Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Hoffnung

Thema: Hoffnung

Liebe Sternenmamas, auch ich musste zweimal durch diese Hölle gehen und ich möchte euch ein bisschen Mut machen... mittlerweile schaue ich auf meine 15 Wochen alte Tochter Charlottaa und denke jeden Tag es muss noch irgendwas schief gehen weil so viel Glück kann ich gar nicht haben... ich schreibe aus zwei Gründen als aller erstes möchte ich allen Sternenmamas mit wiederholten Fehlgeburten mitteilen, dass man schon nach 2 Fehlgeburten sich an eine Kinderwunschklinik wemdem kann um den Grund prüfen zu lassen... oft kursiert das Gerücht beim Frauenarzt, dass das erst nach drei Fehlgeburten geht... ich finde keiner sollte mehrmals durch diese Hölle gehen... deswegen falls es einer noch nicht weiß als kleiner Tipp am Rande. Bei mir wurde nach der zweiten Fehlgeburt erst in der Kinderwunschklinik das PCO Syndrom diagnostiziert und das war im Prinzip dann ganz einfach zu behandeln und ich wurde direkt im ersten Zyklus schwanger. Des Weiteren frage ich mich ob es Gleichgesinnte gibt ich habe so eine Angst dass noch irgendwas mit meiner Tochter passieren kann, dass ich in meinem Umfeld als die totale Helikoptermutter bezeichnet werde... diese Foren sind ja Fluch und Segen zugleich, man klärt sein eigenes Problem und kommt auf 10 neue Ängste ich wollte nur mal fragen ob es jemanden ähnlich geht... Lg Katharina

von Katharina 17 12 am 10.11.2017, 15:09



Antwort auf Beitrag von Katharina 17 12

Bitte lass diese negativen Gedanken nicht mehr zu! Es wird alles gutgehen.Alles Gute und denke bitte positiv!

von fsw am 10.11.2017, 19:28



Antwort auf Beitrag von Katharina 17 12

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Tochter. Die Ängste kenne ich auch. Ich hatte eine postnatale Depression nach meiner ersten Geburt, die damals aber nicht behandelt wurde - ich habe sie damals nicht als solche erkannt. Vielleicht steckt bei Dir so kurz nach der Geburt auch eine psychische Ursache dahinter? Kannst Du das evtl. mit deinem Frauenarzt oder Deiner Hebamme besprechen? Ich wünsche Dir und Deinem Baby von Herzen alles Gute, Philo

von Philo am 10.11.2017, 20:15