Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Gedanken

Thema: Gedanken

Hallo, heute ist wieder der Tag als ich die Nachricht bekam "das Kind ist seit mindestens 2 Wochen tot", da war ich in der 10 SSW und kurz vor Mitternacht mit meinen Eltern im KK weg. ganz leichter Blutung. Mein Parnter u. jetziger Ehemann hat damals noch bei seinen Eltern gewohnt und wir haben ihn gar nicht angerufen "wird schon nicht so schlimm sein, langt morgen früh auch noch". Tja dann war er nicht erreichbar - hat natürlich geschlafen und hat das Telefon nicht gehört. Meine Ma hat am nächsten Morgen angerufen dann ist er kurz vor der Arbeit vorbeigekommen bevor ich zur Ausschabung mußte. Wichtige Termine in der Arbeit er kann mir eh nicht helfen (meine Ma). Haben mich am Abend dann nach Hause geholt und mein Mann kam dann am WE. Die Schwiegereltern haben nicht mal nachgefragt bis ich mich bei meinem Mann beschwert habe und sie dann doch mal angerufen hat. Zu meiner Mama hat sie am Telefon gesagt und ich habe es gehört"jetzt gibt es wenigstens kein lediges Kind". Diesen Satz werde ich nie vergessen. Das ganze jährt sich heute zum 7.mal und kein Mensch redet mehr davon. Ich bin mir nicht mal sicher ob mein Mann noch drandenkt. Abgehagt haben ja mittlerweile 2 gesunde Kinder. Bin ja dann im Juni gleich wieder schwanger geworden. Der Bub ist jetzt 6 und das Mädl 4. Wir haben damals genau eine Woche später standesamtlich geheiratet.Hätte ich doch damals schon von diesem Forum gewußt hätte ich mich ausheulen können. So das mußte jetzt raus und wünsche Euch die ihr ja auch betroffen seit sonst wärt ihr hier nicht unterwegs alles Gute. Liebe Grüße Ingrid

von punto am 10.04.2015, 10:16



Antwort auf Beitrag von punto

Mensch, Ingrid... Ich kann so gut nachfühlen. Bei mir werden es im Sommer acht Jahre. Keiner denkt mehr dran. Außer meiner Ma, die meinem Sternenkind zumindest in der Adventszeit immer eine weiße Rose aufs Grab unserer Oma legt, ein eigenes haben wir ja nicht. MET, der Tag wo es gehen musste, Worldwide Candlelighting, von den zahllosen anderen von Trauer überschatteten Tagen mal ganz abgesehen... Mein Mann verliert kein Wort mehr drüber. Warum auch, wir haben so wie ihr ja zwei tolle Kinder danach bekommen... Ja und solche Sätze von der Schwiegermutter kenne ich. Sie waren anders aber auch sehr sehr verletzend. Das kann ich nicht vergessen, geschweige denn verzeihen. Mittlerweile habe ich die Erwartung, die Hoffnung aufgegeben, dass mein Mann sich ändert. Ich verstehe es aber nicht. Es würde doch reichen, an solchen Tagen einfach mal "wissend" in den Arm genommen zu werden, ohne viele Worte. Aber da erwarten wir wohl zu viel... Ich drück dich mal fest! Liebe Grüße Wolke

von wolke76 am 10.04.2015, 11:21



Antwort auf Beitrag von punto

Ich habe es dieses Jahr am 7.4 erlebt. ET wäre der 7.10.2015 gewesen. Nun ist alles vorbei. Es ist so schlimm. Ob ich es 7 Jahren auch noch so empfinde oder ob es in Vergessenheit gerät. Liebe Grüße

von Horse&Family am 10.04.2015, 12:24



Antwort auf Beitrag von Horse&Family

Bei mir war auch grade Jahrestag. Ich hab den ganzen Tag immer wieder geheult und als ich am Abend bei meinem Mann bissi Trost holen wollte, ist er iwi gar nicht drauf eingegangen. Er konnte es nicht nachvollziehn, vor allem da ich ja unseren grade mal 3 Wochen alten Sonnenschein in Händen hielt. Ich bin bloss froh, dass sich unsere Kleine bissi früher auf den Weg gemacht hat, denn ET war genau an dem Tag, wo ich unseren 2. Krümel hab gehenlassen müssen. Zum Glück hab ich da auch noch meine Familie. Meine Schwestern mussten das leider auch beide erleben und es hängen wenigstens an Weihnachten immer für jedes Sternchen ein kleiner Stern am Weihnachtsbaum. Leider konnte ich dieses WE nicht mit dabeisein, weil ich Reiseverbot hatte wegen vorzeitiger Wehen. Aber meine Grosse hat im KiGa Sterne gebastelt und einen davon hab ich auf den Baum gemacht. Ich brauch das einfach. Genauso wie ich immer mal wieder ein paar Tränchen vergiesse. Das wird auch nie aufhören. Vergessen ist einfach unmöglich.

von Aramia am 17.04.2015, 20:53



Antwort auf Beitrag von punto

Mein Mann denkt da glaub ich auch nicht mehr darüber nach.. bei mir war es im Januar das 6.mal.. Klar habe ich auch zwei gesunde Kinder danach geboren, trotzdem gehört es mit zu mir.. Versuch doch mal in ner ruhigen Minute mit deinem Mann darüber zu reden. Wenn es dich belastet.. ich überlege oft wie wäre es.. was wäre es gewesen... kann mir keiner sagen. trotzdem war es ein Teil meines Lebens.. und wie auch bei dir.. wäre das 2.Kind dann gar nicht da. Selina entstand als ich eigentlich noch Schwanger gewesen wäre...

von asclepiatina am 10.04.2015, 12:51



Antwort auf Beitrag von punto

Hallo.... ich weiß selber was eine FG und eine AS bedeutet. Hatte im März 2012 ebenfalls wie du, in der 10. Woche gesagt bekommen das Baby hat sich seit zwei Wochen nicht weiter entwickelt. Das war der Schock meines Lebens. Alleine dieses Wort Ausschabung finde ich so abartig.... Danach bin ich recht schnell wieder schwanger geworden und habe einen gesunden Sohn zur Welt gebracht. Ab und zu denke ich noch daran, wie dieses Kind wohl gewesen wäre. Wäre es ein Junge oder ein Mädchen geworden....aber im nächsten Moment denke ich an meinen Sohn und der wäre nicht bei mir, wäre das erste keine FG gewesen und gesund zur Welt gekommen und das fände ich so unendlich schade. Um nichts in der Welt würde ich meinen Sohn missen wollen.... FG sind leider häufig und die Natur sortiert da sehr genau aus, was auch gut so ist. Meistens liegt ein Gendefekt vor oder in der Zellteilung ist was schief gegangen, so dass die Babys gar nicht lebensfähig gewesen wären... Klingt vielleicht etwas nüchtern, ist aber so. LG

von Locken-Rocken am 13.04.2015, 14:40