Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Ein zurückgkehrtes Sternchen

Thema: Ein zurückgkehrtes Sternchen

Mein jüngster Sohn ist jetzt 4,5 Wochen alt und aus irgend einem Grund ist mir eben wie Schuppen von den Augen gefallen, dass er genau zu der Zeit geboren ist, zu der ich vor drei Jahren unser erstes Kind verloren habe. Natürlich wissen wir nicht genau den Tag, als unser Sternchen ging, da es eine MA war, aber es war definitiv in dieser Woche. Ich könnte heute noch immer mal heulen, wenn ich an den Verlust denke, auch wenn wir zwischenzeitlich schon ein weiteres Kind bekommen hatten. Aber jetzt finde ich den Gedanken, dass unser Sternchen in Form des Jüngsten zurückgekommen ist unglaublich schön. Musste das mal teilen und wußte nicht wo sonst. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 28.08.2016, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

Soll ich dir mal was sagen .. mein Sternchen ging am 2.2.2015 und mein Sohn kam am 1.2.2016 .. geplant war der Kaiserschnitt eigentlich am 2.2.Aber der tag gehört meinem sternchen..ich hatte beim ersten immer das Gefühl es wäre ein junge geworden u als ich beim 2.hörte es wird ein junge konnte ich vor heulen nicht an mir halten .. als wenn daszkleine seelchen herumschwirrte u wieder zurückkam

von isa2491 am 28.08.2016, 22:38



Antwort auf diesen Beitrag

Für mich ist mein Sohn das. Als meine Große 8 Monate alt war, wurde ich unverhofft schwanger. Auch wenn es nicht der beste Zeitpunkt war, war der Krümel willkommen. Aber es kam nicht so und er verließ uns in der 10. Woche. 2 1/2 Jahre später wurde ich geplant schwanger, mir ging es genauso wie bei der Schwangerschaft mit meinem Sternchen. Ich hatte die erste Tage nach der Geburt irgendwie das Gefühl als wenn er unser Sternchen war, was nun zum "richtigen " Zeitpunkt zu uns kam. Dadurch konnte ich die Fehlgeburt verarbeiten. Ich habe zu ihm eine ganz besondere Bindung. Ich liebe alle meine Kinder abgöttisch, aber zu ihm ist es ein besonderes Band.

von Leo engel am 28.08.2016, 23:52



Antwort auf Beitrag von Leo engel

Hier war es ähnlich November 2012 ( erste Woche) leider eine Eileiter ss und genau ein Jahr später erfahre ich das unser Sohn in meinem Bauch wächst

von Charley90 am 29.08.2016, 17:01



Antwort auf Beitrag von Leo engel

So geht es mir bei meiner inzwischen 6 monate alten Tochter die im Februar diesen Jahres geboren wurde, und genau vor einen Jahr zu diesem zeitpunkt unser Sternchen in der 10sswoche von uns ging. Daher habe ich zu Ihr irgendwie einen ganz aderen Bezug als zu meinen mittleren oder meinem ältesten Sohn. Ich liebe meine 3 Kinder sehr aber zu meiner Tochter habe ich irgendwie ein anderes gefühl.

von kathilein75 am 31.08.2016, 11:41



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist toll zu lesen, dass es anderen genauso geht/ging. Es ist ein schöner Gedanke, dass all die Sternchen irgendwann zu uns zurückkehren. Ich hab bei der MA (10.-11. Woche hat das Herz wieder aufgehört zu schlagen) damals gedacht, dass wir vielleicht nicht die richtigen Eltern für unser Sternchen gewesen sind und es zu neuen Eltern durfte. Dass es jetzt vielleicht doch zu uns zurückgekehrt ist macht den Schmerz von damals ein Stück kleiner. Ich hoffe alle, die ein Kind ziehen lassen mussten können seine Seele irgendwann wieder begrüßen. Sei es in ihren Kindern oder vielleicht auch erst Enkelkindern. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 29.08.2016, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte schon ähnliche Gedanken. Am 06.10.2014 wurde beim Ultraschall festgestellt, dass das Herzchen nicht mehr schlägt. Ich war in der 8. Ssw. Bei meinem Sohn hatte ich dann am 06.10. ET. Er ist zwar dann gut 2 Wochen früher gekommen, aber solche Zufälle kann es doch fast nicht geben. Ich glaube an das Schicksal

von Maja12! am 31.08.2016, 21:44



Antwort auf Beitrag von Maja12!

So geht es mir seit bald 10 Jahren. Mein Großer war kaum geboren da war die tiefe Traurigkeit weg. Ich kann sie nicht mehr spüren, irgendwie ist er wieder da im zweiten Anlauf. Es fehlt nichts mehr. Es vergingen 5 Jahre zwichen FG und seiner Geburt.

von Sternenschnuppe am 06.09.2016, 16:22