Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Fehlgeburt 10 SSW

Thema: Fehlgeburt 10 SSW

Hallo, letzte Woche hörte das Herz meines Babys in der 10 SSW auf zu schlagen. Am Samstag war die Ausschabung. Körperlich geht es mir wieder gut. Aber ich könnte immer noch die ganze Zeit weinen. Wie geht bzw. ging es euch dannach. Mit wem habt ihr darüber gesprochen? Liebe Grüße

von snoopymum am 22.01.2015, 21:27



Antwort auf Beitrag von snoopymum

hallo, Ich weiß wie es dir jetzt geht, Ich habe meins auch vor 3 wochen in der 10. woche verloren, da hat man bei mir auch festgestellt das kein herzschlag mehr da war. bei mir wurde vor 2 wochen ausgeschabt. Körperlich gehts mir auch wieder besser, aberw einen könnte ich auch die ganze Zeit über, reden konnte ich viel mit meiner schwester darüber, sie war für mich da.

von kathilein75 am 22.01.2015, 21:40



Antwort auf Beitrag von kathilein75

es tut mir leid dass auch ihr das durchmachen müsst...mir ging es 2010 so...ich lies mich krankschreiben und fuhr mit meinem mann ein paar tage weg. wir machten uns schnell klar, dass ich nichts falsch gemacht habe und dass es die natur war, die dies so entschieden hat. mit dieser erkenntnis gelang es uns relativ schnell, das abzuschließen. ich wurde 5 monate später wieder schwanger, wurde intensiv betreut alle zwei wochen US. im mai wird der große nun 4. als ich mit seinem bruder schwanger wurde begleitete mich wieder angst aber ich vertraute der natur. der kleine ist seit september 1. meine familie und mein mann waren für mich da und viel reden half ungemein. ich wünsche euch, dass ihr nach vorne schauen könnt und menschen habt, die für euch da sind.

von mellomania am 22.01.2015, 23:15



Antwort auf Beitrag von mellomania

Danke für eure Antworten. Es tut gut Geschichten zu hören, die ein "Happy End" haben. ;-) Im Moment kann ich über eine neue Schwangerschaft gar nicht nachdenken. Ich empfinde nur Schmerz und Trauer. Ich bin diese Woche krankgeschrieben, aber nächste Woche möchte ich unbedingt wieder zur Arbeit. Den ganzen Tag hier allein zu Hause, das macht mich fertig. Ich kann mich zu nichts aufraffen... ich kann auch nicht wirklich mit jemanden reden. Mein Partner ist nicht der Typ der Gefühle gern zeigt, oder auch noch über sie spricht. Ich denke manchmal es quält ihn nur wenn ich mit dem Thema anfange. Er will wahrscheinlich einfach die Sache ruhen lassen und nach vorn sehen. Meine Mum ist immer für mich da. Aber irgendwie kann ich nicht mit ihr darüber sprechen. Sie ist genauso traurig wie ich und ich möchte sie nicht zum weinen bringen. Ja, und meine beste Freundin wusste noch nicht mal das ich schwanger war. Ich hatte von Anfang an das Gefühl das mit dieser Schwangerschaft etwas nicht stimmt und wollte es erst sagen wenn ich sicher bin das alles okay ist, aber dazu kam es ja nicht! Sie hat übrigens eine 4 Monate alte Tochter, sie war ungewollt schwanger geworden und hat auch noch die ganze Zeit geraucht. Sorry, nun ist der Text doch etwas länger geworden. Aber ich fühle mich im Moment total allein. Die Welt dreht sich einfach weiter und ich verstehe nicht warum...

von snoopymum am 23.01.2015, 11:22



Antwort auf Beitrag von snoopymum

Ich hatte eine ganz tolle Freundin an meiner Seite die selbt schon 3 FG hatte , ich habe viel mit ihr gesprochen was mir geholfen hat . Meine Ausschabung war im September 2014 in der 8 SSW . Es war eine harte Zeit ! Seitdem bin ich immer noch nicht Schwanger geworden , habe wohl zyklusstörungen ! Mein Baby war wohl entwicklungsverzögert , und wäre wohl krank zur welt gekommen . ich denke mir: der da oben im himmel hat es so entschieden um uns nicht so eine harte last zu geben ! Vergessen tut man nieee.... aber es wird besser mit der zeit !

von augustzwerg am 03.02.2015, 10:00



Antwort auf Beitrag von snoopymum

Ich hab damals wochenlang weinen müssen.. Wirklich geholfen hat mir erst die Granniosacral Theapie bei einer Hebamme (lleider teuer) Kurz darauf wurde ich dann wieder Schwanger.. heute ist sie 5Jahre alt.. klar ich denke noch an mein sternchen und es tut noch weh, aber ich kann anders darüber sehen.. ich weiß das jede 33.Ss Endet und das es ganz viele gibt denen das passiert ist. Andererseits ist es auch so, das dein Körper merkt wenn was nicht in Ordnung ist und lässt dann los. Lass dir die Zeit. Ich hab mit meiner besten Freundin und meiner Mama reden können, mein Mann konnte damit nicht umgehen!

von asclepiatina am 04.03.2015, 19:41