Kleine Engel

Forum Kleine Engel

ich weis nicht weiter. .

Thema: ich weis nicht weiter. .

Ich musste meine Pauline am 8.8.15 zu den Englein fliegen lassen u.ihre Beerdigung steht bevor. Sie war 23monate Und das blühende Leben . Ich kann das alles nicht verstehen ..es tut einfach so weh. Ich bin froh das ich noch zwei Kinder habe die mich aufrecht halten aber innerlich macht es mich kaputt. Meine kleine strahlemaus fehlt mir sooooo

von leokimy am 23.08.2015, 12:03



Antwort auf Beitrag von leokimy

Mein aufrichtiges Beileid!!!Das ist so schlimm.Ich arbeite im Kinderhospiz ehrenamtlich.Bei uns im Ort gibt es einen Verein für Kinder und Jugendliche-natürlich auch für die Eltern,die einen Angehörigen verloren haben.Da treffen sich die Geschwister in Gruppen zum Reden,Verarbeiten,Lernen,wie man mit diesem Verlust umgeht u.s.w.Vielleicht gibt es so etwas,oder Ähnliches,bei euch auch.Bestimmt tut euch Hilfe gut.Es ist ein sehr schwerer Weg.Kann sein,dass du diese Hilfe jetzt sofort gar nicht möchtest,das ist möglich und verständlich.Vielleicht kommt dir dieser Gedanke erst viel später.Du weißt sicher,dass jeder Mensch auch anders trauert.Da gibt es kein Richtig und kein Falsch.Hoffentlich hast du in deiner Familie,Freundeskreis...Personen zum Reden und auch gemeinsamen Schweigen,Schultern zum anlehnen und manchmal auch jemanden zum Zuhören.Ich schicke dir/euch ganz,ganz viel Kraft!

von fsw am 23.08.2015, 16:19



Antwort auf Beitrag von leokimy

Liebe leokimy, mein tiefes Beileid zum Tod deiner Tochter. Ich traue mich kaum mir vorzustellen wie tief dein Schmerz sein muss, da ich selber mein Kind bereits in der Schwangerschaft verloren habe. Mir fehlen ein wenig die Worte um dir Trost zu schenken. Auch da Trost aktuell nach solch einem Verlust kaum möglich scheint. Da dir bisher nur wenige geantwortet haben, vermute ich, dass es dem ein oder anderen genauso geht. Von anderen weiß ich, dass besonders die Zeit vor der Beerdigung oft ganz besonders belastend ist, sofern man da eine Abstufung machen kann. Ich wünsche dir viel Kraft und Mut für den schweren Gang. Für die Zeit danach gibt es kein richtig oder falsch beim Trauern. Vielen hilft aber der persönliche Austausch mit anderen Trauernden. Es gibt auch Kureinrichtungen für die ganze Familie speziell für Familien nach dem Verlust eines Kindes. Leider gibt es kein Patentrezept und auch keinen kurzen Weg. Die Liebe hört niemals auf. Von Herzen viel Kraft für dich und deine Familie.

von Hannah79 am 25.08.2015, 04:02



Antwort auf Beitrag von leokimy

Herzliches Beileid! Ich hoffe und wünsche dir von Herzen... Ich finde keine Worte! Nur das lesen tat schon weh. Ganz viel Kraft!!

von KesseLady am 25.08.2015, 11:24



Antwort auf Beitrag von leokimy

Du meine Güte...23 Monate....wie konnte das passieren? Magst du drüber reden? Musst du natürlich nicht. Es tut mir so wahnsinnig leid! Ich habe meine Babies viel früher verloren, mag mir nicht vorstellen, was es aus mir machen würde, wenn meinem Folgewunder etwas passieren würde. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft, diese schwere erste Zeit zu überstehen und hoffe, dass es Euch umso doller zusammen schweißt. Pauline wird für immer zu Dir gehören! Mein wirklich tiefes Mitgefühl, Tiffy

von Tiffy_78 am 27.08.2015, 12:30



Antwort auf Beitrag von leokimy

Liebe leokimy, ich habe heute ganz zufällig deinen Beitrag bei den September Mädels gelesen. Meine Tochter ist aus Juli 2013 und ab und zu habe ich bei euch mitgelesen. Da habe ich es gelesen und dich hier quasi gesucht. Gesucht um dir mein aller tiefstes und aufrichtiges Beileid auszusprechen. Ich bin Psychologin und kann dir nur anbieten mir zu schreiben, wenn du magst. Grundsätzlich wird nichts was irgendjemand schreibt oder sagt deinen Schmerz nur ansatzweise stillen können, aber vielleicht hilft es dir zumindest, dass sicher viele Menschen, die von eurem furchtbaren Schicksal gelesen haben Pauline und deine Familie in ihre Gebete einschließen und an euch denken. Alles nur erdenklich Liebe!

von Schnase am 28.08.2015, 21:46



Antwort auf Beitrag von leokimy

Liebe Leokimy, ich habe lange überlegt was ich dir schreiben kann, es gibt keine Worte die deinen Schmerz heilen, keine Texte die dir dein Kind zurück bringen können. Ich wünsche dir Kraft und Menschen die dich halten! Die, die wir lieben, gehören uns nicht. Wann sie gehen entscheiden wir nicht Wir entscheiden, ob wir die Erinnerung Als Geschenk annehmen wollen.

von sterntaler82 am 29.08.2015, 20:40