Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll :-(

Thema: Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten soll :-(

Hallo, hab heute mal ein Problem. Es geht darum, dass wir in ein paar Tagen eine Feier von unserem Großen haben. Dabei sind wir und eine Familie die vor kurzem ihr Frühchen verloren haben. Das Kleine hatte den selben ET wie unsere kleine Maus, die quietschvergnügt seit 4 Wochen in ihrem Bettchen liegt. Wir wissen einfach nicht, wie wir damit umgehen sollen, gehen wir ganz normal auf die Familie zu, halten wir uns zurück? Wie würdet ihr euch verhalten? Nicht hingehen geht nicht, das ist ein wichtiges Treffen.

von m4c am 21.06.2014, 10:35



Antwort auf Beitrag von m4c

Verhaltet euch normal und natürlich.Ihr müsst euch nicht verstellen.Begrüßt euch,redet normal und lasst es auf euch zukommen!Vielleicht kommt es ganz anders,als du denkst!

von fsw am 21.06.2014, 15:26



Antwort auf Beitrag von m4c

Hallo! Ich habe selber zwei Frühchen verloren. Ich persönlich würde ganz normal mit ihnen umgehen, aber sie nicht direkt konfrontieren (also nicht zu einem Gespräch "zwingen"!). Vielleicht mit smalltalk anfangen und dann siehst du, wie sie reagieren und ob sie das Gespräch weiterführen oder eher abwürgen. Dann kannst du nach ihrem Verhalten reagieren. Aber sei nicht gekränkt oder so wenn sie euch eher ausweichen. Für mich war es anfangs auch sehr schwer Babys zu sehen die in etwa das gleiche Alter haben wie meine hätten.

von Eva88 am 21.06.2014, 21:39



Antwort auf Beitrag von m4c

Das Kind von der Freundin meiner Schwester ist bei der Geburt leider verstorben. Ich hatte soo ein schlechtes gewissen, Linus wäre jetzt etwas älter als mein Lynn Mitchell. Beim ersten Treffen dachte ich ich müsse meinen Sohn verstecken. Der gedanke an den kleinen Linus hat mich immer wieder zum weinen gebracht. Doch dann kam der Papa von Linus auf und zu und fragte ob er meinen kleinen mal halten darf. Mir viel ein Stein vom Herzen u d das obwohl ich wirklich nicht viel mit der Familie zutun habe. Der Mama ging ea die erste Zeit wirklich sehr schlecht, sie hat sich eher zurück gezogen. Ich hab den ersten Schritt also denen überlassen.

von Baby.2013 am 25.06.2014, 21:29