Kleine Engel

Kleine Engel

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katischmaus  am 22.10.2015, 19:08 Uhr

Fehlgeburt 8 ssw!

Hallo ihr lieben,

Ich darf schon ein gesundes Kind an der hand halten. Unser 2 Wunschkind ist jetzt leider von uns gegangen. Ich wäre jetzt 10 Woche gewesen und gestern hatte ich leichte Blutungen. Im Krankenhaus haben sie dann vergeblich den Herzschlag gesucht und unser Wurm war bei 7/1!
Am Montag muss ich dann zur Ausschabung.
Wie wird es sein? Tut es weh? Wann kann ich wieder mit der Regel rechnen? Hatte wer Komplikationen?

Traurige Grüße

 
4 Antworten:

Re: Fehlgeburt 8 ssw!

Antwort von wolke76 am 22.10.2015, 22:17 Uhr

Liebe Katischmaus,

es tut mir Leid, dass euer Baby euch verlassen hat! Ich habe das auch erleben müssen...

Der Eingriff selbst (ich hasse das Wort "Ausschaltung") ist körperlich gesehen keine große Sache. Mit kurzer Vollnarkose wird die AS vorgenommen, du merkst also nichts. Hinterher hatte ich kaum Schmerzen, vielleicht so wie leichte Regelschmerzen. Geblutet hat es leichter als bei normaler Mens. Diese ist ca. fünf Wo. später wieder eingetroffen, wobei das bei jedem anders sein kann. Im dritten Monat nach AS war ich wieder schwanger, diesmal mit glücklichen Ausgang...

Hast DU mt Arzt oder Hebamme auch die Möglichkeit besprochen den natürlichen Verlauf abzuwarten? Mich hat man damals zur AS gedrângt. Im Nachhinein habe ich erfahren, dass der Eingriff nicht zwangsläufig stattfinden muss. Mit meinem Wissen von heute würde ich mich anders entscheiden. Ich fühlte mich Überrumpelt...

Entschuldige, ich will dich nicht verunsichern... Melde dich gern!

LG

Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt 8 ssw!

Antwort von Katischmaus am 23.10.2015, 10:02 Uhr

Danke für deine liebe Antwort.
Es ist irgendwie noch so unrealistisch. Ich habe Angst das der Knall später kommt. Ich kann auch nicht richtig weinen. Alle ringsherum schreiben und wollen anrufen. Es ist so viel.
Ja ein natürlicher Abgang ist möglich. Ich habe aber Angst das ich das Würmchen dann sehen muss und möchte mit der Ausschabung dann abschließen. Wir werden dann erstmal Pause machen und und dann nochmal eine Chance geben. Wir bauen grad ein Haus mit 2 Kinderzimmern. Das möchte irgendwann noch gefüllt werden. Durftest du dann in der nächsten Schwangerschaft öfter zum Ultraschall?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt 8 ssw!

Antwort von erdnuss21 am 23.10.2015, 14:38 Uhr

Liebe Katischmaus,

auch von mir viel Kraft für die kommende Zeit!
Einer deiner Sätze ist mir hängen geblieben, der mit dem 2. Kinderzimmer. Auch wir waren gerade am Bauen, als bei mir (in derselben Woche) die MA festgestellt wurde und ich zur Ausschabung musste - und es war für mich ein ganz schlimmer Gedanke, dass das zweite Kinderzimmer erst einmal wieder leer war. Jeden Tag auf dem Rohbau war diese Leere da, wenn ich im zukünftigen Zimmer stand.
Nimm dir Zeit, diese Leere auszuhalten. Dann wird es irgendwann besser. Die Ausschabung war auch bei mir problemlos, meine Regel kam fast pünktlich nach 5 Wochen wieder, Schmerzen hatte ich nur kurzzeitiig, weil noch ein wenig größeres Gewebe hinaus musste. Aber alles ohne Komplikationen.
Und ein kleiner Hoffnungsschimmer am Horizont: wir bräuchten nun ein drittes Kinderzimmer .... .
Wenn die Zeit dafür da ist, kommt auch die Hoffnung zurück.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fehlgeburt 8 ssw!

Antwort von kamo79 am 23.10.2015, 15:15 Uhr

Liebe Katischmaus,

tut mir seh leid für dich. Bei mir war es ganz ähnlich, nur dass es in der Wartezeit auf die Ausschabung, während ich schon im Krankenhaus war, dann zum natürlichen Abgang kam... Dei Ausschabung wurde dann trotzdem noch gemacht, weil noch zu viel Gewebe zurückgeblieben war. Der Eingriff war, wie auch meine Vorrednerinnen gesagt haben, unproblematisch. Ich hatte keine Schmerzen danach und nach 5 Wochen kam die Regel, danach auch sofort wieder regelmäßiger Zyklus. Bin nach 3 1/2 Monaten problemlos wieder schwanger geworden.

Ich wünsch dir alles, alles Liebe für die kommende Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.