Kleine Engel

Kleine Engel

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Magicmoon am 15.12.2014, 21:06 Uhr

Ist mein Partner gefühllos oder sind viele Männer so????

Ich hielt mich bis jetzt für eine starke Frau, doch ich weine seit gestern heimlich die Kissen voll... Ich hatte heute morgen eine Fehlgeburt (7+0), wobei ich bereits gestern wusste, dass es dazu kommt... Als ich den positiven Test am 24.11. in der Hand hatte habe ich mich so gefreut. Mein Partner war der, der seit einigen Jahren darauf bestand ein Kind zu bekommen. Als ich ihm die Nachricht mitteilte, hat er "nur" gelächelt... nun gut... als ich aber mitteilte, dass es zu einer FG kommen könnte, hat er keine Gefühle gezeigt. Ich dachte, na ja, vielleicht macht er sich Sorgen, spielt den Tapferen, damit ich nicht noch mehr Stress habe (natürlich war ich bei der FA - auf Kleinigkeiten geh ich nicht ein... nur das ich bis zum letzten Augenblick nicht aufgehört habe zu hoffen). Gestern hatte ich sehr große Unterleibschmerzen, Blutung wurde stärker, aber ich durgte schön kochen - man(n) muss schließlich essen, oder?! - schweres heben und und und... auch gut... dann sagte ich, dass ich vor schmerzen nicht mehr aufrecht stehen kann, aber nichts... keine tröstende Worte, kein Mitgefühl, keine Berührung nichts... nur: "Ja kannst du nicht was nehmen? Eine Aspirin oder so...? Vitamine?" Aös heute alles raus war und ich mitteilte, alles sei vorbei, sagt er mir "Oh... hat es sich umgebracht? ist es gestorben?"
Ich kann nicht mehr.... Ich wollte meine beste Freundin anrufen und ihr das erzähjen, doch ich bin noch wie betäubt... ich kann nicht... ich muss aber irgendwie all das loswerden, sonst werde ich noch verrückt... leider habe ich meine Mama früh verloren und Geschwister habe ich auch keine...
Wenn ihr keine Worte findet, auch OK... ich musste das nur loswerden! Ich fühle mich so leer...

 
11 Antworten:

Re: Ist mein Partner gefühllos oder sind viele Männer so????

Antwort von oopsala am 15.12.2014, 21:46 Uhr

Fühl dich erstmal gedrückt. Ich musste auch schon früh meinen Krümel gehen lassen und versteh deine Situation.
Zu deinem Mann. Für Männer ist es schwierig mit so einer Situation umzugehen. Sie können ja das Baby noch nicht sehen und merken ja auch nicht die ganzen körperlichen und hormonellen Veränderungen. Für sie ist das ganze noch so unreal.
Mein Mann wollte stark für mich sein. Aber das hat mir nicht geholfen. Erst Als wir darüber geredet haben und dann gemeinsam geweint haben ging es uns beiden besser.
Rede mit deinen mann und sag ihm wie du dich fühlst. Viel Kraft für die nächsten Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein Partner gefühllos oder sind viele Männer so????

Antwort von Magicmoon am 15.12.2014, 21:50 Uhr

Danke!!! :..(
Und Entschuldigung, falls ich möglicherweise im falschen Forum bin... ich habe lange nach einem geeigneten Forum gesucht, aber die Tränen sind im Moment hinderlich....

Nochmal vielen Dank für die Antwort... es tut noch weh... aber es hat mir geholfen, das zu lesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein Partner gefühllos oder sind viele Männer so????

Antwort von Nussi88 am 16.12.2014, 6:54 Uhr

Also mein Mann hat selbst zu mir gesagt dass er denkt dass es für eine Frau anders is wie für einen Mann. Man trägt das Kind im Körper und hat von Anfang an eine Bindung dazu. Männer teilen das meist erst wenn man dann den Bauch sehen bzw auch er den Krümel spüren kann.

Rede mit deinem Mann über deine Gefühle, dass ist sehr wichtig. Männer zrauern anders als Frauen und versuchen stark zu sein.

Alles liebe für die Zukunft.
Vllt ist der Treffpunkt Sternenkinder Folgewunder was für dich.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein Partner gefühllos oder sind viele Männer so????

Antwort von aeule am 16.12.2014, 9:13 Uhr

Ich glaub es kommt auch darauf an wie alt ein Mann ist, meiner hat bei der ersten ELSS auch etwas komisch reagiert, so nach dem Motto dauernd spinnst du wegen was anderem rum.
Als dann endlich unser erstes Baby kam hatte ich erst mal das Gefühl das nur ich mich drüber freue.
Bei der zweiten ELSS hatte er dann mehr Angst um mich, was ich aber nur am Rande mitbekam weil er einmal die Kinder geschimpft hat das sie nicht auf mir rumspringen sollen.
Beim dritten mal war er auch Traurig, hat mich in den Arm genommen und hört sich meine Sorgen an.
Genau so beim zweiten Kind, da war er im Kreißsaal ganz Profi und hat sich sogar Elternzeit genommen.
Ich glaub auch das Männer, nicht alle, einfach nicht genau wissen wie sie erst mal auf so etwas reagieren sollen.
Natürlich war der Satz mit "Oh hat es sich Umgebracht?" total daneben.
Red erst mal mit deiner Freundin drüber, sie kennt dich und bestimmt deinen Mann.
Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein Partner gefühllos oder sind viele Männer so????

Antwort von nita83 am 16.12.2014, 18:25 Uhr

Hallo mein Beileid und Mitgefühl.
Aber mal ganz ehrlich bin ich die einzige die sein Verhalten schon vorher völlig daneben findet?
Mein Freund ist schon eher der typ eisblock. Und doch hat er mit mir um unser Kind geweint und trotzdem hat er mich in den arm genommen.
Als wir nummer 2 verloren haben, war er auch betroffen und jetzt aktuell schwanger kommt kein blöder kommentar mehr wenn ich kaum was mache.
als hätte er begriffen das dieses leben so wertvoll und zerbrechlich ist.

Ich finde es nicht gut wie er dich behandelt hat und würde ihm das auch ganz klar sagen.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein Partner gefühllos oder sind viele Männer so????

Antwort von miriline am 16.12.2014, 21:49 Uhr

danke nita! ich dachte auch schon, dass ich komisch denke, weil ich es nicht entschuldigen kann damit, dass er ein mann ist und so verachtend mit seiner frau umgeht...ich finde das nur schlimm!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein Partner gefühllos oder sind viele Männer so????

Antwort von seevetaler am 16.12.2014, 22:11 Uhr

Es tut mir sehr leid für Dich.
Männer gehen in der Tat damit anders um , als wir Frauen.
Aber nicht so, wie Dein Mann es tut. Ich finde das Verhalten unmöglich.
Nicht nur in Bezug auf Deine Fehlgeburt, sondern von dem was Du geschrieben hast, ist es der auch der normale Umgang einfach respektlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein Partner gefühllos oder sind viele Männer so????

Antwort von Oktaevlein am 17.12.2014, 17:44 Uhr

Hallo,

dein Mann ist ein Eisblock. Ich wollte dir gestern schon schreiben, aber mir fehlten und fehlen echt die Worte. Ich finde sein Verhalten und vor allem seine Aussage "hat es sich umgebracht" fast unentschuldbar.

An deiner Stelle würde ich die Partnerschaft überdenken. Ich könnte mit so einem Mann wohl nicht zusammen bleiben.

Deine Fehlgeburt tut mir sehr leid. Ich kann es in etwa nachfühlen, da ich auch ein Sternchen aus ca. der 8. SSW (Missed abortion) habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein Partner gefühllos oder sind viele Männer so????

Antwort von buddha2001 am 17.12.2014, 21:36 Uhr

Ich kenne das auch.
Mein Mann war auch sehr kühl, bei beiden Fehlgeburten.
Aber nach ca. einem halben Jahr brach es über ihn ein und er zeigte seine wahren Gefühle. Er hat sowas von geweint, ich wußte gar nicht was passiert.
Auf meine Frage warum er mir seine Gefühle nicht eher gezeigt hat kam nur die Antwort das er mich nicht noch zusätzlich traurig machen wollte.
Ich glaube er wollte mich nur schützen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein Partner gefühllos oder sind viele Männer so????

Antwort von Sternenkind Marie Anabelle am 18.12.2014, 18:27 Uhr

Hallo...

Erst mal tut es mir sehr leid was Dir passiert ist. Ich weiß genau wie Du dich fühlst denn auch ich habe vor 8 Wochen unsere Tochter allerdings in der 40. Woche verloren.

Am Anfang War die Trauer von ALLE gross. Aber nach 8 Wochen hat es schon nachgelassen. Kaum einer fragt noch.

Auch fuer mein Mann geht der Alltag weiter. Fuer mich ist der Schmerz noch sehr gross aber er redet kaum bzw garnicht mehr drüber. Männer sind da leider ganz anders drin als wir Frauen.

Aber was dein mann da gesagt hat ist schon echt heftig.

Beruhige Doch erstmal und rede dann mit ihm nochmal in ruhe. Sag ihm das Du sein Verhalten nicht ok findest.

Gruss Manu

Wunsch Dir ganz viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist mein Partner gefühllos oder sind viele Männer so????

Antwort von Neelie am 21.12.2014, 17:15 Uhr

Herrjeh,
noch herzloser geht es fast gar nicht mehr. Auch wenn ein Mann nicht weiß wie er damit umgehen soll, so sollte er doch zumindest seine Wortwahl im Griff haben.
Mich macht es schon wahnsinnig wenn mein Partner meine MA mit einer Abtreibung verwechselt und ich dreh dann durch.
Ganz ehrlich...in solchen schweren Krisen zeigt sich was ein wahrer Partner ist und ich würde mir gut überlegen mit solch einem gefühlsunmotorischen Mann ein Kind zu bekommen.
Dir alles liebe, bleib stark und suche dir ein Ritual um Abschied zu nehmen, das hilft ein wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.