen .. tut mir sehr leid das euch das schon ein 2.x passiert ist .. ich hatte eine MA in der 9.ssw u für mich War es auch sehr schlimm .. bis heute obwohl es 15 Monate her ist z ich mittlerweile einen wunderschönen Sohn habe .. wenn ihr noch ein Baby wollt denn macht noch ein Baby .. bei vielen geht das kinderkriegen ab 30 erst los .. u auf Schwiegermütter muss man gar nichts geben ich wünsche euch viel kraft u drücke die daumen, dass ihr bald ein 3.wunder in Händen halten dürft

von isa2491 am 15.05.2016, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Das Alter hat damit nicht viel zu tun, ab 40 ist das schon etwas anders. Aber auch da spielen viele andere Faktoren eine Rolle. Die Schuldfrage bei einem MA ist meistens nicht zu klären. Die Natur drückt auf Stopp. Die werdende Mutter wird nicht gefragt, die Pläne und Sehnsüchte platzen. Aber es geht weiter. Auch für dich. Und es ist nicht passend von deiner Schwiegermutter in deine engere Privatsphäre vorzudringen. Das musst du verdeutlichen. Es ist dein Leben und sofern ihr sie nicht 7/24 als Babysitterin einspannt, hat sie sich dazu nicht zu äußern. Ich habe mein drittes Kind mit 42 bekommen und das wäre noch nicht das Ende der Fahnenstange. Jünger ist manchmal vielleicht schöner, aber älter ist auch gut. Alles Liebe Jolly

von Jollygirl29 am 14.05.2016, 10:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hey! Ich wünsche dir alles Liebe und Gute. Ich war mit 35 das 1. Mal schwanger und hatte leider eine Fehlgeburt in der 10.SSW... Einige Monate später war ich wieder schwanger und habe fast genau ein Jahr nach der FG mit 36 unseren kleinen Sonnenschein bekommen, übrigens nach einer völlig problemlosen Schwangerschaft und Geburt... Und übel war mir in keiner der beiden Schwangerschaften... Daran kann man wohl nix festmachen... Mein Alter war nie ein Thema, weder bei meiner Frauenärztin noch im Krankenhaus... FG passieren halt leider immer wieder, und leider auch in jedem Alter, so grausam das auch ist. Ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass sich Euer Wunsch bald erfüllt. 35 ist doch noch kein Alter! (Wir wünschen uns jetzt auch noch ein zweites Kind, das ich dann, wenn alles gut geht, mit 37 Jahren kriegen werde...)

von kamo79 am 14.05.2016, 13:31



Antwort auf Beitrag von kamo79

Vielen Dank für Eure tollen Kommentare, die bauen mich sehr auf. Meine Schwiegermutter muss sich nie um die Kinder kümmern, die ist immer so im Stress das wir uns nur gegenseitig besuchen. Wir werden es auch wieder probieren, wenn ich dazu bereit bin. Danke Ihr Lieben . Danke das es Euch gibt.

Mitglied inaktiv - 14.05.2016, 16:40