Kleine Engel

Forum Kleine Engel

gibt es Trauerkarten extra für Kinder?

Thema: gibt es Trauerkarten extra für Kinder?

Hallo, wie schrecklich, ich hätte nie gedacht, dass ich hier mal schreiben werde. Die 1 1/2 jährige Tochter einer Bekannten ist vor ein paar Tagen an einer Weintraube erstickt. Ich bin fassungslos. Dieses süße Mädchen. Wie kann sowas bloß passieren? Meine Frage nun: Gibt es extra Trauerkarten für Kinder? Die "normalen" fände ich etwas zu unpersönlich - oder? Liebe Grüße und vielen Dank! Ps: In welcher Zeit sollte man die Karte hinschicken? Bin ich schon zu spät dran, wenn Sie vor 9 Tagen gestorben ist? Irgendwann möchte man ja vieleicht auch seine Ruhe haben und nicht ständig Karten bekommen oder?

von Glücksmami82 am 13.12.2014, 08:08



Antwort auf Beitrag von Glücksmami82

Oh man, das ist ja furchtbar. Ich habe mal in einem. Lotto-Schreibwarenladen eine Beileidskarte extra fuer Kinder gesehen. Gibt es aber sicher nicht ueberall. Evtl. geht ja eine normale Trauerkarte mit einem passenden Spruch (Google). Ich finde es nicht zu spaet, Ruhe wird diese arme Familie wohl voerst eh nicht finden...:( Stille Gruesse, Mona

von Josie am 14.12.2014, 20:32



Antwort auf Beitrag von Glücksmami82

Ich weiß nicht, ob es solche Karten gibt. Wenn die käuflichen nicht nach deinen Vorstellungen sind, kannst du auch einen Brief schreiben oder eine Karte selbst gestalten. Ich denke wichtig ist eher überhaupt Anteilnahme zu zeigen und das auch wenn schon ein paar Tage vergangen sind. Dafür ist es doch nie zu spät!

von Sabibi am 14.12.2014, 20:32



Antwort auf Beitrag von Glücksmami82

Hallo, gerade vor wenigen Tagen habe ich selber eine gesucht... Tatsächlich habe ich eine gefunden bei dawanda. Die normalen im Laden waren mir alle zu grau und schwarz. Ich schicke dir den Link später per PN. Solltest du nicht "extra eine bestellen" wollen, kannst du auch eine schöne neutrale Karte nehmen, ausgesucht nach "Gefühl" und schreibst ein paar persönliche Worte dazu. Oder du gestaltest selber, wenn du das möchtest. Ansonsten kannst du die Karte dann freilich abschicken, ohne auf den Tag zu gucken. Klar, die Eltern wollen Ruhe haben. Aber gerade Karten schaut man sich an, wenn man eben diese Ruhe hat. Und wenn man es nicht will, legt man die Post einfach zur Seite. Nebenher noch der HInweis, dass du unbedingt auf die normalen Beileids-FLoskeln verzichten solltest. Die meisten hassen "Mein Beileid" und so weiter. Lieber wenige persönliche Worte. Und wenn einem die Worte einfach fehlen, dann darf man das genauso schreiben. LG Wolke

von wolke76 am 15.12.2014, 09:09



Antwort auf Beitrag von wolke76

ich habe einmal eine selber gestaltet. Die Klappkarten kann man ja in diversen Schreiwarenläden bekommen. Mit so einem silbernen Fine Liner habe ich dann das Bild vom kleinen Prinzen draufgemalt (abgepaust). Er auf seinem Planeten mit der Rose und drumherum viele Sterne. Einen großen silbernen habe ich dann draufgeklebt (symbolisch für das Sternchen). In die Innenseite den Sternenspruch vom kleinen Prinzen. Auf der anderen Seite dann persönliche Worte an die Eltern und, falls vorhanden, Geschwister. LG

von nejumi am 15.12.2014, 09:19