Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Immer gehofft verschont zu bleiben :(

Thema: Immer gehofft verschont zu bleiben :(

Ich habe zwei wundervolle Kinder (der große fast 6 und die kleine 4 Monate) trotz schlechtem PAP Wert und Blutungen in der Schwangerschaft. Bei beiden Kindern hat es direkt im ersten Zyklus geklappt, ich hatte zwei traumhafte Schwangerschaften und Geburten. Das dritte Kind sollte direkt hinterher kommen, wir wurden wieder direkt im ersten Zyklus Schwanger. Alles verläuft genau nach Plan, doch dann der Schlag! Gestern Nacht wehenartige Schmerzen und extreme Blutungen mit dicken (Entschuldigung) Klumpen. Ich wusste direkt dass es alles andere als gut ist. Habe den Rest der Nacht nicht mehr schlafen können und bin morgens direkt zu meiner Ärztin. 13.SSW und nichts mehr zu sehen auf dem Ultraschall, es war einfach weg. Ich habe immer so sehr gehofft dass mir soetwas nie passiert. Das Einzige was mich grade funktionieren lässt sind meine Kinder, glaube sonst würde ich in einem tiefen Loch versinken. Das so etwas winzig Kleines einem einen so großen Schlag zufügen kann, ich hoffe es lässt schnell nach :( wie war es bei euch? Habt ihr es trotz großer Angst weiter probiert?

von Ayse2410 am 06.02.2017, 19:42



Antwort auf Beitrag von Ayse2410

Hallo! Erst einmal meine aufrichtige Anteilnahme... Das eigene Kind, egal in welcher ssw oder das wievielte, zu verlieren, ist wohl das Schmerzvollste, was man (Frau) erleben kann. Habe es selbst vor gut 3 Wochen erleben müssen. Nicht so plötzlich und unvorbereitet - aber der Verlust ist natürlich trotzdem da. Nimm Dir Zeit, um diesen Verlust zu verarbeiten und zu betrauern. Und wenn Du die Möglichkeit hast und wieder Mut und Hoffnung schöpfen konntest, dann versucht es wieder! Ich würde so viel dafür geben, es noch einmal versuchen zu können... Für mich waren meine beiden Jungs auch gerade in den ersten Tagen ein enormer Halt. Der geregelte Tagesablauf und die Freude an zwei wunderbaren Kindern haben etwas geholfen. Das tiefe Loch, die Trauer und die Wut kamen erst ein paar Tage später mit voller Wucht. Sei darauf vorbereitet und lass es zu! Es wird irgendwann besser... Langsam zwar, aber es wird. Stille Grüße

von Ich34 am 06.02.2017, 20:30



Antwort auf Beitrag von Ayse2410

Sorry, aber ich muss jetzt mal nachfragen.... Dein Kleines ist 4 Monate alt und du bist schon wieder in der 13. Woche schwanger???????? Entschuldige, aber denkst du nicht, dass sich der Körper erstmal von der vorherigen Schwangerschaft erholen sollte???? Ich finde das wirklich merkwürdig. Und dann auch noch so geplant?

von armana am 22.02.2017, 14:35



Antwort auf Beitrag von armana

Mein Sohn ist jetzt 14 Wochen und ich bin auch schwanger ( mit einem Sternchen ) es War nicht geplant. War ein schöner unfall. Ich habe meine Ärztin gefragt ob die blutung und die drohende fg. Von dem zu kurzen Abstand kommen kann... sie verneinte es direkt, und sagte auf keinen fall. Also der Körper brauch keine Schonung

von Sabrina zwei sterne am 25.02.2017, 19:12



Antwort auf Beitrag von armana

das wollte ich auch gerade fragen, dein Baby ist 4 Monate und du bist gleich paar Wochen später nach der Geburt wieder schwanger geworden? Merkwürdig.

von Lulila36 am 07.04.2017, 09:44