Kleine Engel

Forum Kleine Engel

kleiner Engel und wieder schwanger

Thema: kleiner Engel und wieder schwanger

Ihr lieben jetzt nach langer zeit melde ich mich hier auch mal. Ich war bis jetzt nur stille mitleserin, und ich bin wirklich fassungslos wie oft sowas schlimmes Frauen eigentlich passiert das sie ihre kleinen gehen lassen müssen :( ich habe meine kleine süße tochter, vor etwas mehr als 2 Jahren auch gehen lassen müssen, in der 37 ssw. Das war einfach das schlimmste Erlebniss was einem passieren kann. Und es tut immer noch sehr weh. Vorallem weil es so unerwartet kam, die ganze schwangerschaft verlief ohne komplikationen. Und dann der Riesen Schock aufeinmal hat ihr kleines Herzchen nicht mehr geschlagen :( So nun bin ich wieder schwanger in der 36 Woche, meinen Kaiserschnitt bekomme ich schon in 8 Tagen weil ichs länger einfach nicht mehr aushalte. Die angst ist einfach so Riesen gross und sie wird jeden Tag schlimmer und schlimmer, ich habe keine Minute mehr Ruhe. Den ganzen tag diese Gedanken, diese angst das in den letzten tagen doch noch was passiert. Wie seit ihr damit umgegangen in den nachfolgenden schwangerschaften habt ihr vielleicht einen Tipp für mich was euch geholfen hat ruhig zu bleiben ?? Liebe grüße

von Miaa1234 am 21.03.2016, 18:31



Antwort auf Beitrag von Miaa1234

Tut mir sehr leid, was dir passiert ist. Meine FG waren deutlich früher, ich denke, das muss eine Extremsituation sein, was du erleben musstest. Ich glaube, du kannst dir nur sagen, dass so etwas nicht zweimal hintereinander passiert. so grausam ist die Natur auch nicht. Was du vielleicht versuchen könntest, frag doch mal in der Klinik, in der du entbindest, ob dort ein Psychologe ist, mit dem du reden kannst. Vielleicht kann dein FA dich auch jetzt schon alle 2 Tage einbestellen. Sprich über deine Ängste. Hast du eine Hebamme mit Akupunktur Erfahrung? Es gibt da auch Möglichkeiten zur Beruhigung, nicht nur zur Geburtsvorbereitung. Alles Gute! Du schaffst das, und dein Baby auch. Denn es hat ja die ganze Zeit einen Schutzengel.

von Tiffy_78 am 21.03.2016, 21:02



Antwort auf Beitrag von Tiffy_78

Danke für die Antwort. Das hilft mir auch immer sehr wenn ich mir denke das mein baby einen Schutzengel hat und seine Schwester von oben aufpasst.. Eine Hebamme habe ich leider nur zur nachSorge, und mit der FrauenÄrztin ist schon ausgemacht, das ich bis zur entbindung alle 2 tage, Dienstags und donnerstags komme. Aber das beruhigt mich leider auch nur kurz zeitig, weil eben damals bei meiner Tochter auch immer alles in Ordnung war und es so plötzlich passiert ist. Aber das mit dem psychologen werde ich glaub ich wirklich mal probieren, hab am Donnerstag eh nochmal einen Termin in der klinik.

von Miaa1234 am 22.03.2016, 12:29



Antwort auf Beitrag von Miaa1234

Ich denke fest an euch!! Ihr zwei macht das!! Liebe grüsse!!!!

von kareyn am 23.03.2016, 11:00



Antwort auf Beitrag von Miaa1234

Ganz ehrlich? Ich habe einfach ganz naiv gehofft und geglaubt, dass einem das nicht zwei mal passiert (unser Lausemann starb im 9. Monat, hatte auch drei FG)... Mein Mann hat auch öfters den Vorschlag gemacht, sie zeitig holen zu lassen - aber das wollte ich nicht. Zeit, mir Gedanken zu machen, hatte ich reichlich weil ich die halbe Schwangerschaft liegen musste. Im Endeffekt ist alles gut. Minilaus kam zwar sehr überstürzt zur Welt, aber ich hatte endlich meine "normale Geburt" und wir sind glücklich.

von blattlaus am 23.03.2016, 11:30



Antwort auf Beitrag von Miaa1234

Mir hat es in den folgenden Schwangerschaften geholfen zu stricken, zu meditieren und mit den kleinen zu reden, bzw ihnen zu schreiben. Sag dem Baby, was du dir für die Geburt oder die zeit danach wünschst. Sprich über deine Ängste. Gehe spazieren, atme tief durch und vertraue darauf, dass alles gut geht. Das Baby braucht jetzt alle deine Kraft und positive Energie. Alles Gute LG Claire

von claire am 24.03.2016, 00:05



Antwort auf Beitrag von claire

Es ist schwer.. keine Frage.. Jede Frau die das durchgemacht hat kennt das.. ich hab bei beiden Folgewunder versucht der Panik keinen Raum zu lassen.. hab mit den Babys im Bauch gesprochen und war auch viel beider Hebamme. Am meisten half mir die Granniosacral Therapie die meinem Gyn seine Frau (Hebi) machte. Ihr schafft das.. und dann bist du stolze und Glückliche Mama

von asclepiatina am 24.03.2016, 19:58