Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Ich vermisse dich

Thema: Ich vermisse dich

Hallo mein Engel, Ich wünschte, du könntest mich hören. Dann wüsstest du, wie oft Ich mit dir rede. Ich wünschte, du könntest mich spüren. Dann wärst du in meinen Armen ganz nah bei mir und könntest fühlen, wie sehr ich dich hier vermisse und immer noch liebe! Wenn du mich sehen würdest, würdest du mich weinen sehen. Du würdest dich wahrscheinlich fragen:"warum?". Ich kann dir nur sagen, dass ich dich nach einem Kampf von 5 1/2 Jahren aufgeben musste. Nach 5 erfolgreichen Reanimationen wusste ich, dass ich dich beim 6. Mal nicht wieder bekommen werde. Es schmerzt so. Und jetzt - nach 19 Wochen und einen Tag mach ich mir Vorwürfe, ob es hätte nicht nochmal versuchen sollen... Nach Außen hin bin ich stark. Oft höre ich, wie sehr wir bewundert werden, weil wir so gefasst sind. Aber keiner blickt hinter den Vorhang. Für deine Schwester muss ich stark sein. Ich muss irgendwie weiter machen. Dein Papa trauert viel am Abend. Schreibt alles auf. Deine Schwester trauert immer wieder und auch da muss ich da sein. So - wie die 6 Jahre vorher auch. Ich muss weiter funktionieren. Ich bin immer noch zu Hause. Und trauere und weine viel. Aber immer allein. Zwei Tage nach dem du eingeschlafen bist, wussten wir, warum du aussiehst, als würdest du lächeln. Papa ist sich sicher, dass du wusstest, dass ich dein heißersehntes Geschwisterchen bekomme. Ein Herzschlag war im Routine Ultraschall festgestellt worden. Deinem Geschwisterchen geht es soweit gut. Mir nicht. Mit jeder einzelnen Bewegung, mit jedem einzelnen Tritt wird mir bewusster, dass du dein Geschwisterchen, was du dir gewünscht hast, nie kennen lernen wirst. Du bist zwar dann der große Bruder, aber du wirst nie spüren, wie schön es gewesen wäre. Mein Engel, ich liebe Dich so wahnsinnig doll, ich vermisse dich. Ich wünschte, du könntest deine Hand auf meinen Bauch legen und könntest spüren, wie sich alles bewegt. Ich höre immer noch dein "Mama" mitten im Todeskampf. Es bricht mir das Herz und zerfetzt mir die Seele. Und wieder taucht die Frage auf: hätte ich dich doch noch retten können?

von Trixi Trix am 23.11.2016, 11:19



Antwort auf Beitrag von Trixi Trix

Ach Trixi!Mir fehlen gerade absolut die Worte.Entschuldige bitte!!!Ich weiß,dass du hier schonmal geschrieben hast.Ich arbeite in einem Kinderhospiz und kann,vorsichtig ausgedrückt,nur ansatzweise erahnen ,wie es dir geht und wie du dich fühlst.Es ist so schwer.Ich weiß das.Dein Sohn ist dir so nah.Sicher hat er es gespürt,dass da bald ein kleines Herz schlägt.Du warst immer für ihn da,wolltest doch "nur", dass es ihm " besser" geht und es für ihn leichter wird.Bitte mache dir diese Vorwürfe nicht!Du hast keine Schuld.Ich weiß,dass ist so leicht geschrieben und so schwer zu verstehen.Hast du die Möglichkeit,in eine Trauergruppe zu gehen?Hier gibt es eine Gruppe für Angehörige und Geschwisterkinder,also direkt auch für die Geschwister.Vielleicht bist du auch noch nicht so weit.Ich schicke dir sowie deiner gesamten Familie ganz,ganz viel Kraft!Liebe Grüße,fsw!

von fsw am 23.11.2016, 16:57



Antwort auf Beitrag von Trixi Trix

Ich kann dir nur mein tiefstes mitgefühl aussprechen.dein beitrag hat mich zum weinen gebracht.ich kann nix anderes schreiben als das es mir unendlich leid tut was euch passiert ist.aber dein sohn weiß wie sehe du ihn liebst und er wird immet auf euch aufpassen und bei euch sein.und er hat mit sicherheit gewusst das du ein kleines wesen unter deinem herzen trägst Respektvolle und traurige grüsse von ela mit luis an der hand und lotta im herzen

von ela080 am 25.11.2016, 07:38



Antwort auf Beitrag von ela080

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll dein Beitrag lässt mich gerade weinen .. es tut mir unendlich leid für euch u alle Worte der welt helfen leider nicht .. du darfst dir keine Vorwürfe machen .. du hast so gekämpft .. du hast für deinen kleinen alles gegeben u das weiß er .. er hat gemerkt wie sehr du ihn geliebt hast u er wird auf den sternchen schaukelnd zu euch runtersehen u euch beschützen .. ich weiß leider nicht was ich dir sagen kann ich wünsche euch nur das beste .. u das Schicksal hat euch ein weiteres wunder geschickt .. ich hatte nur eine Fehlgeburt aber mir half der Gedanke, dass die kleine Seele zu mir zurückgekehrt ist, als ich wieder schwanger wurde .. das kann man natürlich nicht vergleichen .. u auch du misst nicht immer stark sein .. natürlich sollst du weinen u trauern .. vllt hilft dir eine selbsthilfegruppe o.ä. Fühl dich umarmt ..

von isa2491 am 26.11.2016, 22:46