Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Fehlgeburt und Heparin

Thema: Fehlgeburt und Heparin

Hallo ihr Lieben, meine Fehlgeburt ist nun 5 Wochen her...es wird nicht leichter, aber ich lerne so langsam damit umzugehen... Ich warte darauf, dass es nicht mehr so präsent ist.. Nun aber zu meiner Frage: Durch eine heterozygote Faktor-V-Mutation, muss ich in einer SS von Anfang an bis 6 Wochen nach der Geburt Heparin spritzen. zu meinem Leidwesen auch nach der Fehlgeburt. Das ist für mich eine enorme Qual. Was aber mein Problem ist: meine Fehlgeburt war in der 12. Woche... Da ist noch kein Bauch in Sicht, dennoch habe ich ca. 5 kg zugenommen und einen Bauchumfang von ca. 6 cm zugenommen. Habt ihr Erfahrungen damit? Kann das am Heparin liegen? Ich versuche auch wieder abzunehmen und halte mich am Plan - und nehme zu... Leute, es ist so furchtbar! Ich will das nicht!! Ich will doch nur wieder zur Normalität zurück kehren :-( Kann mir jemand einen Tipp geben?? Ich denke an euch!

von Stephi_2611 am 17.04.2015, 09:08



Antwort auf Beitrag von Stephi_2611

Es tut mir leid, dass auch du ein Kind gehen lassen musstest! Ich selbst habe auch eine heterozygote Faktor-V-Mutation. Hab zwei gesunde Kinder (3,5 Jahre und 10 Monate) und hatte zwischen den beiden zwei Fehlgeburten. Also ich habe immer sehr wenig zugenommen, obwohl ich auch Heparin spritzen musste. Jede Frau nimmt anders zu und auch wieder ab- ich denke nicht, dass das mit dem Heparin zusammenhängt. Allerdings sind 5 Wochen auch nicht lange... Gib deinem Körper noch mehr Zeit- auch er muss das alles erst verkraften! Ich wünsche dir, dass du bald wieder ein Kind unterm Herzen und dann auch in den Armen tragen darfst! Alles Gute!

von philimonia am 17.04.2015, 12:36



Antwort auf Beitrag von Stephi_2611

Hallo, fühl dich gedrückt. Ich habe auch Faktor 5. Hatte bevor es festgestellt wurde auch eine Fehlgeburt in der 10. Woche. In der folgenden SS hatte ich Heparin gespritzt. Habe recht wenig zugenommen und einen gesunden Jungen auf die Welt gebracht. In der nächsten SS riet mir mein FA nicht zu spritzen, aber direkt zu kommen wenn etwas auffällig ist. Habe auch recht wenig zugenommen und meinen 2. Sohn gesund entbunden. Daher denke ich nicht das deine Gewichtszunahme mit dem Heparin zusammenhängt. Wünsche dir alles Gute und das es schnell mit einer neuen und intakten SS klappt. Liebe Grüße Si

von si1213 am 17.04.2015, 16:09



Antwort auf Beitrag von si1213

Es tut mir sehr leid, dass Du dein Baby verloren hast. Ich habe in der 1. SS auch Heparin spitzen müssen und habe insgesamt nur 8 kg zugenommen. Lass von Deinem Hausarzt mal Deine Schilddrüse kontrollieren. Diese kann auch verantwortlich für die Gewichtszunahme sein. LG

von Zwerg1511 am 18.04.2015, 08:45



Antwort auf Beitrag von Zwerg1511

Hallo, es tut mir sehr leid das du dein Baby verloren hast. Ich hatte auch am 19.03.15 meinen Sohn in der 19SSW verloren.. Ich habe auch Faktor V hetrozygot und muss auch Heparin Spritzen, das war meine zweite Schwangerschaft wo ich Spritzen , bei meinen Sohn der Gesund zur Welt gekommen ist habe ich insgesamt nur 11Kg zu genommen und jetzt hatte ich auch nur das Gewicht von meinen kleinen Engel also was ich damit sagen will das es schwer vorstellbar ist das es vom Heparin alleine kommt. Du bekommst doch Sicherlich dasHeparin von einen Spezialisten für Gerinnungsstörung verschrieben, setz dich doch mit den in Verbindung und Sprech das an.. Ich wünsche dir alles Gute

von chrissy163 am 24.04.2015, 22:00



Antwort auf Beitrag von Stephi_2611

Hallo, danke für eure Antworten... dann muss ich wohl schauen, dass ich wieder etwas abnehme und kann es nicht auf das Heparin schieben. Schade eigentlich! Liebe Grüße, Stephanie

von Stephi_2611 am 26.04.2015, 08:09