Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Ich bin so verzweifelt ..... :(

Thema: Ich bin so verzweifelt ..... :(

Hallo ihr Lieben, ich muss mir meinen Schmerz etwas von der Seele schreiben. Ich bin so traurig und fühle mich momentan so hilflos. Ich bin nämlich in Juni 2014 in unseren Flitterwochen schwanger geworden. Hcg war am Anfang schön und in Ordnung. Hatte dann 9 Tage später einen Clearblue Digi mit 2-3, dass heißt HCG dürfe gestiegen sein und 3 Tage später bei 5+1 habe ich Blutungen bekommen und das HCG im Krankenhaus war nur mehr 7. Aus unser Traum vom Baby. Danach habe ich gesagt ich brauch ne Pause also haben wir ca 2 Monate ausgesetzt aber der Kinderwunsch ist einfach so unbeschreiblich groß, deshalb beschlossen wir wieder anzufangen. Jetzt hat es wieder geklappt aber wieder nur von kurzer Dauer. Wir sind soooo unendlich traurig. Am 12.11. hab ich Clearblue Digi 1.2 getestet. Hab dann den FA angerufen ob ich Progesteron nehmen soll die habe ich brav dann eingenommen. Dann am 19.11 habe ich wieder Schwanger 2.3 getestet.Ja dann hab ich gestern nochmal getestet weil die Anzeichen nicht mehr so doll waren und da stand nur mehr 1-2 da. Heute in der Arbeit habe ich mir Blut abnehmen lassen und HCG ist nur mehr bei 41,6 viel zu niedrig bei 4+6. Das Progestan nehme ich jetzt nicht mehr und warte auf meine Blutung und am Mittwoch habe ich eh FA- Termin. :( Ich weiß einfach nicht was ich mich soll, es ist echt immer wie ein Schlag ins Gesicht. Wann hattet ihr eure FG auch so früh? Was habt ihr gemacht? .... Nistet sich das Baby nicht ein oder was mach ich falsch? .... Ich fühle mich als würde ich als "Frau" versagen .... und dabei will ich doch einfach nur unseren größten Traum "ein KInd" uns erfüllen ....

von Sheabutter am 22.11.2014, 20:43



Antwort auf Beitrag von Sheabutter

Wenn du so sehr zweifelst (was ich verstehen kann) , geh doch mal zu einem Kinderwunschzentrum in deiner Nähe. Dort können die Untersuchungen anstellen..Hormone, Gerinnung...etc... Tut mir sehr leid was dir passiert ist. Ich habe auch schon zwei Sternchen ziehen lassen müssen...8. + 11. SSW...ich wünsch euch,dass euer Traum vom kleinen Wunder bald in Erfüllung gehen wird :)

von Tantechrisi am 22.11.2014, 20:59



Antwort auf Beitrag von Tantechrisi

Ja nach meiner ersten Fg hat meine Fa gemeint, vielen geht es so und leider enden viele Frühschwangerschaften so und sie es wird sicher dann alles klappen und ich werde bald schwanger zu ihr kommen. Deshalb haben wir es auch nicht genauer untersucht weil wir dachten es ist halt des eine mal Pech gewesen. :( Aber jetzt schon wieder :( mit dem habe ich ehrlich gesagt nicht gerechnet ich hatte so ein gutes Gefühl. Am Mittwoch muss ich mit der Ärztin unbedingt reden wie wir weiter vorgehen sollten ....

von Sheabutter am 22.11.2014, 21:11



Antwort auf Beitrag von Sheabutter

Hallo sheabutter, es tut mir sehr leid, dass du das nun schon zweimal hintereinander erleiden musstest. Ich hatte auch zwei frühe FG vor Herzschlag, 5. und 7. Woche. Allerdings lag zwischen beiden eine späte FG, d. h. eine quasi erst mal lange Zeit intakte SS. Ich gehe daher bei mir davon aus, dass es einfach nur riesen Pech war mit den frühen FG. Wenn es bei dir nun zweimal hintereinander war kann es zumindest nicht schaden mal die Blut- und Hormonwerte zu checken. Vielleicht ist es etwas völlig simples, Probleme mit der Schilddrüse sind z. B. super oft der Grund und das lässt sich einfach korrigieren. Vielleicht aber ist es auch wirklich nur riesen Pech gewesen. Dadurch dass wir so extrem früh testen bzw. ganz genau wissen wann wir überfällig sind bekommen wir natürlich auch die sehr frühen FG direkt mit. Solche, die uns normalerweise gar nicht aufgefallen wären weil wir sie für die normale mens gehalten hätten. Lass dich jedenfalls keinesfalls entmutigen, du wirst ganz sicher irgendwann dein Baby im Arm halten!! Heutzutage ist soo viel möglich und oft sind es wirklich Kleinigkeiten. Wenn du bei deiner FA nicht weiterkommt, dann gehe zum Profi, sprich ins KiWu-Zentrum. Leider zahlen die Krankenkassen weitergehende Untersuchungen eigentlich erst ab der 3. FG..... Aber in der Praxis wird das zum Glück nicht so streng gehandhabt. Alles Gute für dich!!

von Hannah79 am 22.11.2014, 23:14



Antwort auf Beitrag von Hannah79

Hallo, wenn Du einen hcg hast, dann nistet sich das Baby auch ein. Ich rate Dir auch zu einer KiWu, die testen Dich gründlicher durch. Vielleicht liegts an der Gerinnung....? Versuch erstmal, Dich etwas zu erholen und geh dann mal hin. Ich würde nicht sofort wieder selber probieren.

von Nicole_Meyer am 23.11.2014, 17:57



Antwort auf Beitrag von Nicole_Meyer

ist, dass du dir klar machst, dass DU nichts, aber auch gar nichts dafür kannst oder falsch gemacht hast. der körper hat selber entschieden, das kind gehen zu lassen, weil irgendwas nicht gestimmt hat. du hast darauf überhaupt keinen einfluss. ich hab mir das sehr schnell klar gemacht, um weitermachen zu können...heute habe ich zwei gesunde buben. dein körper wird auch entscheiden, wann es für euch weitergeht. lass ihm die zeit. ich wünsche dir alles gute. leg die schuldgefühle ab, ich wünsche dir, dass dir das gelingt. dann bist du frei fürs weitermachen!

von mellomania am 27.11.2014, 21:19



Antwort auf Beitrag von Sheabutter

Hallo, Kopf hoch. Bei meiner Schwägerin War es genauso. Zwei FG hintereinander. Dann beim dritten mal hieß es wieder zuerst Nein hat nicht geklappt. Nun ja es kam dann doch anders und die kleine Maus ist nun 4 Jahre alt. Sie War auch sehr sehr verzweifelt. .. gib die Hoffnung nicht auf ! Aber gönne Deinem Körper bissel Pause. Frag mal ggf auch nach einem Gerinnungsstest. LG manu ... ich drück Dich...

von Sternenkind Marie Anabelle am 30.11.2014, 16:21



Antwort auf Beitrag von Sternenkind Marie Anabelle

Hallo, es tut mir Leid, was passiert ist. Aber was mir so durch den Kopf gegangen ist, vielleicht solltest du bisschen länger warten, nicht gleich ne SChwangerschaft vom Zaun brechen wollen oder sowas. Verstehe mich bitte nicht falsch. Ich hatte nie ne Fehlgeburt. Mein Kind wurde in der 31. Woche geboren und ist nach 3 Tagen gestorben. Also einfach abwarten. Es wird irgendwann der richtige Zeitpunkt kommen. Alles Gute und liebe Grüße von Merry

von Merry am 10.12.2014, 20:01



Antwort auf Beitrag von Sheabutter

Hallo, Erstmal herzliches Beleid. Ich wuerde nach 2 Fehlgeburten mal zu einem Gerinnungsspezialisten gehen. Auch Ass 100 hilft meist schon . Bespricht das aber mal mit Deinem Fa . Alles Gute.. Gruss Manu

von Sternenkind Marie Anabelle am 18.12.2014, 18:30