Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Kleiner Engel Felix

Thema: Kleiner Engel Felix

Ich habe im Dezember 2013 meinen Sohn verloren (22 Ssw). Bis heute (bis ans ende meiner Tage) schmerzt es. Er hat den Namen Felix bekommen. Meine Schwester hat ihr drittes Kind im Juni 2014 bekommen, obwohl sie von meinem Felix wusste, hat sie ihrem Sohn den Namen Felix gegeben. Es ist ein schöner Name, aber es gibt viele schöne Namen, für mich wäre es etwas leichter, hätte sie ihren Sohn anders genannt. Sie meint auch, da war doch noch nichts, ein Verlust ist es erst, wenn man sein Kind im Arm hatte. Ich werde meinen Felix nie vergessen. Und meine Schwester hat mir sehr weh getan.

Mitglied inaktiv - 07.06.2017, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Janca, erstmal mein tiefstes Mitgefühl, ich denk zu sagen, ich verstehe dich, ist falsch, denn niemand kann glaube ich eine Mutter verstehen, die ihr Kind verloren hat. Dass deine Schwester ihren Sohn, auch Felix genannt hat, finde ich jetzt auch nicht schön, sie hat von deinem Felix gewusst und ich denke sie wusste und weis auch, wie traurig darüber bist und es ist egal in welcher Ssw man sein Kind verliert, es schmerzt immer, es gibt dafür kein, es war doch kaum was da .... Fühl dich gedrückt. Dein Felix, würde sicherlich nicht wollen, dass du so bedrückt und traurig bist. Die Entscheidung deiner Schwester, ihren Sohn genauso zu nennen, kannst du nicht mehr ändern, aber dein Felix ist und bleibt einzigartig. Liebe Grüsse

von JungeMamix3 am 08.06.2017, 08:51



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Janca, lass dich mal feste drücken. Mein tiefes Beileid zum Verlust deines kleinen Sohnes. Du hast jedes Recht dazu, dass du dich verletzt fühlst durch deine Schwester. Ich finde das ehrlich gesagt nicht nur völlig unverständlich sondern auch egoistisch und gemein. Es ist für mich nicht nachvollziehbar wieso sie das getan hat. Klar, Felix ist ein wunderschöner Name und er stünde bei mir auch auf einem der vorderen Plätze, aber dieser Name wurde in der engsten Familie bereits vergeben und dann nennt man nicht ein folgendes Kind genauso. Leider kann man die Ignoranz mancher Menschen nicht ändern und auch die Familie sucht man sich nicht aus. Ich wünsche dir, dass du einen Weg findest, es auszuhalten, dass ein anderes Kind ebenfalls Felix heißt. Ich wünsche dir, dass du es schaffst, deinen Frieden mit deiner Schwester zu machen, weil sie eben trotz allem deine Schwester bleibt und Felix Nr. 2 dein Neffe. Ich wünsche dir, dass du voller Mutterstolz, selbstbewusst und mit tiefer Liebe den Namen deines eigenen Sohnes verwendest. Egal wo und egal gegenüber wem. Dein Felix wird immer dein geliebter Sohn bleiben und dich den Rest deines Lebens begleiten. Stille Grüße, Hannah

von Hannah79 am 08.06.2017, 12:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich danke Euch. Dachte schon, ich bin viel zu empfindlich. Ich würde meinem Kind nie einen Namen geben, der in der engen Familie schon gegeben wurde. Egal ob das Kind mit dem Namen lebt oder nicht, egal ob sehr enger Kontakt oder nur selten Kontakt. Einzige Ausnahme der Name von Ur-Oma / Oma oder Ur-Opa / Opa, vermutlich dann als zweiten Vornamen. Meinen Felix werde ich nie vergessen und egal wie viele Kinder den gleichen Vornamen tragen, bleibt er für mich immer einzigartig. Ich hätte ihn so gern aufwachsen sehen. Ihm meine Liebe gegeben und gezeigt, wie viel schönes es auf der Welt gibt, es muss nur wahrgenommen werden. Aber leider... Mein Neffe Felix kann nichts für seinen Namen, ihn liebe ich als meinen Neffen, er ist ein tolles Kind. Und er freut sich immer wenn er mich sieht.

Mitglied inaktiv - 08.06.2017, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Janca, das hast du schön geschrieben. Dein kleiner Felix wäre ganz sicher auch gerne länger bei dir geblieben. Deine Liebe wird ihn immer begleiten, egal wo er ist! Und dass du davon viel zu geben hast, merkt man. Meine ehemals allerbeste Freundin hat damals nach der stillen Geburt einen ähnlichen Hammer gebracht. Als sie erfuhr, dass meine Tochter H. heißt, war ihre erste und einzige Reaktion ein wütender Aufschrei, wie ich es wagen konnte meine Tochter so zu nennen wie sie ihr Kind mal hätte nennen wollen. Dazu sei angemerkt, dass ich a) nicht wusste, dass sie ihr Kind so hätte nennen wollen, sie b) zu diesem Zeitpunkt ernsthaft überlegte niemals überhaupt ein Kind zu bekommen und c) meine Tochter niemand jemals bei ihrem Namen rufen würde. Weil sie auch davor und danach zu oft ziemlich egoistisch handelte sind wir heute zwar noch befreundet, haben aber nur noch losen Kontakt. Was sehr traurig ist, da wir annähernd 10 Jahre durch dick und dünn gegangen waren. Wahre Freundschaft zeigt sich dann eben doch erst in echten Krisen. Im übrigen nannte sie ihr Kind dann später doch noch ganz ähnlich. Was man auch als grenzwertig empfinden kann. Ich habe ihr verziehen, aber nicht vergessen. Es ist schön, dass du die Sachverhalte so gut trennen kannst emotional, das können nicht viele. Denn du hast recht, dein Sohn wird immer einzigartig bleiben! Und dein Neffe kann nichts dafür. Für deinen weiteren Weg wünsche ich dir alles Gute und viel Kraft! Hannah

von Hannah79 am 09.06.2017, 17:59



Antwort auf Beitrag von Hannah79

Das macht mich schon beim Lesen wütend...sorry, aber was für ein Trampeltier!!! Du bist keineswegs zu empfindlich...ich finde du zeigst wahr Größe: du musst mit dem Verlust umgehen und bist trotzdem nett zu deinem Neffen und brichst nicht mit der Schwester. Hut ab. Dein Felix ist stolz auf dich, mit Sicherheit Dein kleiner Felix Engel ist und bleibt einzigartig und wunderbar. Nichts und niemand kann ihn ersetzen.

von blessed2011 am 10.06.2017, 20:38