Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Geschenk... ja/nein???

Thema: Geschenk... ja/nein???

Hallo, ein heikles Thema beschäftigt mich gerade. Eine sehr gute Freundin hat kurz vor ET ihr 3. Kind verloren. Jetzt ist folgendes: Jedes Ihrer Kinder hat von uns als Geschenk einen Stern zur Geburt geschenkt bekommen. Und natürlich sollte auch ihr 3. Kind einen geschenkt bekommen, den wir auch schon registriert haben. Wir werden natürlich nicht hinrennen und ihnen den sofort geben, sondern erst einmal Zeit vergehen lassen, damit sie Ihre Ruhe haben. Da das Kind ja dennoch Teil der Familie ist und wir nun einmal gesagt haben jedes Kind bekommt einen eigenen Stern frage ich mich ob es pietätlos ist ihnen den zu geben?? Auch wegen der Doppeldeutigkeit... Liebe Grüße, Anne.

von AnneB79 am 10.07.2014, 21:43



Antwort auf Beitrag von AnneB79

Mach das auf jeden Fall. Da die anderen einen bekommen haben finde ich das gar nicht pietätlos sondern eher das Gegenteil. Falls er aber eine Widmung hat für ein schönes Leben z.B. dann wäre vielleicht diese ein Problem.

von mf4 am 10.07.2014, 21:59



Antwort auf Beitrag von mf4

Danke für Deine Antwort. Nein, eine Widmung hat der Stern nicht. Wir haben selbst immer ein paar Zeilen dazu geschrieben. Liebe Grüße. Anne

von AnneB79 am 10.07.2014, 22:11



Antwort auf Beitrag von AnneB79

ich würde ihn auch schenken. es zeigt das dieses kind genauso für euch exisistiert wie die anderen. oft wird ja versucht durch nicht beachtung oder würdigung von außen möglichst schnell zum "alltag" wieder zukommen. aber für die betroffenen eltern wird es immer ein teil sein. doppeldeutung ja ok, aber da ihr das auch schon bei den lebenden gemacht habt, ist klar das ihr das jetzt nicht extra so ausgesucht habt.

von Itzy am 11.07.2014, 08:14



Antwort auf Beitrag von AnneB79

Ich finde es überhaupt nicht pietätlos! Das Kind gehört zur Familie, ihm war der Stern eh versprochen und dass es nun eine Doppeldeutigkeit gibt, find ich gar nicht schlimm. Meiner Ansicht nach passt es für ein Sternenkind sogar sehr gut. Ich würde auch noch eine Weile warten, bis sich der Schock bei den Eltern etwas gesetzt hat. Das Sternchen wohnt nun schon auf seinem Stern. LG, Maliki

von Maliki am 11.07.2014, 11:40



Antwort auf Beitrag von Maliki

Vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde ihr also zu gegebener Zeit den Stern für Ihr Kind schenken. Das war auch mein Gefühl, nur hatte ich auch Angst etwas falsch zu machen. Liebe Grüße. Anne

von AnneB79 am 11.07.2014, 21:40



Antwort auf Beitrag von AnneB79

Ich fände das nicht schön und es würde mich traurig machen.

von MAMAundPAPA2013 am 13.07.2014, 23:10



Antwort auf Beitrag von MAMAundPAPA2013

Noch trauriger geht ja wohl kaum...

von Kriekkrischtn am 14.07.2014, 10:46



Antwort auf Beitrag von Kriekkrischtn

wäre ich Deine Freundin, ich würde mich drüber freuen und so wie Du Dir Gedanken drum machst, denke ich findest Du die richtigen Worte zu dem Stern. Denn auch dieses Kind ist ihr Kind und wird sicher nie vergessen. Schön wenn es solche Freundinnen gibt die einem nah sind !!!

von Zzina am 31.07.2014, 23:00