Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Erinnerungen kommen wieder hoch

Thema: Erinnerungen kommen wieder hoch

Hallo vor Jahren ist meine Tochter verstorben, mit viel Hilfe dachte ich, ich wäre "darüber weg" - soweit man das überhaupt jemals ist. Letzte Woche musste mein Sohn mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus (es war GsD nichts wirklich schlimmes) mein Mann ist mit Ihm gefahren und ich mit dem Auto hinterher. Es kam alles hoch - die Fahrt in die Spezialklink ca. 80 km wo wir hinter unsere Tochter her gefahren sind. Der Krankhausaufenthalt, die Intensivstation und und und Seit dem habe ich einen dicken Kloß im Hals und werde Ihn einfach nicht los. Ich bin Trauig, schlecht gelaunt, überängstlich gegen über meines Sohnes und kann einfach nicht . . . Was kann ich nur tun.

von Debby am 01.04.2016, 20:06



Antwort auf Beitrag von Debby

das hört sich sehr schlimm an =((( hast du mit deinem mann darüber geredet? ist es ihm evtl auch so ergangen ? kannst du dir wieder Hilfe holen ?

von Merle83 am 03.04.2016, 11:11



Antwort auf Beitrag von Debby

Ohgott, das klingt echt schlimm. Tut mir sehr leid. Dir ist das schlimmste passiert, was einer Mutter passieren kann, insofern ist es absolut nicht verwerflich, sondern eher nachvollziehbar, wenn du dir professionelle Hilfe holst. Für dich und deine Familie. Dein Sohn wird sonst irgendwann darunter leiden. Ausserdem brauchst du etwas Lebensqualität zurück. Das geht nicht, wenn du dich selbst so fertig machst. Dein Sohn ist ein anderer Mensch, eine andere Persönlichkeit als deine Tochter. Und deshalb wird ihn nicht das gleiche Schicksal treffen. Das muss nur auch bei dir ankommen. Natürlich braucht das Zeit und viel Arbeit. Vielleicht wäre auch eine Selbsthilfegruppe etwas für dich (falls du das nicht alles kennst). Schwer zu sagen, wenn man dich und deine Geschichte nicht genau kennt. Ich würde sagen, sprich mit deinem Mann und deinem (Haus-)Arzt darüber. Vielleicht geht es deinem Mann wirklich ähnlich (wobei Männer eher gern verdrängen). Der Arzt kann sicher etwas empfehlen, ggf auch deine Krankenkasse.

von Tiffy_78 am 03.04.2016, 11:57



Antwort auf Beitrag von Tiffy_78

mehr als verständlich, ich kenne das auch, seit mein Großer vor 3 Jahren versorben ist schiebe ich auch oft Panik, daß meinem Kleinen auch was passiert. Ich denke das ist normal, aber es ist sehr belastend, ich denke auch, daß es gut wäre das nochmal professionell aufzuarbeiten, wenn ich merke, daß alles wieder zu schwer ist, trete ich sofort in Kontakt mit meiner Therapeutin, ich hatte Gott sei Dank eine sehr gute. Tu es für Dich und auch für Deinen Sohn, ich muss mich auch oft trosseln, weil ich merke, daß ich den Kleinen zu sehr bemuttere....

von babyproject am 14.04.2016, 20:03