Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Erste FG??

Thema: Erste FG??

Hallo ihr lieben, Ich bin heute in der 10.ten SSW und es konnten aber keine Herztöne festgestellt werden. Am Montag muss ich nochmal zur kontrolle hin. Und wenn es bis dahin nicht von alleine abgegangen ist soll ich zur Ausschabung ins Kh. Wie läuft den sowas ab ich bin grad total durch den Wind, ich kann es noch gar nicht fassen. Es ist meine erste FG und ich war doch so guter Hoffnung. Ich hab schon einen Sohn er wird drei. Wie lange dauert eine Ausschabung, wie lang muss man danach warten, bis man es wieder versuchen kann. Wie lange wartet man auf einen natürlichen abgang. Mein arzt meine mein krümel sei höchstens bei 6+2 und dabei müsste ich heute bei 9+6 sein. Ich hatte auch überhaupt keine Beschwerden, kein SB oder so nichts. Oh man wie kommt man mit sowas nur klar?

von Carinsche am 24.08.2016, 15:34



Antwort auf Beitrag von Carinsche

Erstmal tut es mir sehr leid,dass du und deine Familie jetzt so einen Schicksalsschlag zu bewältigen habt!! Zu der Frage,wie man mit sowas klar, kann ich dir leider nichts sagen,denn ich kämpfe auch noch immer. Bei mir ist es auch erst drei Wochen her... Die Ausschabung wird unter Vollnarkose gemacht. Der Eingriff dauert etwa 30 Minuten. Am nächsten Tag wirst du spätestens wieder nach Hause können-vielleicht auch schon am gleichen Tag. Wie lange soll man warten bis man es nochmal versuchen kann-da habe ich von jedem etwas anderes gehört. Meine Gyn.sagte,eigentlich sobald der Zyklus wieder begonnen hat-meine Hebamme sagte,man solle solange warten,wie die Schwangerschaft gedauert hat,und ein dritter Arzt sprach von mindestens einem halben Jahr....Ich würde dem Körper auch einige Monate Pause gönnen,und auch deiner Seele. Verarbeitet erstmal alles,und dann schau weiter. Melde dich nochmal. Alles Gute für euch!!!!

von Denise 79 am 24.08.2016, 16:42



Antwort auf Beitrag von Carinsche

Hallo, auch von mir nochmals ein herzliches Beileid, ich war mit dir gemeinsam im März-Bus und bin leider schon letzte Woche ausgestiegen (MA bei 8+5 ca., habs Ende der 11. Ssw erfahren). Also ist es bei mir leider auch noch ganz frisch. ABER ich kann dir sagen, dass es mir von Tag zu Tag besser geht. Ich weine zwar noch jeden Tag und morgens wenn ich aufwache wird mir täglich bewusst, dass mein Krümelchen nicht mehr bei uns ist, jedoch denke ich, die Zeit wird den Schmerz etwas verblassen lassen. Das wichtigste ist also Zeit zum trauern. Die Ausschabung ist überhaupt nicht schlimm. Ich kam morgens in die Klinik, hab 2 Tabletten vaginal und eine oral bekommen, wurde dann unter Vollnarkose operiert und war 1h später wieder wach und vollkommen klar. Abends durfte ich wieder nach Hause. Ich hatte keine Schmerzen und nur wenig Blutung. Zum Thema wann ihr weiter üben könnt: ich habe noch am Tag der AS mit einem Arzt aus der Kiwu-Klinik gesprochen (wurde durch Hormonbehandlung schwanger). Er sagte wir müssen einen Zyklus abwarten und wenn dann die Werte stimmen, können wir schon weiter machen. Ich habe des weiteren gehört, dass der Körper das ohnehin von alleine regelt. Sollte er für eine Folgeschwangerschaft nicht bereit sein, dann nistet sich auch nichts ein. Du solltest nur die ersten paar Wochen nach der AS keinen GV haben, wegen der Infektionsgefahr. Solltest du noch weitere Fragen haben, oder dich einfach nur austauschen wollen, so kannst du mir gern jederzeit schreiben. Ich wünsch dir viel Kraft für die folgenden Tage und ich hoffe, dass wir beide bald gemeinsam im Juli- oder Augustbus sitzen (bleiben) dürfen. Alles Liebe

von L-M-O-1988 am 24.08.2016, 17:18



Antwort auf Beitrag von L-M-O-1988

Vielen Dank für die aufmunternden Worte, das hilft mir echt. Fühlt euch gedrückt.

von Carinsche am 24.08.2016, 21:28



Antwort auf Beitrag von Carinsche

Fühl dich gedrückt. Ich hatte leider schon mehrere FG. Bei den meisten ging die Blutung von allein los, die waren dann aber zwischen der 5. und 7. SSW. Ansonsten hatte ich eine FG in der 10. SSW, die mit Tabletten eingeleitet wurde und eine AS in der 12. SSW. Die AS ist natürlich körperlich "sauberer". Du hast eine Vollnarkose und wenn du aufwachst, ist alles vorbei. Danach ging es mir körperlich auch schnell wieder gut. Bei der Einleitung mit Tabletten ist es wie eine kleine Geburt. Bei mir hat es sich ein paar Tage hingezogen, das war schon aufreibend und dann hatte man natürlich auch Schmerzen und hat alles ganz aktiv durchlebt. Für mich fand ich es aber trotzdem besser, denn ich konnte wirklich aktiv Abschied nehmen. Bei der AS wachst du auf und der Bauch ist leer. Welche Methode da besser ist, muss jeder für sich festlegen. Wie man damit klar kommt? Trauer zulassen, Freunde und Familie, die es immer wieder aushalten, wenn man sich bei ihnen ausheult. Mir haben auch meine gesunden Kinder sehr geholfen. Ich habe 3 Kinder und hatte 5 FG. Für das letzte Kind mussten wir sehr kämpfen (3 FG davor), aber er hat mich doch damit versöhnt. LG U.

Mitglied inaktiv - 25.08.2016, 10:22