Kleine Engel

Forum Kleine Engel

ich bin nicht so stark wie alle denken!

Thema: ich bin nicht so stark wie alle denken!

Heute vor 2 Monaten und einem Tag ist mein erstes Sternchen von uns gegangen und heute vor 13 Tagen mein zweites! Und ich komme einfach nicht klar! Puh allein das zu schreiben fällt mir schwer, den ich bin es gewöhnt die starke zu sein! Aber verdammt noch mal ICH BIN NICHT STARK! Für alle hat schon längst wieder der Alltag begonnen und ich versuche das auch, aber es geht nicht! Ich vermisse meine Babys so, so sehr!

Mitglied inaktiv - 24.08.2016, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

Doch, du bist stark! Es gehört ne Menge Mut dazu, zuzugeben, dass man auch "schwache" Momente hat. Ja, alle erwarten, dass es normal weitergeht. Aber für uns ist nach dem Verlust eines Kindes nichts mehr normal! Und auch DU darfst traurig sein, wütend... Und jeder geht anders damit um: die einen verdrängen es, die anderen berührt es sehr und wieder anderen ist es völlig egal. Aber auch deinen Partner solltest du miteinbeziehen. Er wird wahrscheinlich nicht den Bezug zu deinen Sternchen haben, aber er kann dich vielleicht in den Arm nehmen und trösten. Bleib weiter stark und geh mit deinen Gefühlen offen um!

von Trixi Trix am 25.08.2016, 06:13



Antwort auf diesen Beitrag

Das machts nichts, man muss nicht immer stark sein. Auch schwäche darf man zeigen. Fühl dich gedrückt.

von Carinsche am 25.08.2016, 08:18



Antwort auf diesen Beitrag

Fühl dich ganz doll gedrückt. Ich kenne das. Ich habe bei den ersten 3 FG keine bzw. kaum Trauer zugelassen. Bei der 4. bin ich dann in ein absolutes Loch gefallen und hatte schon depressive Ansätze. Da habe ich mir dann erlaubt, richtig zu trauern, habe mir Zeit genommen, mich viel mit Freundinnen unterhalten, die ähnliches erlebt hatten bzw. mit meiner Trauer umgehen konnten und mich einfach reden ließen ohne kluge Sprüche. Ich habe damals stundenlang von Glashaus das Lied "Haltet die Welt an" gehört und geheult ohne Ende. Irgendwann wurde es dann wieder besser. Ich war auch schon drauf und dran, zum Psychiater zu gehen, hatte schon eine Überweisung dafür, bin dann aber doch noch aus dem Loch allein bzw. mit Unterstützung der Familie heraus gekommen. LG U.

Mitglied inaktiv - 25.08.2016, 10:28



Antwort auf diesen Beitrag

Trauer zu zeigen hat nichts mit Schwäche zu tun.es ist verdammt schlimm und es wäre doch komisch, wenn es spurlos an einem vorbeigeht! Das Lied habe ich auch ganz lang gehört und viel, sehr viel geweint. Alles Liebe

von Hasenbande am 25.08.2016, 21:51



Antwort auf diesen Beitrag

Manchmal ist man auch einfach "schwach" vom vielen stark sein müssen...Fühl dich ganz fest gedrückt!

von Lotti2017 am 28.08.2016, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann dich echt verstehen... Mein kleine Erbse ist zwar erst vor knapp 2 Wochen gegangen... Aber ich vermisse den kleinen so sehr... Mein Mann meint ich soll endlich wieder klar kommen und ich solle nicht jeden Tag weinen, das zieht in runter.... Aber das geht halt nicht anders. Ich bin seit 2 Tagen wieder arbeiten und jeder spricht einen auf die Schwangerschaft an... Ich war schon in 19 Ssw... Warum muss sowas passieren? :-((((( Fühl dich gedrückt und vergess nicht du bist nicht allein... Der Schmerz verschwindet sicher nie aber das ist auch gut so. Das kleine Herzchen hat schon unter unserem Herz geschlagen. Es wird immer ein Teil von uns sein. Wir werden sie nie vergessen. Die ganzen Momente sind in unserem Kopf und damit unvergessen. Ich will im Herbst eine Weide pflanzen für meine Erbse... Damit ich einen Ort habe an dem ich traurig sein kann. Damit der kleine ein Andenken hat. Vllt würde dir so etwas auch helfen?

von leene_1488 am 07.09.2016, 15:15