Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Für alle Sternen Mamis zum Mut machen

Thema: Für alle Sternen Mamis zum Mut machen

Hallo liebe Sternen Mamis, Ich wollte euch kurz von meiner Geschichte erzählen, einfach um euch Mut zu machen und euch zu sagen, auch wenn es manchmal ganz aussichtslos ist, gibt es Vllt doch noch einen Grund zum weiter machen. Unsere Geschichte hat vor viereinhalb Jahren angefangen. Wir waren überglücklich über unseren ersten positiven Ss test. Nach ganz unkomplizierten Wochen kam ganz plötzlich unsere kleine Maus in der 20. Ssw still zur Welt. Vermutet wurde dann eine Infektion. Aber die ärzte machten uns Mut und sagten sowas passiert einem nicht nochmal. Ein halbes jahr später war ich wieder schwanger. Diesmal hatten wir natürlich auch angst und ich bekam in der 14. Ssw einen totalen Muttermundsverschluss. Als die 20. Woche überstanden war ging es uns besser doch in der 23. SSW kam unser Sohn still zur Welt. Ein Teil der Plazenta hatte sich gelöst und die Geburt musste wegen starken Blutungen eingeleitet werden. Nach nur vier Monaten hielten wieder wieder einen positiven test in der Hand. Die Angst war größer als die Freude aber wir liesen uns auf das Abenteuer ein. Wieder Muttermundsverschluss der leider in der 21. Ssw auf ging und unsere zweite Tochter kam still zur Welt. Danach wollte ich aufgeben und habe lange gewartet. Letztes jahr wurde ich dann wieder schwanger. Ich hatte das nicht geplant aber Mutter Natur wollte das so. Wir waren nun in einer Uniklinik zur Betreuung und dort wurde ich in der 16. Ssw erneut operiert. Diese Ss verlief total unkompliziert und bei 39+6 wurde unser zweiter Sohn völlig gesund und munter spontan geboren. Er liegt nun hier und isr 8 Wochen alt. Damit will ich euch mut machen. Ich hatte nicht geglaubt jemals ein lebendiges Kind im arm zu halten aber es hat sich gelohnt. Ich wünsche euch allen für euren weg viel kraft und Menschen an eurer Seite die euch unterstützen.

von Nussi88 am 03.07.2017, 08:42



Antwort auf Beitrag von Nussi88

Herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Sohn!

von jannas am 03.07.2017, 09:40



Antwort auf Beitrag von Nussi88

Als ich deine Worte las, musste ich direkt weinen, weil ich meinen Schmerz mit drei multipliziert habe. Wie kann man das nur ertragen??!!! Schön, dass du es geschafft hast und was für ein Geschenk, dass du ein gesundes Kind im Arm halten kannst. Euch wird sicher in diesem Leben nichts mehr erschüttern, alles Liebe

von ER2011 am 03.07.2017, 14:07



Antwort auf Beitrag von ER2011

Es war ein langer Weg das ganze zu verarbeiten und damit klar zu kommen. Habe mir nach dem dritten mal endlich psychologische Hilfe geholt und das war die beste Entscheidung meines Lebens. Und ohne die Unterstützung meines Mannes und meiner Familie wäre ich auch verloren gewesen. Ich lese heraus dass dir das auch schon einmal passiert ist. Für die Zukunft wünsche ich dir alles liebe und viel glück und Kraft.

von Nussi88 am 03.07.2017, 16:44