Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Mein Baby ist ein Sternenkind.

Thema: Mein Baby ist ein Sternenkind.

Gestern erfuhr ich meine Maus hat kein Herzschlag mehr :-( war heute im KKH um mit den Ärzten zu sprechen...nachdem ich zusammen gebrochen bin.- bad ich nochmal nach Hause zu gehen.. dies war kein Problem...morgen 8 Uhr wird eingeleitet mit Tabletten und ggf. Ausschabung. Ich hab Angst... Ich wäre in der 27.Ssw mein Baby wiegt 300g Ich bin.so traurig...

von mama201413 am 23.09.2014, 18:26



Antwort auf Beitrag von mama201413

Ohgott, das tut mir unendlich leid. Da denkt man, nach der 12. Woche sei man sicher,und dann so was. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Lasst euch helfen. Hebammen sollen gute Ansprechpartner sein. Fühl dich gedrückt, ich hoffe, dass dein Schmerz irgendwann nachlässt und wünsche dir besonders für morgen ganz viel Stärke.

von Tiffy_78 am 23.09.2014, 18:41



Antwort auf Beitrag von mama201413

Es tut mir so leid für Dich. Ich verstehe Deine Trauer, deine Ängste , die Ohnmacht. Es wird eine schwere Zeit werden und ich wünsche mir für Dich, das Du Menschen in Deiner Nähe Hast, die Dich auffangen, dir beistehen und zuhören. Eine Hebamme kann dich ebenfalls die erste Zeit begleiten. Auch hier sind Menschen, die Dir zuhören. Für morgen ganz viel Kraft. Stille Grüße

Mitglied inaktiv - 23.09.2014, 22:33



Antwort auf Beitrag von mama201413

Hallo du, mein tiefes Beileid zum Verlust deines Kindes. Ich kann deinen Schmerz verstehen, ich habe meine Tochter letztes Jahr am 23.09. verloren. Es reißt einem erst einmal den Boden weg und plötzlich ist nichts mehr wie es war und wie es sein sollte. Insbesondere für die bevorstehende stille Geburt wünsche ich dir von ganzem Herzen viel Kraft. Du solltest dir alles an Schmerzmitteln geben lassen, was möglich ist um zumindest körperlich alles zu überstehen. Und auch wenn einem das zunächst vielleicht ungewohnt sein mag, ich kann dir empfehlen, dass du an Erinnerungen mitnimmst, was geht. Es werden die einzigen an dein Kleines sein die du bekommen kannst und vielen hat das später wirklich sehr geholfen. Ich durfte nachher auf Station in Ruhe Abschied von ihr nehmen. Manchen hilft es, wenn sie es in ein selbst mitgebrachtes Deckchen legen können, Fotos machen, Hand- und Fußabdrücke machen. Man kann das Kind vom Pfarrer segnen lassen. Vielleicht überfordert dich das alles gerade, was ich sage und es bedrängt dich, aber es ist oft so, dass man wie unter Schock steht und auch wenig Hilfe aus dem Krankenhaus erfährt und dann diese einzigen Chancen auf Erinnerungen versäumt. Verlass dich beim Abschied nehmen auf dein Gefühl, es gibt kein richtig oder falsch in der Trauer. Nur du selber weißt, was sich richtig für dich anfühlt und das tue oder lasse. Ich werde an dich denken und wünsche dir für die vor dir liegenden schweren Stunden und Tage viel Kraft und liebe Menschen an deiner Seite.

von Hannah79 am 24.09.2014, 05:35



Antwort auf Beitrag von mama201413

Hallo! Es tut mir sehr leid! Sei ganz fest in den Arm genommen. Du brauchst viel Kraft, ich wünsche dir alle Kraft der Welt! Und sammle die Erinnerungen. Suche dir professionelle Hilfe. Gib dir Zeit. Alles Liebe Jolly

von Jollygirl29 am 25.09.2014, 21:08