Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Lässt die Trauer irgendwann einmal nach ???

Thema: Lässt die Trauer irgendwann einmal nach ???

Ihr Lieben Ich bin neu hier und habe meinen Sohn Luca im September 2011 in der 24ssw verloren musste ihn Still zur Welt bringen..... Bis jetzt ging es eigentlich mit meiner Trauer und ich bin damit ganz gut klargekommen dachte ich zumindest,,,,,da ich noch mehr Kinder hab war es auch nie ein Thema nochmal über eine erneute SS nachzudenken und eine Sterilisation haben wir auch machen lassen musst weil die gefahr für mich laut den Ärzten zu hoch war. Nun bin ich leider an solch einem Punkt angekommen wo ich immer öfter wieder an meinen Sohn denke und einfach über alles nachdenke,,,,und ich erwische mich immer mehr dabei das ich von meiner Trauer überrannt werde,,,ganz schlimm war es mit einem Schlag diesesmal Weihnachten und Silvester,,,,,,,,,,,,,,,,,ich war einfach zu nix in der lage....... Könnt ihr mich verstehen?????Ich hoffe ich bin hier nicht im falschen Forum dann entschuldigt bitte mein gejammer...... Wer von euch hat ähnliche Erfahrungen gemacht?????? LG

von erfurtmama2014 am 10.01.2015, 20:59



Antwort auf Beitrag von erfurtmama2014

Es tut mir leid, was Dir passiert ist, und ich verstehe Dich gut. Ich musste unser drittes Kind im Februar 2013 still zur Welt bringen und ich trauer auch immer noch. Weihnachten und Silvester sind natürlich besonders emotionale Feiertage..... Natürlich läuft der Alltag längst wieder und außer meinem Mann und mir denkt wohl kaum noch jemand an unser Kleines, aber in unserem Herzen und unseren Gedanken wird es immer bleiben. Liebe Grüße!

von lutzi80 am 10.01.2015, 21:26



Antwort auf Beitrag von erfurtmama2014

Du bist hier genau richtig und brauchst dich weder entschuldigen und schon garnicht für "gejammer"!! Ich habe meine Drillinge auch 2011 aber im Nov/Dez verloren. Mein Sohn ist jetzt 6 Monate und ich dachte/denke heute noch viel an sie! Vielleicht konntest du den Tod deines Sohnes bis jetzt nicht so richtig realisieren und es kommt jetzt erst richtig "bei dir an"? Such dir ne Freundin oder Schnapp dir deinen Mann und rede mit Ihnen! Lass den Tränen freien Lauf... Vielleicht geht's dir danach schon etwas besser...'

von Eva88 am 10.01.2015, 21:26



Antwort auf Beitrag von erfurtmama2014

Hallo. ich kann mich da nur anschließen. Ich schätze einfach dass du deine Trauer noch nicht richtig bewältigt hast. Ich schätzte du bist eine wunderbare Mutter und warsr trotz deiner Trauer voll und ganz für deine Kinder da. Und ich finde es äußerst verantwortungsvoll und mutig dass du dich gegen eine erneute SS unf für deine lebenden Kinder entschieden hast. In so einer Situation muss man erstmal so eine Entscheidung treffen können. Ich habe meine drei Engel auch still geboren. Die Trauet lässt zwar nach aber es wird immer Momente im Leben geben wo du traurig darüber bist. Es war und ist dein Sohn den du lange unter dem Herzen getragen hast und den du über alles liebst. Eine Mutterliebe kann man nicht vergessen. Lass deine Trauer zu und nimm dir Zeit zum Trauern. Genau für solche Momente ist dieses Forum da. Hier wirst du immer ein offenes Ohr finden. Viel Glück und Kraft für die Zukunft. LG

von Nussi88 am 11.01.2015, 08:21



Antwort auf Beitrag von Nussi88

Hallo Danke ihr Lieben für eure tröstenden Worte heute ist wieder ein relativ "guter " Tag denke ich und ich habe gestern abend dasGespräch mit dem Partner gesucht nur leider gelingt mir das im Moment nicht darüber mit ihm zureden. Habe das Gefühl er hat seinen Sohn einfach tot geschwiegen ihr wisst sicher wie ich das meine??? Er ist so schwer da ein vernüftiges Gespräch zuführen ohne das er immer ablenkt. Klar war und bin ich heute froh mich gegen eine erneute SS entschieden zu haben aber manchmal bereue ich es auch,,,,,,ich weis es ist alles sehr verwohrend gerade bei mir aber irgendwie fühle und denke ich gerade so...... Und ja ich denke ihr habt recht und ich sollte mir Hilfe suchen nur wo findet man einen guten Therapeuten????? Und es gibt mir Luca auch nicht wieder,,,,,,,ach Mädels ich danke euch fürs auffangen und zuhören. LG

von erfurtmama2014 am 11.01.2015, 11:28



Antwort auf Beitrag von erfurtmama2014

Gute Therapeuten? Keine Ahnung! Vielleicht mal Googeln mit Postleitzahl? Ich wollte nur noch schreiben, was meine Psychologielehrerin zu dem Thema "Mann will nicht darüber reden" gesagt hat. Männer gehen mit ihrem besten Freund in eine Kneipe, trinken 2 Bier und schweigen sich 3h an, verabschieden sich und ihnen hat das sehr geholfen und es war ein guter Abend! Frauen sind da total anders! Die wollen 100x darüber reden...! Ist zwar sehr verallgemeinert und trifft sicher nicht immer, aber meist! Dass Männer micht reden wollen heißt aber nicht dass sie nicht trauern! Sie sind genauso traurig, gehen nur anders damit um! Deswegen trennen sich auch nicht wenige Paare nach dem Tod (eines) Kindes! Weil die Partner mit dem gegenteiligen trauern nicht umgehen können! Vielleicht hilft es dir auch ein bisschen zu akzeptieren, dass dein Mann anscheinend ist wie meiner... Ich wünsche dir alles gute!

von Eva88 am 11.01.2015, 22:06