Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Hilfe

Thema: Hilfe

Hallo Ihr lieben, ich hoffe Ihr könnt uns weiterhelfen. Die Freundin meines Bruders war im 8 Monat mit Zwillingen schwanger und hat vor einigen Tagen die Kinder tot auf die Welt gebracht. Die Kinder konnten nicht zunehmen, sie wogen ca. 700 gramm vor zwei Wochen und nach der Totgeburt ca. 500 Gramm. Sie musste nicht im Krankenhaus bleiben unter Beobachtung es wurde auch nicht untersucht warum die Kinder nicht zugenommen haben. Könnt Ihr mir sagen ob so etwas möglich ist. Nach der Totgeburt wurde sie auf eigenen Wunsch am nächsten Morgen entlassen...... Ich bzw. wir verstehen die Welt nicht mehr...... Ich hoffe Ihr könnt uns helfen?...

von Tante ivi am 25.06.2014, 22:40



Antwort auf Beitrag von Tante ivi

Erstmal, das tut mir sehr leid, ihr seit bestimmt auch geschockt... 500 g im 8. Monat kann nicht sein, habt ihr das vielleicht falsch verstanden?

Mitglied inaktiv - 26.06.2014, 12:35



Antwort auf diesen Beitrag

Warum interessieren Dich diese Details; ich denke, dass Dein Bruder und seine Frau Euch schon das mitteilen, was Euch zu interessieren hat und auch eben das, worüber sie reden wollen. Ich habe damals auch nicht allen alles erzählt und finde es unpassend, das hier zu hinterfragen und nicht zu akzeptieren, dass es eine Privatsphäre gibt.

von Nurit am 26.06.2014, 13:11



Antwort auf Beitrag von Tante ivi

Liebe Tante ivi, was genau willst du wissen? Ob das Gewicht stimmen kann, die Kinder nicht untersucht wurden oder dass die Freundin gleich entlassen wurde? Alles kann, nichts muss stimmen. Vielleicht haben sich die Sterneneltern einfach dafür entschieden, keinerlei Details preiszugeben. Das sollte man akzeptieren. Wenn sie sich mit ihren (!) Fragen tatsächlich direkt an euch/dich wenden sollten, könnt ihr immernoch Antworten suchen. Es ist eine sehr persönliche, traurige Erfahrung, die man nicht unbedingt mit der Schwester/Schwägerin teilen möchte... Denk mal darüber nach, ob es vielleicht SO sein könnte. Ich hoffe, du verstehst mich nicht falsch, ich meine das nicht böse. LG Wolke

von wolke76 am 26.06.2014, 17:38



Antwort auf Beitrag von Tante ivi

Hallo, Kinder nehmen z.B. nicht zu, wenn es ein Problem nicht der Plazenta gibt... Es könne aber sicherlich noch viele andere Ursachen geben... Man kann nach einer Totgeburt selbst entscheiden, ob man sein/e Kind/er untersuchen lässt oder nicht - es ist nicht Pflicht. Und natürlich kann man nach einer (Tot-)Geburt direkt wieder heim gehen, wenn es keine weiteren Komplikationen gab - es gibt ja auch ganz "normale" ambulante Geburten... Grüße nela

von -nela- am 26.06.2014, 21:05



Antwort auf Beitrag von Tante ivi

Ich kann Deine Fragen verstehen, man kennt sich nicht aus, mag die Mutter der Babies nicht belästigen... Das ist natürlich Spekulation: - das Wahrscheinlichste für das geringe Gewicht ist eine Mangelversorgung. Ich war mit Zwillingen schwanger, einen habe ich in der 8.SSW verloren, der andere war chronisch unterversorgt und wurde 38+0 mit 2420g eingeleitet. Gesund.. Natürlich kann man das KH sofort verlassen, wenn nichts weiter behandelt werden muss. Ich würde mir eine "schöne" Beileidskarte überlegen, vielleicht ein Geburts-Abschiedsgeschenk. Das hängt aber von Eurer Beziehung ab. Ich habe als erste Näharbeit eine Wimpelkette genäht. Sowas in klein, mit den Namen drauf. Würde aber abwarten, es gab doch sicher schon ein Kinderzimmer. Wie gehen die Eltern mit den Sachen um etc. Davon würde ich mein Verhalten abhängig machen. Für die Zukunft: merkt Euch den Geburtstag und den errechneten ET. Dann vermeidet man schonmal Fettnäpfchen...

von Nicole_Meyer am 28.06.2014, 10:17



Antwort auf Beitrag von Tante ivi

Wobei möchtest du denn Hilfe? Deine Beschreibung kann sein, aber genau werden das wohl die Eltern wissen. Ich durfte auch direkt nach der Totgeburt wieder gehen - im KH war ich wie eingesperrt und belagert, wollte aber in Ruhe mit meiner Familie trauern. Eine Autopsie wird übrigens nur auf Wunsch bzw. mit Zustimmung der Eltern vorgenommen. Gruß, Speedy

von speedy am 02.07.2014, 09:46



Antwort auf Beitrag von speedy

Sie will wohl einfach nicht alles erzählen meine Tochter hat sich auch nicht mehr ernährt und wurde in der 32 Schwangerschaftswoche geholt. man hat es am Ultraschall erkannt das sie nicht zu nimmt. war dann 1.63kg alles ging gut. Ich denke deine Baknnte will alleine sein mit der Familie und die Taurige Geburt zu verarbeiten sie muss dies erst mal selbst Begreiffen 2 Wochen reichen da nicht aus. Lass sie Trauren bis sie sich bei dir meldet. Ling

von linghoppe am 03.07.2014, 19:37



Antwort auf Beitrag von Tante ivi

nach einer stillen geburt darf man gleich wieder nach hause, wenn alles "gut" ist. also körperlich. wieso die beiden gestorben sind und warum sie so leicht waren, das kann dir hier leider keiner beantworten. es spielen einige faktoren eine rolle. waren es eineiige zwillinge, zweieiige...... eine fruchtblase oder zwei. usw.. bei zwillingen ist das leider gar nicht so selten, daß sie unterentwickelt sind. meine nichte bekam ihre beiden mädchen in der 38. SSW und beide wogen keine 2000 g. es tut mir leid für die freundin deines bruders, aber einen rat gebe ich dir: Löchere sie nicht mit fragen. sie haben jetzt genug mit sich zu tun. wenn sie drüber reden wollen, kommen sie von selber. auch wenn es für dich ebenfalls schwer ist, es ist nicht so schwer wie für die leiblichen eltern :(

Mitglied inaktiv - 03.07.2014, 21:52