Kleine Engel

Kleine Engel

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BB0208 am 14.11.2015, 12:34 Uhr

Geschwisterkinder von verstorbenen Kindern

Unser Sohn wurde am 11.11.15 geboren und verstarb nach 20 min aufgrund einer Lungenfehlbildung, von der wir erst einen Tag vor der Geburt erfahren haben.
Ich möchte gern Kontakt zu Eltern aufnehmen, die ähnliches erlebt haben UND schon ältere Kinder haben.
Unsere Zwillinge sind 5 Jahre.

Kontaktaufnahme gern über PN!

 
4 Antworten:

Re: Geschwisterkinder von verstorbenen Kindern

Antwort von fsw am 14.11.2015, 12:49 Uhr

Mein aufrichtiges Beileid! In unserer Stadt gibt es einen Verein für Kinder und Jugendliche -und auch Erwachsene- die einen Angehörigen verloren haben.Hier kann man zum Beispiel über die Stadt oder das Kinderhospiz Infos erhalten.Es kann sein,dass es für deine Kinder noch zu früh ist,vielleicht realisieren sie es im Moment noch gar nicht richtig.Ich weiß es nicht.Es gibt wirklich kein Richtig und kein Falsch in der Trauer.Das ist wichtig.Jeder trauert anders.Ich schicke euch ganz viel Kraft und hoffe,ihr findet Halt ,Jemanden zum reden,Kopf anlehnen und schweigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinder von verstorbenen Kindern

Antwort von fsw am 14.11.2015, 12:54 Uhr

Entschuldigung! habe mich etwas falsch ausgedrückt.Ich meine,auch mal jemandem zum gemeinsamen Schweigen.Oft ist es schon gut,wenn man spürt,es ist jemand da,du bist nicht allein oder jemand ,der euch auch ,,einfach" mal zuhört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinder von verstorbenen Kindern

Antwort von Zwerg1511 am 14.11.2015, 17:34 Uhr

Es tut mir sehr leid, was Euch widerfahren ist. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft.

Bei uns war die Situation ein bisschen anders. Unser Sohn war erst knapp über 2 Jahre als unsere Tochter Anfang der 17. SSW verstorben ist. Er konnte sich an nichts mehr erinnern. Wir haben ihm die Geschichte erzählt, als er 5 Jahre alt war und die Fragen kamen, wen wir auf dem Friedhof besuchen.

Ich finde das Buch Lily ist ein Sternenkind sehr gut, um kleineren Kindern die Situation zu erklären.

Wenn Du Fragen hast, melde Dich einfach (wir sind jetzt allerdings eine Woche im Urlaub)

Liebe Grüße

Zwerg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterkinder von verstorbenen Kindern

Antwort von Jessi757 am 16.11.2015, 19:06 Uhr

Mein herzlichstes Beileid.

Ich wünsche Dir / Euch viel Kraft für die kommende Zeit.

Leider kann ich Dir nicht wirklich helfen. Ich hatte in der 16. SSW eine missed abortion. Meine Tochter war damals vier Jahre alt und beim Ultraschall dabei, als der Tod des Kindes festgestellt wurde.
Ich habe viel mit ihr geredet (natürlich auch mit ihren älteren Geschwistern), aber es gab nicht viel zu erzählen, denn es konnte nicht herausgefunden werden, warum das Kind starb.

Ich fasse es nicht, dass ihr von dieser Fehlbildung erst einen Tag vor der Geburt erfahren hab, aber ich weiß ja auch nicht um die Umstände, ob es zum Termin kam, oder viel früher...

Stillen Gruß

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.