Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Gedenken an die Opfer des Amoklaufes von Winnenden

Thema: Gedenken an die Opfer des Amoklaufes von Winnenden

Wieder ist ein Jahr vorbei. Nun jährt sich der Amoklauf von Winnenden heute bereits das 7. Mal. Einerseits ist es nun schon so lange her und doch ist es immer noch so nah, als ob es erst gestern gewesen wäre. An der Schule ist seit 1,5 Jahren keine Schülerin oder Schüler mehr, der bei dieser schrecklichen Tat dabei war. Selbst die damaligen 5. Klässler haben bereits die Schule verlassen. Am heutigen Tag haben jedoch alle damals anwesenden Schüler die Möglichkeit in der Schule am Gedenken teilzunehmen. Der Tag ist auch heute noch kein Schultag mit Unterricht. Auch wird heute, wie in den Jahren zuvor, ein öffentliches Gedenken in der Stadt stattfinden. Ich denke auch heute wieder an die 15 Menschen, die viel zu jung ihr Leben verloren haben. Es wäre schön gewesen, sie länger bei uns zu haben. Traurige Grüße Sylvia

von Dreikindmama am 11.03.2016, 07:30



Antwort auf Beitrag von Dreikindmama

Liebe Sylvia, ich hab ja das Buch gekauft und gelesen, woran Deine Tochter beteiligt war. Hoffentlich haben die Kinder, die das alles miterleben mussten, einigermaßen zurück ins Leben gefunden. 7 Jahre schon. Die Zeit vergeht so schnell.

von jennysmum am 12.03.2016, 13:26



Antwort auf Beitrag von jennysmum

Hallo Sylvia! Dieser Tag wird immer in Erinnerung bleiben, egal wieviele Jahre vergehen werden! LG Ricky

von Ricky50 am 14.03.2016, 06:54