Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Hallo

Thema: Hallo

Hallo an alle. Ich würde mich gerne zu euch Gesellen Ich hatte am Freitag plötzlich starke Blutungen War bei 12+1 Bin sofort zum Arzt und wusste schon auf dem Weg dort hin was mich erwartet. Und leider hatte ich recht. Der FA untersuchte lange aber die Wahrheit ließ sich nicht ändern. Mein Sternchen hat in der 9. ssw aufgehört zu wachsen und das Herz hat auch nicht mehr geschlagen. Bähm,.... Ein Schlag mitten ins Gesicht, ins Herz .... Als ob jemand einem dem Boden unter den Füßen Weg zieht... Danach bin ich noch schnell ins Krankenhaus. Wo es bestätigt wurde. Und gestern die Ausschabung. Körperlich geht's mit gut. Aber die Seele ... Wie geh ich damit um? Wie werde ich damit fertig? Wie kann ich wieder schwanger werden ohne in ständiger Angst zu leben? Schafft ich überhaupt nochmal eine Schwangerschaft? Fragen über Fragen...... Doch keine Antworten. Nur ein unerträglicher Schmerz ....

Mitglied inaktiv - 12.01.2015, 07:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Erstmal möchte ich dich ganz lieb drücken ,,,,,,und dir sagen wie leid es mir für dich tut.Ich weis leider viel zu gut wie du dich fühlst 3 Fgs in der (9.8.7 ssw) und eine Stille Geburt in der 24 ssw,,,,,,,,,und das mit dem plötzlichen schlag in de Fresse kenne ich leider viel zu gut.Das es dir körperlich nach der Ausschabung gut geht ist schon mal viel wert.Und von dem seelischen ja wie geht man damit um ich weis es nicht ich habe einfach weiter gemacht so wie vorhher auch ,,,nur bei mir rächt es sich gerade im Moment und ich musste feststellen das ich bis heute nicht über den Sternengang meines Sohnes drüber weg bin,,,hab auch grad das gefühl es gipfelt bei mir in einer hand festen Depression.Und das mit dem Schwanger werden ohne Angst ist eh sehr schwer ich habe noch Kinder bekommen nach den ganzen Schicksalsschlägen und es war ein ständiges auf und ab ich denke man kann es nicht verallgemeinern..................Man kann nur immer wieder hoffen mehr kann man nicht tun. Meine Liebe nimm dir die zeit zum trauern die du brauchst und könn dir auch zwischen durch mal ruhe,,,vielleicht hilft es dir auch eine kleine kiste für dein sternchen anzulegen oder ein buch wo du das erste bild usw reinmachst vielleicht den ersten gekauften strampler usw.Schreib deine gedanken auf ich denke schon das es hilft. Lg und wenn du denkst du möchtest reden schreib mir gerne eine PN

von erfurtmama2014 am 12.01.2015, 07:43



Antwort auf Beitrag von erfurtmama2014

Danke erfurtmama. Es ist schön zu wissen nicht allein zu sein. Mein Mann ist für mich da aber er kann natürlich meinen Schmerz nicht nehmen und auch glaube ich nicht so ganz teilen. Aber für einen Mann ist das auch was anderes. Jeder sagt dir wie leid es Ihnen tut, aber so richtig weiß keiner wie das ist, wenn man es nicht selbst erlebt hat. Ich habe schon einen 3 jährigem Sohn. Der mir sehr viel Kraft und liebe schenkt. Aber ich muss mich halt immer zusammen reißen in seiner Gegenwart das ich nicht ständig Weine. Und wenn doch sag ich ihm das ich traurig bin aber es wie alles wieder gut. Er wusste nichts von der Schwangerschaft.

Mitglied inaktiv - 12.01.2015, 08:27



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, Ich weiß wie es dir im Moment geht, ich habe am donnerstag letzte woche erfahren das das Herzchen unseres Krümmels nicht mehr schlägt, morgen muß ich dann in die Klinik zur Ausschabung.

von kathilein75 am 12.01.2015, 13:29



Antwort auf Beitrag von kathilein75

Das tut mir leid für dich. Wie weit warst du denn? Da lassen Sie sich aber ganz schön lange warten.

Mitglied inaktiv - 12.01.2015, 14:21



Antwort auf diesen Beitrag

hi, wo man es festgestellt hatte war ich 10+3 gewesen, jetzt habe ich die Ausschabung seit dienstag hinter mir und jetzt heist es alles verarbeiten, Ist nicht so einfach aber meine beiden Kinder lenken mich ab, das hilft ein bischen.

von kathilein75 am 16.01.2015, 11:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte nach meinem vierten Kind auch in der 12. Woche eine Ausschabung und habe monatelang geweint und getrauert.Mir hat es geholfen,Tagebuch zu schreiben.Jeden Tag habe ich ein bis zwei Stunden lang alles aufgeschrieben und mir den Kummer von der Seele geschrieben,weil ich mit niemanden darüber reden konnte.Als es mir wieder besser ging,wurde ich mit einer Tochter schwanger,die gestern ihren 13. Geburtstag gefeiert hat......es wird besser,man muss sich nur Zeit geben....

von AngelaM1972 am 11.03.2015, 09:49