Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Spätabort durch Infektion - Folgewunder

Thema: Spätabort durch Infektion - Folgewunder

Hallo ihr Lieben, vor 8 Wochen kam meine Maus in der 18.Ssw zur Welt, ausgelöst durch eine Infektion. Am Montag habe ich positiv getestet und wollte fragen, was ihr in einer Folgeschwangerschaft getan habt um eine Infektion zu vermeiden?! Konntet ihr euer Wunder dann in den Armen halten? Ich danke Euch! Liebe Grüße

von Roxy254 am 28.06.2017, 21:09



Antwort auf Beitrag von Roxy254

Bei uns gab es kein Folgewunder. Habe zwei Sternchen (25Ssw und 9Ssw) danach nie wieder geklappt. Öfters gefühlt, könnte Schwanger sein, auch mal ein leichter zweiter Strich. Doch ein paar Tage später war der Schwangerschaftstest immer blütenweiß. Wünsche dir/euch alles Gute, viel Glück und ein Folgewunder ganz gesund in euren Armen.

Mitglied inaktiv - 29.06.2017, 08:08



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und positive Gedanken! Wurden bei Dir andere Erkrankungen ausgeschlossen? Ich drück dich ganz doll

von Roxy254 am 29.06.2017, 20:10



Antwort auf Beitrag von Roxy254

Das tut mir schrecklich leid, dass du das durchmachen musst. Ich habe meinen ersten Sohn auch in der 18.SSW still geboren. Bei uns war jedoch keine Infektion die Ursache, sondern ich habe eine Gebärmutterhalsschwäche. Das wusste ich zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht. Elf Monate nach der stillen Geburt war ich wieder schwanger und mir wurde vorsorglich in der 15.SSW eine Cerclage gelegt, weil mein FA ahnte, dass das der Grund sein könnte. Mit viel Liegen und Schonen und der Cerclage haben wir es geschafft und mein zweiter Sohn kam, zwar dreieinhalb Wochen vor dem Termin und nach stationärem Aufenthalt von mir mit Bettruhe und Wehenhemmern aufgrund vorzeitiger Wehen, aber gesund zur Welt. Ich denke, eine Infektion kann auch einfach Pech gewesen sein und muss sich nicht wiederholen. Es könnte durchaus auch möglich sein, dass deine nächste Schwangerschaft völlig komplikationslos verläuft. Rede am besten mit deinem FA und frage ihn, was er dazu meint, ob du auf irgendetwas achten musst beim nächsten Mal. Er kennt immerhin deine Krankengeschicht und müsste da Auskunft geben können. Ich wünsche dir alles Gute und dass beim nächsten Mal alles gut ausgeht und du ein gesundes Baby in deinen Armen halten darfst. Liebe Grüße, Dani

von sunnydani am 29.06.2017, 14:11



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Hallo. Dein Verlust tut mir leid. In deinem Fall zahlt die kk diese Phase Selbsttest Handschuhe zum vermeiden einer Infektion. Ich würde einfach auf ein paar Dinge achten. Zum Beispiel vor der Benutzung fremder Toiletten immer vorher desinfizieren. Ich selbst muss das ss machen da ich sofort ein Pilz bekomme und da reicht es aus bei meinen Eltern auf die Toilette zu gehen.müssen nicht mal öffentliche sein. Dann Schwimmbad würde ich meiden. Luftige Baumwoll Slips oft nicht so schön aber besser als das was man meistens so trägt. LG nita

von nita83 am 29.06.2017, 20:01



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Ich danke Euch! Den Ph-Wert werde ich regelmäßig messen und auch Desinfektionstücher dabei haben, das ist schon mal ein Anfang. Termin beim Fa hab ich am Dienstag, mal schauen was sie noch für Tipps hat. Ich denke auch das man nicht viel mehr machen kann, Infektionen können wohl so schnell aufsteigen, teils aus unerklärlichen Gründen..Leider.. Es ist schön zu hören das doch einige nach Spätaborten gesunde Babys bekommen haben! Das macht Mut! Danke für Eure Worte!

von Roxy254 am 29.06.2017, 20:18