Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Ein Zwilling ist nun ein Sternenkind :-(

Thema: Ein Zwilling ist nun ein Sternenkind :-(

Gestern Abend im KH habe ich erfahren das bei einem meiner Krümel in der 10.SSW das Herzchen nicht mehr schlägt obwohl es seit letzter Woche noch gewachsen ist. Ich weiß nicht wie ich jetzt damit umgehen soll, zumal ich ja nun für den anderen Krümel stark sein muss. Aber ich kann das warum nicht verstehen und könnte die ganze Zeit nur weinen. Kann mir von euch jemand einen Rat geben???

von Zoe83 am 27.03.2015, 09:45



Antwort auf Beitrag von Zoe83

Meine Liebe mir fehlen die Worte... vielleicht ist es ein kleiner wenn auch schwacher Trost dass euer zweites Krümelchen noch da ist und es hat jetzt einen ganz besonderen Schutzengel der über ihm wacht! Meine Cousine hatte das gleiche Schicksal, der verblieben Zwilling kam ganz gesund zur Welt, ist mittlerweile 2 Jahre alt und hat vor ein paar awochen noch ein Geschwisterchen bekommen.

Mitglied inaktiv - 27.03.2015, 15:24



Antwort auf Beitrag von Zoe83

Fühle dich erstmal gedrückt.. meist hat es einen Grund dafür, das will man aber im ersten Moment nicht hören.. Trauern muss sein, denn nur dann kannst du dich nachher auch wieder auf deinen andere Krümel freuen. Rede darüber mit deinen Leuten, schäm dich nicht der Tränen

von asclepiatina am 28.03.2015, 07:16



Antwort auf Beitrag von Zoe83

Liebe Zoe... ich bin nach vielen Versuchen (ICSI) schwanger geworden, auch zuerst mit Zwillingen. Ich habe das Geschwister meines Sohnes in der 8.SSW verloren und meinen Sohn (beinah) in der 13.SSW. Natürlich war ich zuerst erleichtert, dass es ein Baby geschafft hat, nochmal mehr nach der sehr sehr starken Blutung wenige Wochen später. Doch nach der Geburt hat es mich wie ein Schlag getroffen, der Verlust das 2. Kindes. Ich werde nie ein Geschwisterkind bekommen können. Das würde den verlorenen Zwerg nicht ersetzen, aber ich habe jeden Tag das Gefühl, dass ein Kind fehlt. Grade die besonderen Feste (Weihnachten, erstes Mama sagen, Laufen lernen, erster Geburtstag..) schmerzen besonders. Mein Mann weiß davon, hat aber nicht dieses Gefühl. Das nehme ich ihm auch nicht übel. Er tröstet mich immer, nimmt mein Verlustgefühl ernst. Das wünsche ich Dir auch. Wenn ich anderen davon erzähle, sagen alle: sei doch froh, dass Du (unter den Umständen) ein Kind hast... Ich bin glücklich über dieses Kind und im gleichen Maß unglücklich über den Verlust des Zwillings und bei mir kommt dazu noch die unendliche Trauer um das Kind, dass ich niemals mehr bekommen werde.

von Nicole_Meyer am 30.03.2015, 23:39



Antwort auf Beitrag von Nicole_Meyer

Ich habe vor zwei Jahren genau das gleiche durch gemacht. Zu erst einmal mein herzliches Beileid! Es ist wichtig zu trauern und es nicht zu unterdrücken! Rede viel drüber,das hilft wirklich! Unser Zwilling wird immer ein Teil unseres Lebens sein,auch wenn er "nur" bis zur 10ssw existieren durfte. Um ihn nie zu vergessen,hab ich meinem Sohn zwei Namen gegeben, Louis Noel. Er wird nur Louis gerufen und Noel steht für den Zwilling. Ein halbwegs neutraler Name weil wir ja nicht wussten ob es ein Junge oder Mädchen war. Mein Zwilling hat sich einfach zurück gebildet,dass hieß für mich,er war die ganze schwangerschaft über mit dabei. Als bei der Geburt die Plazenta geboren wurde, konnte ich dann Abschied nehmen. Ich werde Louis später auch erzählen dass er ein Zwilling ist. Oft, wenn ich Louis beobachte,stell ich mir vor wie es wohl mit seinem Zwilling geworden wäre. Ich weiss Louis hat einen ganz besonderen Schutzengel,der immer bei ihm ist. Ich wünsche dir dass du auch einen kleinen Kämpfer hast,der dein Leben mit viel Liebe erfüllt,dich zum lachen bringt! Scheu dich nicht zu weinen,aber sei trotzdem stark für deinen zweiten! Ich wünsche dir alles Gute !!

von Milka1986 am 14.04.2015, 12:22