Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Alles so unwirklich

Thema: Alles so unwirklich

Sitze im Krankenhaus und warte auf den Arzt, damit ich erfahre, wann ich dich (körperlich) gehen lassen kann/muss. Bis gestern abend war doch alles ok, wie konnte dein Herz heute einfach nicht mehr schlagen? Du bist doch schon so groß :( In ein paar Wochen hätten wir es geschafft... aber du warst zu schwach. Oder mein Körper nicht stark genug? Es ist so unrealistisch. Ich sitze hier, ich spüre meine Gebärmutter, ich weiß dass du noch da drin bist. Und doch spüre ich nichts mehr.

von Keksraupe am 28.10.2015, 18:53



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Entschuldige bitte! Mir fehlen gerade wirklich die Worte.Ich schicke dir/euch ganz,ganz viel Kraft!

von fsw am 28.10.2015, 19:35



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

machs gut kleiner Engel......

von Bengelengelmama am 28.10.2015, 20:39



Antwort auf Beitrag von Bengelengelmama

Ach du liebes bisschen...unbekannterweise trotzdem einmel in den Arm nehme und feste drücke...wie schlimm...ich wünsche dir einfach nur viel Kraft...

von Maximum am 29.10.2015, 06:11



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Dann werde ich operiert. Ich bin erschöpft, traurig. Fühle mich leer und ausgelaugt. Hier gibt es einen sternengarten, deshalb habe ich extra diese Klinik gewählt. Www.sternengarten-wiesbaden.de Kann ich aus diesem Albtraum einfach aufwachen?

von Keksraupe am 29.10.2015, 06:42



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

fühl dich unbekannterweise einfach mal in den arm genommen...lg regina

von omagina am 29.10.2015, 07:30



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Keksraupe,sowas gibt es in Marburg/Lahn auch...da liegt meiner auch in ewiger Ruhe. Es ist gut wenn es solch einen Ort gibt wo man einfach mal hingehen kann und Gedanken dort lassen kann. Dieses Ereignis legt erstmal einen schweren Schleier über dein Leben,aber glaub mir,man lernt damit umzugehen und zu leben. "Es" wird nie ganz weg gehen,dass will man ja auch garnicht,aber es wird besser,auch wenn du heute daran nicht glauben kannst. Wichtig ist nur eine Familie die dir den nötigen Halt gibt,und Kinder die dir zeigen das das Leben trotzdem weiter geht,auch mit Freude...LG

von Maximum am 29.10.2015, 08:36



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Es ist ja nicht das erste Mal... Habe diese Erfahrung nun mehrfach machen müssen, und es tut jedes Mal wieder weh. Ich dachte ich sei abgehärtet aber es hat mir jetzt total den Boden unter den Füßen weg gezogen. GsD habe ich meine 2 Kinder, der Kleinste Grad 1 Jahr alt. Nachher wird gekuschelt

von Keksraupe am 29.10.2015, 08:59



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Süße, es tut mir unsagbar leid!!! Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass Du wieder schwanger warst. Fühl' Dich ganz lieb in den Arm genommen - ich denke an Dich! Kuschel nachher ganz viel mit Deinen beiden Mäusen! LG Danie

von Danie1710 am 29.10.2015, 09:08



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

genau,er wird dir über den Verlust hinweghelfen. Die Frage nach dem warum stellst du dir am besten garnicht,eine Antwort wirst du nie erfahren,dass Leben ist nicht gerecht,dass siehst du wenn Kinder einfach entsorgt werden. Die einen wissen nicht was sie noch tun sollen um dieses kleine Glück zu bekommen,für die anderen ist es Balast den man nur loswerden möchte. Schrecklich... Vieleicht lächelt dir das Glück ja nochmal zu und du darfst deinen Wunschtraum weiter träumen...nu aber erstmal alles gute für den schrecklich schweren Weg...LG und feste drück

von Maximum am 29.10.2015, 09:08



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Mein herzliches Beileid! Es ist immer schwer wenn ein Kind zu den Sternen reisen muss bzw. einfach so zu den Sternen gegangen ist! Ich habe das leider zweimal erlebt. Aber danach durfte ich noch drei wunderbare Töchter bekommen. Wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit und hoffe du hast/ihr habt liebe Menschen um euch, die euch auffangen

von HSVMarie am 29.10.2015, 10:33



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Bin wieder zu Hause, und funktioniere vor mich hin Innerlich leer, kalt und einsam Nach außen hin taff und stark Im März ist die Bestattung, bis dahin werde ich versuchen, auf andere Gedanken zu kommen. Mein Kleiner ist extrem kuschelig und gibt mir den ganzen Tag Küsse. Meine Große kommt erst morgen heim. Die weiß von nix, und ich hoffe ich kann es vor ihr verbergen

von Keksraupe am 31.10.2015, 12:25



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Liebe Keksraupe, ich hatte auch zwei Fehlgeburten und kenne das "innerlich leer, kalt und einsam" Gefühl sehr gut. Ich wünsche Dir, dass es schnell besser wird. Ich weiß nicht wie alt Deine "Große" ist, würde Dir aber raten es nicht unbedingt vor ihr verbergen zu wollen, wenn sie nicht noch sehr klein ist. Es ist es gut, wenn das Kind versteht, warum du manchmal plötzlich sehr traurig bist. Meine Kinder wussten es und haben dann auch nicht weiter gelöchert, wenn es mir an dem einen oder anderen Tag mal nicht gut ging. LG Jessi

von Jessi757 am 31.10.2015, 14:54



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Liebe Raupe, es tut mir von Herzen leid. Fühl dich gedrückt. Nach-außen-immer-stark macht dich innen drin kaputt. Dein Kind ist groß, es kann und wird dir auch Stütze sein.

von mf4 am 31.10.2015, 18:10



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Du musst nicht nach außen taff und stark sein... irgendwann zerbrichst du daran. Es geht dir schlecht und das darf es auch... Menschen die das nicht verstehen brauchen dich nicht zu interessieren... Meinst du es ist gut das vor deiner großen zu verheimlichen, wenn es dein kleiner weiß? Kinder begreifen und spüren mehr als wir ihnen zutrauen. Alles Gute

von Bengelengelmama am 02.11.2015, 15:09



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Ich wusste nicht das ihr wieder nachwuchs erwartet habt..... Es tut mir so leid :( es ist einfach ein Trip in die Hölle und zurück. Ich wünsche dir das du in deinen Kindern kraft findest alles zu verarbeiten, das es bald: "ein Teil von dir ist, der einfach nicht sein durfte" Herzliche Grüße und mein Beileid :(

Mitglied inaktiv - 31.10.2015, 17:25



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Keine worte dieser Welt können dich jetzt trösten, deshalb nur eine virtuelle umarmung. Wieder fliegt ein engelchen in den sternenhimmel :(

Mitglied inaktiv - 31.10.2015, 20:17



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Es war da, und das kann Dir keiner nehmen! Du hast dieses Kind getragen und genaehrt, und ihm ein kleines Leben ermoeglicht, unnd wenn es auch kurz war, hast Du ihm alles gegeben, was es brauchte, solange wie es das brauchte. Und es wird immer Dein Kind bleiben.

von @ntje am 01.11.2015, 19:17



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Oh Keksraupe, das tut mir ja so leid für Dich! Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und drücke Dich unbekannterweise.

von stjerne am 02.11.2015, 21:12



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Alle um mich rum sind schwanger ALLE Die ehemalige Kommilitonin, eine Freundin, DIE Freundin aus Kindergartenzeiten (gleicher ET wie ich hatte...) die Nachbarin, die Arbeitskollegin, jetzt erzählt meine Tochter von der Schwangeren Lehrerin (3. Monat). Ich bin so eifersüchtig dass ich platzen könnte Wieso klappt das bei denen, aber nicht bei mir? Wieso schreien alle ihr Glück so raus? (Ich kann schon nicht mehr auf Facebook klicken, alle Posten Babybäuche) Ich bin richtig wütend (auf meinen eigenen Körper) und nur noch schlecht gelaunt

von Keksraupe am 03.11.2015, 08:40



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Das ist normal! Ging mir auch so. Nach der zweiten Fehlgeburt war ich fest davon überzeugt, dass ich nie ein eigenes Kind haben werde und nun habe ich doch 3 lebende Kinder. Bei mir hat Zeit geholfen. Nach der ersten Fehlgeburt habe ich mich anfangs in meine Wohnung verkrochen, damit ich keine Babys und Schwangeren sehen musste. Ich hab gedacht bei mir ist was verkehrt. Ich habe nach der zweiten FG einen tollen Frauenarzt gefunden, der mir Mut gemacht hat positiv zu denken. Sag den Leuten ruhig, dass du im Moment nichts von glücklichen Schwangeren hören möchtest/kannst. Mach ein paar Dinge, die dir gut tun und eventuell mal für 2 Minuten Ablenkung verschaffen.

von HSVMarie am 03.11.2015, 10:32



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Das kenne ich zu gut. Nach meiner FG habe ich mich wochenlang zu Hause verkrochen um keine schwangeren sehen zu müssen...ich war nicht nur neidisch, sondern in erster Linie wütend. Ikea hab ich so lange gemieden bis ich selber wieder schwanger war, denn dort wimmelt es ja nur so vor Schwangeren und Babies...

von Geraldine_von_Spitzbergen am 03.11.2015, 12:56



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Man sieht immer das was man nicht hat/ haben kann..... Ich habe z.T. diese Menschen gehasst - warum ich und warum nicht die anderen... Lass den trauerprozess zu und sei nicht zu streng mit dir. Und wenn du merkst du drehst dich im Kreis und kommst nicht weiter, dann hole dir Hilfe. Das muss nicht zwangsläufig ein Psychologe etc. Sein, oftmals reicht auch eine Person die sich deine Sorgen, Ängste, Trauer auch zum 20. Mal anhört ohne aufzuseufzen...

von Bengelengelmama am 03.11.2015, 15:10



Antwort auf Beitrag von Keksraupe

Manchmal hilft es etwas Abstand zu gewinnen... Einfach sich ruhe zu gönnen um nochmal neu durchzustarten... Du weißt das du wundervolle gesunde Kinder bekommen kannst und sicher wirst du auch nochmal Mama werden! Ich wünsche es dir herzlich und das du auch nicht so lange drauf warten musst. Aber gönn dir etwas ruhe. Das brauchst du dann. Schließlich hast du einen schweren Verlust erlitten und dein Körper muss sich auf diese Situation einstellen. Ach man :( alles traurig ....

Mitglied inaktiv - 03.11.2015, 19:20