Kleine Engel

Kleine Engel

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnecke_81 am 26.08.2014, 20:15 Uhr

es ist schon wieder passiert

....ich hatte nun den 4. frühen Abgang.
Im Moment verstehe ich die Welt nicht mehr.
Wofür werd ich bloß bestraft?
Bestimmt bin ich nicht perfekt, aber 4 Mal, wie soll ich das bloß aushalten...
Ich bin nun seit Mitte 2012 in Kiwu-Behandlung und wurde auch nur mit ICSI schwanger. Nach den vielen Behandlungen und Schmerzen, diesem ewigen Auf und Ab, war es sooo schön wieder positiv testen zu dürfen.
Ich hatte wirklich das Gefühl es mir verdient zu haben, endlich unser erstes Kind.
Und dann... wieder Blut.
Wieder soo tief gefallen
Wieder ein Schlag in die Magengrube.
Hättest du dich eben nicht freuen dürfen sagt mein Kopf..
Viele von euch haben ihre Kinder viel später verlohren als ich und ich finde es so schon unendlich schwer darüber weg zu kommen.

Ich weiß es gibt Schlimmeres und es war auch noch so früh...
Aber ich wollte es mir mal von der Sele schreiben was in mir vorgeht und denke ihr kennt das leider nur zu gut :(

 
8 Antworten:

Re: es ist schon wieder passiert

Antwort von Nicole_Meyer am 26.08.2014, 21:50 Uhr

Oh nein..... Es ist immer schrecklich ein Baby zu verlieren. Ich kann aber den besonderen Schmerz verstehen, der mit einer ICSI einhergeht. Das bedeutet ja zusätzlich zu dem erlittenen Verlust die Gewissheit, dass man es nicht selbst in der Hand hat, wann und ob man vielleicht nochmal schwanger werden KANN.

Ich habe den Zwilling meines jetzt 13 Monate alten Sohnes in der 8.SSW nach der letzten ICSI verloren. Meinen Sohn dann beinah in der 13.SSW.

Ich fühle sehr mit Dir. Hat Deine KiWu denn eine "Idee", woran es liegen könnte? Das macht den Verlust nicht leichter, aber so kannst Du ja nicht weitermachen...


Ganz liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist schon wieder passiert

Antwort von Schnecke_81 am 27.08.2014, 14:44 Uhr

Hallo Nicole,
ich hab noch nicht mit der Ärztin gesprochen die uns immer betreut, sie ist im Urlaub.
Aber es wurden nach den ersten 3 Abgängen (2x2013 und einer heuer)
einige Tests gemacht, unter anderem Gerinnung, KIR Gene unw.
Eine Partnerimmunisierung habe ich schon 2012 gemacht.
Leider wurden nur ein paar abweichende Gerinnungswerte festgestellt, aber dafür habe ich Heparin gespritzt,
was leider auch nichts gebracht hat.
Ansonsten ???
Bis auf die leichte Endometriose bin ich eigentlich kerngesund.
Vielen Dank für deine lieben Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist schon wieder passiert

Antwort von Hannah79 am 27.08.2014, 20:53 Uhr

Liebe Schnecke,

es tut mir sehr leid, dass es wieder nicht gut ging und was du nun schon so lange durchmachen und aushalten musst. Ich kann gut nachempfinden wie schwer das ist.

Ich spritze in der jetzigen SS Heparin (Clexane). Die Untersuchung in der Gerinnungsambulanz ergab bei mir letztendlich keinen Hinweis auf eine Gerinnungsstörung, die das Spritzen zwingend notwendig macht. Aber die erklärten mir dort, dass es eben noch unentdeckte Gerinnungsstörungen geben könne und sie schon Patientinnen hatten, die zig FG hatten ohne nachgewiesene Gerinnungsstörung und dann die SS mit Spritzen plötzlich gut ging. Es handelt sich dann also um eine prophylaktische Gabe aufgrund der Vorgeschichte. Ein Versuch ist es vielleicht wert.

Ansonsten ist es nicht leicht dir etwas tröstliches zu sagen, es ist einfach sehr schwer zu begreifen warum der Weg zum Wunschkind für manche so unfassbar steinig ist. Ich wünsche dir, dass du den Mut und die Kraft nicht verlierst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist schon wieder passiert

Antwort von Hannah79 am 27.08.2014, 20:57 Uhr

Entschuldige bitte, ich habe eben erst gelesen, dass du bereits gespritzt hast. Es tut mir so leid, es muss zusätzlich zu deinen Verlusten unheimlich schwer sein, wenn man nicht mal weiß warum es medizinisch passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Schnecke_81 am 29.08.2014, 13:21 Uhr

...für eure lieben Worte.
Ja, das wir keinen wirklichen Grund haben warum es nicht natürlich klappt und trotz Hilfe nicht hält, das ist ehrlich gesagt zum K.....
Es ist aber soo schwer aufzugeben mit 32.
Ich muss immer daran denken wie schön es jetzt sein könnte mit dem ersten Kind das nun schon da wäre.
Immer dieses wie wäre es wenn.....
Oh Mann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ist schon wieder passiert

Antwort von wolke76 am 02.09.2014, 13:41 Uhr

Es tut mir so Leid, dass du dieses Schicksal nun schon so oft erleiden musstest.

Worte des Trostes fallen mir nicht ein. In solchen Momenten tröstet einen eben einfach nichts.

Vielleicht hilft es dir zu erfahren, dass andere Frauen, die ähnliches erleiden mussten, genau verstehen wie es in dir aussieht, die erahnen können, wie groß dein Schmerz ist. Denn nur wer es erlebt hat, kann es ermessen. Du bist nicht allein und wirst dich dennoch so fühlen.

Ich wünsche dir, dass du jemanden zum Reden hast, wenn dir danach ist. Dass da einer ist, der dich einfach nur in den Arm nimmt und mit dir schweigt und weint, wenn es das ist, was du brauchst. Gern kannst du dich auch hier melden.

Stille, traurige Grüße

Wolke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Schnecke

Antwort von Nomadin13 am 05.09.2014, 10:21 Uhr

Auch ich fühle zutiefst mit dir.

Ich kenne deine Gedanken Punkt für Punkt. Wofür werde ich bestraft, was habe ich falsch gemacht, warum immer ich, ich hätte mich halt nicht freuen dürfen etc.etc.

Die Gedanken sind schwer abzustellen, es braucht Zeit, über den Verlust hinwegzukommen. Meine schwere Kinderwunschzeit hat mich mein Weltbild ziemlich ändern lassen. Ich bin an einen Punkt gekommen, wo ich mir sagen konnte: es ist nicht meine Schuld, ES IST EINFACH SO. Man kann nicht alles verstehen auf dieser Welt. Aber auch, ich werde nicht für etwas bestraft und es liegt sicher auch nicht daran, dass ich mich über die erneute Schwangerschaft gefreut habe. ES IST EINFACH SO. Mein Zauberwort hiess: akzeptieren. Akzeptieren, akzeptieren, akzeptieren. Ich habe nichts falsch gemacht, ich kann nichts ändern, ich muss es einfach akzeptieren, so wie es ist.

Und solange Hoffnung da ist, wird weitergekämpft. Solange es ein Fünkchen Hoffnung auf Erfolg gibt, wird nicht aufgegeben. Das ist keine Garantie, dass es gut gehen wird, aber für mich, für mein Gewissen war diese Einstellung wichtig.

Ich denke fest an dich und hoffe, dass das Schicksal dir deinen Wunsch doch bald noch erfüllt.

Sei lieb umarmt,
Nomadin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liebe Schnecke

Antwort von Hannah79 am 05.09.2014, 19:08 Uhr

Hallo Nomadin,

das hast du schön geschrieben, so empfinde ich es auch. Insbesondere auch der Teil mit der Hoffnung. Aber auch das Akzeptieren. Akzeptieren, liebevoll loslassen und weiter kämpfen. Ich hätte bis zur Menopause mit allen Mitteln gekämpft. Dann hätte ich mir zumindest nie vorwerfen müssen, ich hätte nicht alles probiert.

Liebe Schnecke, ich wünsche dir von Herzen, dass du den für dich alleine richtigen Weg findest. Dass du einen Platz im Herzen findest für dein Sternchen. Und dass du den Mut und die Hoffnung nicht verlierst, so oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.