Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Es tut noch immer weh...

Thema: Es tut noch immer weh...

Bin seit drei Wochen wieder arbeiten. Ich arbeite als Erzieherin,und habe eine Mutter in der Gruppe,die im Dezember entbindet (ich wäre im Januar soweit gewesen), und ihre Tochter ist so alt wie meine... Jeden Tag muss ich mir nun die glückliche Mutter anschauen-mit ihrem dicken Bauch,und dem "Baby loading" Shirt. Jeden Tag erzählt mir ihre Tochtet freudig,dass das Baby bald kommt..Meine Tochter kann ihre Schwester nur auf dem Friedhof besuchen...Ich hatte mir vorgestellt,wie sie und mein Mann mich im Krankenhaus besuchen. Meine Tochter mit einen Große Schwester Shirt-glücklich über ihre kleine Schwester...Es ist alles hin. Ich selber funktioniere nur. Innen drin ist so viel Trauer,Leere und Wut

von Denise 79 am 13.10.2016, 18:12



Antwort auf Beitrag von Denise 79

Liebe Denise, warum tust du dir das denn an?? Mit so vielen schlimmen Gefühlen solltest du erst was für dich tun und dann gestärkt in den KiGa-Wahnsinn zurückkehren! Ich habe mir nach unserem Verlust fast 3 Monate eine Auszeit genommen (ärztlich verordnet) und habe in der Zeit wahnsinnig viel für mich gemacht. Eine Therapie begonnen, Nähen gelernt, viel gewandert, Freunde getroffen. Und erst als mir das Leben ohne meinen Engel wieder lebenswert erschien, bin ich in meinen ebenfalls pädagogischen Alltag zurückgekehrt. Von Außenstehenden gab es dafür wenig Verständnis, aber was soll's, die mussten ja nicht morgens aufstehen und mit all diesen Gefühlen leben (lernen). Ich wünsche dir, dass du dich nicht so quälen musst und einen Weg findest, aus dem Verlust etwas positives herauszuziehen. Du wirst dein Baby nie vergessen und immer Momente haben, in denen du traurig bist und weinst, aber es kann dir Kraft geben, was zu verändern und "weiterzukommen". Nimm dir Zeit!! Alle Liebe, ER

von ER2011 am 13.10.2016, 20:43



Antwort auf Beitrag von ER2011

Ich kann ER nur zustimmen. Warum tust du dir das an? Ich kann ein wenig mitfühlen. Ich habe meinen kleinen auch erst vor ein paar Wochen gehen lassen müssen... Ich arbeite aber "nur" im Büro... Allerdings passt es hier auch gerade... 2 meiner Kolleginnen sind Auch schwanger. Eine hat Heilig Abend Termin und die andere hätte ET zwei Tage nach mir gehabt. Es tut unglaublich weh Die beiden dicken Bäuche Tag für Tag zusehen. Aber ich zwinge mich durch. Ich freu mich ja auch für sie. Aber da ist dieser... naja neid. Und dieses riesige warum. Mir fehlt mein kleiner auch so sehr. Er wäre mein erstes Kind gewesen. Und immer ist da Die Frage warum. Ich wünsche dir alles Liebe. Aber vergess nie eins: Dich! Nehm dir Zeit für dich und ganz ehrlich scheiß drauf Was andere denken. Das ist dein Schmerz und Verlust.. Und nur du musst damit umgehen... Fühl dich gedrückt

von leene_1488 am 13.10.2016, 21:01



Antwort auf Beitrag von leene_1488

Hallo! Das muss sehr schlimm für dich sein - gefühlt sind überall glückliche werdende Mütter. Damals war meine beste Freundin parallel mit mir schwanger, ich habe es ihr erst Jahre später erzählt. Ihr Sohn erinnert mich immer an mein Sternchen, welches nicht bleiben durfte. Ich stimme den beiden Vorschreiberinnen zu. Suche dir Hilfe. Du weißt, dass du Anspruch auf Hebammenhilfe hast? Hört sich suspekt an, aber Hebammen sind auch für diese Situationen ausgebildet. Zudem würde ich über eine Therapie oder eine Mutter-Kind-Kur nachdenken. Du brauchst viel Kraft plus andere Gedanken. Ich wünsche dir Mut und Zuversicht! Jolly

von Jollygirl29 am 20.10.2016, 17:10