Kleine Engel

Forum Kleine Engel

kinderwunsch nach FG sehr groß...

Thema: kinderwunsch nach FG sehr groß...

Ich bin neu hier und versuche mich mal. Vor einem Jahr bin unerwartet Schwanger geworden( bisher waren weitere Kinder für mich absolut kein Thema, ich habe schon 2 wundervolle Jungs), der Schock war erst groß und die freude wenige tage später um so größer, zumindest für mich, denn wir hatten gleich doppelt glück, Zwillinge! unfassbar :) leider hielt die freude nicht lange. Ich musste mich in der 13. Woche verabschieden von meinen Engeln. Mein Freund stand mir zu der Zeit uneingeschränkt zur seite. Allerdings will er nun nach diesem erlebnis keine weiteren Kinder mehr, mich trifft es tief, gibt es doch für mich seit diesem einscheidendem Erlebnis fasst keinen anderen gedanken mehr, ich möcht unbedingt noch ein Kind. Vielleicht hat einer von euch ähnliches durch. Wie geht ihr damit um?

von Icetee am 25.04.2016, 11:37



Antwort auf Beitrag von Icetee

Hallo, es tut mir sehr leid für euch!! Mir erging es vor 4 Wochen genauso und musste unseren Wurm in der 15.SSW gehen lassen! Auch für ins war es ungeplant, besonders ich hatte große Zweifel, weil wir auch schon 2 Kinder (11 und 2) haben! Trotzdem wollten wir es und es gab ein jähes Ende! Es ist wirklich grausam, da kann kein Außenstehender mitfühlen!! Mein Beitrag steht etwas unten, der sehr lange! Jedenfalls sind jetzt ein paar Wochen vergangen und in mir ist ein völliges Umdenken passiert! Ich denke jetzt, dass ein drittes Kind toll wäre, eine Bereicherung und für den Kleinen noch ein Geschwisterchen!! Meine Psyche kommt damit bestens klar und ich merke, dass ich mit diesem Ziel vor Augen besser das Erlebte verarbeiten kann! Mein Partner steht da voll hinter mir, mehr zählt nicht! Lass deinem Freund noch etwas Zeit, sprecht darüber und ganz wichtig, sag ihm was du gerne möchtest!! In einer Frau sieht es immer anders aus nach solch einem Erlebnis! Ich drücke dir die Daumen, dass ihr zusammen eine Entscheidung findet, die dich glücklich macht! LG jako777

von jako777 am 25.04.2016, 14:27



Antwort auf Beitrag von jako777

Ich kenne es. Kiwu und der Partner will nicht.. Ich habe mit meinen Mann versucht zu reden.. irgendwann hörte er dann auch zu.. mittlerweile haben wir ein Sternchen und 2 gesunde Kinder. Allerdings muss ich sagen mein Mann kümmert sich zwar sehr, gibt mir aber oft das Gefühl (wenns nicht so läuft) das er ja keine wollte.. es ist schwer.. versuch deine Gefühle zu Ordnen. Oft spielen auch die Hormone in einem nach der FG nich verrückt. Wenn du dir 100% sicher bist dann versuche ruhig aber ernsthaft mit deinen Partner zu reden.. weisst du denn warum er nicht will? Vielleicht hat er Angst das sowas nochmal passiert oder ist er mit den beiden Kindern an seiner grenze? Tina

von asclepiatina am 26.04.2016, 17:33



Antwort auf Beitrag von Icetee

Hallo Icetee, ich bin neu hier in diesem Forum und habe grade deinen Beitrag entdeckt und wollte dir mitteilen, das es mir im mom genauso ergeht wie dir. ich habe auch 2 wundervolle Kinder und wurde im März ungeplant Schwanger, nach anfängliche Schock sagten wir uns das meistern wir schon, denn es ist ja alles gegeben bei uns.Haus Auto und Jobs beiderseits.wo 2 Kinder sind geht auch noch ein drittes.aber leider habe ich es in der 6ssw verloren und für mich gin eine Welt unter, und bei meinem Mann,irgendwie erleichterung, aber seitdem kann ich an ncihts mehr denken, als an ein drittes Kind.habe immer und immer wieder versucht seitdem mit meinem Mann zu reden.erst war dafür dann wieder nicht und wieder dafür, dann haben wir unverhütet nochmal miteinander geschlafen, weil er sagte ja und nur kurz danach hat er es auch schon wieder bereut.leider bekam ich meine Periode und stehe nun da ganz alleine mit meinem Wunsch.Mein Mann sagt zwar die ganze Zeit er würde mich verstehen aber mehr auch nicht.seine Aussage ist, er will nicht wieder von vorne anfange,Und?müsste ich doch auch und zusammen wäre es doch als Team wie bei unseren anderen beiden machbar. ich weiss ich müsste seine Entscheidung akzeptieren aber ich kann es einfach nicht.ich kann nicht mit dem Thema abschliessen.Zumals ich nicht nur die eine FG hatte. :-( Ich spüre tief im Herzen, das noch eine kleine Seele zu uns will aber, mein Mann ist Kopfmensch und kann es nicht verstehen. Ja wir haben nach dem 2. gesagt es ist ok und reicht aber nach der FG jetzt denke ich nun mal anders.ist das nicht nachvollziehbar. ich kann im Momengt sehr schlecht damit umgehen, zumals ausser meinem mann u meiner besten freundin keiner was davon weiss, mit dem ich reden könnte... vielleicht magst du dich ja austauschen über PN. Lg bellasnoopy

von bellasnoopy83 am 10.06.2016, 09:34