Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Baby verloren???

Thema: Baby verloren???

Würde gerne mich Austauschen mit Frauen denen das Baby auch im Bauch gestorben ist. Wie habt ihr das Trauma erlebt und wie geht es euch damit.?? Ich muss jeden Tag an meinen Sohn Noah denken und werde die Bilder der Stillen Geburt einfach nicht aus meinem Kopf, ich war in der 39 SSW. Das Herz hatte nicht mehr geschlagen, die Ärzte meinten INFT. Die Uhrsache konnte man mir bis heute nicht sagen. Die Platzenta war laut ärzte Leicht aber das war nicht der grund. Ich denke es war der Bluthochdruck und die Tabletten. Er war so SCHÖN. Als er da war sagte ich: ganz der PAPA. Ich vermisse ihn so sehr. Danke für eure Antworten

von Betti84 am 21.06.2015, 23:00



Antwort auf Beitrag von Betti84

Meine Tochter ist auch in der 22. SSW im Mutterleib verstorben und auch ich nehme Tabletten gegen Bluthochdruck. Habe aber 2 Kinder davor und 1 Folgekind mit jeweils den gleichen Tabletten. Habe auch bei Embryotox usw gefragt,ob es die Medikamente die Ursache sein könnten,aber das wurde verneint. Laut Pathologie war es klitzekleiner Defekt an der Nabelschnur (dort fehlte Sulze , nur unter dem Mikroskop sichtbar). Ich mache seitdem eine Hypnosetherapie und das hat sehr,sehr geholfen. Ich habe dadurch meinen Frieden gefunden und weiß,dass es meiner Anny gut geht.

von isasterne am 22.06.2015, 10:11



Antwort auf Beitrag von isasterne

Ich denke halt , da es mir die ganze Schwangerschaft total gut ging das einfach die versorgung zum Kind nicht mehr gereicht hat. Mir wurde Methodopa Stada 250 mg Verschrieben und dann hatte man mir gesagt die Platzenta hatte 322 Gr und normal müsste sie 490-500 gr in dieser Zeit haben. Aber der oberarzt mit dem ich im März dann die Befunde Besprach meinte das es nicht unbedingt an der Platzenta liegen würde. Ich denke einfach Jedes Medikament in der SS ist Gieft. Wenn mann da immer den Beipackzettel liest, klar Vieleicht macht es mir nix, Aber dem ungeborenen?? Ich gebe einfach meiner Damaligen Frauenärztin schuld. Am 23.12 Stellte sie den Bluthochdruck fest, anstatt mich in die Klinik zu schicken verschrieb sie mir diese doofen Tabletten und meinte damit wird alles gut und ist dann in Urlaub. Am 24.12 sind wir in die Klinik da morgens der Blutdruck wieder so hoch war. In der Klinik meinten sie es währe alles in Ordnung und schickten mich nach Hause, Ich habe noch gefragt ob mann den kleinen nicht holen kann ich hätte ein schlechtes Gefühl wenn ich nach Hause geh. Die Aussage der Ärzte war: Wegen einem zu hohen Blutdruck holt man kein Kind. Am 27.12 habe ich ihn Abends nochmal Schluckauf gespürt. Am 30. 12 Hatte ich nochmal einen Vorsorge Termin bei einem Vertretungsarzt. Er sagte mir: Es sind KEINE Herztöne Mehr da, ich viel in ein Loch und wusste erst gar nicht was los war mein Baby ist Tod. Um dies zu begreifen ist echt wie wen einem der Boden unter dem Füßen weg gezogen wird. Mein Kleiner wurde mit Einleitung Am 31.12.14 Um 7.33 Uhr mit 2870gr und 49,5cm Still Geboren. Wir haben Fotos gemacht, ich habe ihn geküsst und am nächsten Tag wurde er noch gesegnet. Ich durfte am gleichen tag Abends nach Hause aber leider ohne NOAH. Ich vermisse ihn schrecklich und werde diesen Lebensabschnitt Nie vergessen.

von Betti84 am 22.06.2015, 16:13



Antwort auf Beitrag von Betti84

Natürlich wirst du ihn nie vergessen,sollst du auch nicht!!!Es ist auch noch ganz frisch…. die ersten Wochen habe ich auch gehadert,geweint,geflucht,beschuldigt , ach ich weiß nicht was noch….. Ich konnte nicht schlafen,essen, habe nur auf ihre Erinnerungsbox gestarrt. Mir hat es geholfen,dass ich keinen Schuldigen mehr gesucht habe. Ich nehme seit 15 Jahren Metoprolol 2x 50mg PLUS Methyldopa 500 ! 1-0-1/2. Also noch mehr wie du und habe damit 3 gesunde Kinder bekommen. Es waren nicht die Medikamente,sicher nicht! Hättest du sie nicht genommen,hätte der hohe Blutdruck Schäden verursacht. Methyldopa ist 1.Wahl in der Schwangerschaft. Es ist natürlich auch erprobt,ob es den Babys schadet.Du hast das Med nur 4 Tage genommen,da verändert sich keine Plazenta oder Versorgung. Es ist wahrscheinlich noch zu frisch um von diesen Gedanken wegzukommen, aber mit der Zeit musst du dich davon befreien,sonst frisst es dich auf. Wäre Hypnose zur Verarbeitung nichts für dich?

von isasterne am 22.06.2015, 17:25



Antwort auf Beitrag von isasterne

Ich denke die Nebenwirkungen der Tablette ist nicht ganz ohne. Hypnose?? weiß nicht. Es hätte nichts geschadet hätten sie an Weihnachten eingeleitet als ich in der Klinik war. Ich finde es echt Sch... das Ärzte das leben von Mutter und Kind so auf Spiel setzen nur damit das Kind ja diese 40 SSW im Bauch ist obwohl man ab der 38 SSW gut hätte Einleiten können. Da war ich ja in der 38 SSW. Ab der 38 SSW ist das Kind Fertig und es Reut mich heute noch das ich am 24.12 das Krankenhaus verlassen habe und kein druck gemacht habe, das sie das Kind holen sollen. Und das Komische ist ja, das man mir danach sagte das die nächste SS in der 37 SSW eingeleitet wird, ja konnte mann dies nicht vorher tun., bevor das jetzt passiert ist. Ich kann dir sagen wenn ich daran zurück denke Brenne ich innerlich vor Wut und entteuschung. Hattest du schon Hypnose?? Wie bist du damit umgegangen gut du warst ja noch nicht so weit. Aber ich finde Egal wie weit man ist, es bricht einem das Mutterherz. Musstet Ihr eure Kleine Maus auch Beerdigen?? Ich bin am Grab zusammen gebrochen ich konnte nicht mehr. Ich habe auch eine Kiste wo seine sachen drin sind und ich mache die Kiste immer wieder auf, ein Album mit Fotos und Ultraschall Bilder habe ich ihm auch gemacht. Ach man ich vermiss mein Kind so sehr, weist du viele sagen zu mir das es hilft schnell wieder Schwanger zu werden. Aber ich weiß auch nicht, ich möchte und will ihn nicht ersetzen.

von Betti84 am 22.06.2015, 17:51



Antwort auf Beitrag von Betti84

Es hätte nichts geschadet,aber es bestand auch kein Grund . Die Tablette macht so etwas nicht! Guck dir Frauen wie mich an,die jahrelang Blutdruckmedikamente oder anderes nehmen müssen. Gestose/ Hellp -Frauen usw….. Und du hast gerade mal 4 Tabletten genommen,die wirken doch noch gar nicht richtig.Die Höchstdosis beträgt 2000!!! mg in der Schwangerschaft. Davon warst du meilenweit entfernt. Du könntest bei Embryotox anrufen und dort nachfragen. Ich hatte diese Gedanken auch,weiß aber heute,dass das Unfug ist und ich mich nur fertig gemacht habe. Hypnose mache ich seitdem 10/2013 und mir hat es sehr,sehr geholfen. Ich bin ein halbes Jahr später wieder schwanger geworden,aber auf gar keinen Fall soll ein neues Kind das andere Kind ersetzen. Geht auch gar nicht! Alles war in Ordnung und jetzt liegt er hier und ist 6 Monate alt. Ich habe auch immer mit den Medikamenten gestillt.

von isasterne am 22.06.2015, 18:12



Antwort auf Beitrag von isasterne

Meinst du also auch das eine Neue Schwangerschaft sinn macht?? Vergessen werde ich das alles auch nicht geburt ( mein erstes Kind), und alles drum Herum. Bei mir sind es jetzt 6 Monate, aber ich glaube nicht das ich gleich wieder Schwanger werde wir Verhüten gerade zwar nicht Aber mein Zyklus ist noch total durcheinander. Hatte nicht ganz zwei Wochen den Wochenfluss. Dann hatte ich bis März immer noch keine Periode dann Habe ich 12 Tage Chlormadinon Genommen dann kam die Periode 7 Tage am Stück dann war eine Woche Pause und bekam dann 7 Tage Später wieder die Periode. Und seit 17.4. Habe ich bis jetzt wieder keine Periode bin jetzt heute im Zyklus 67. Und Hormonel ist auch alles ok den Blut wurde wieder genommen. Hattest du gleich wieder deine Periode oder war dein Zyklus auch durcheinander??? Alles so Komisch ich hatte vor der SS immer einen Zyklus von 28-29.

von Betti84 am 22.06.2015, 18:31



Antwort auf Beitrag von Betti84

Ich habe ehrlich gesagt nicht darauf geachtet,es war aber kein Zyklus nach Uhrwerk. Wir haben es nicht darauf angelegt und trotzdem hat es funktioniert.Und Möglichkeiten waren sehr wenige. Ich habe gedacht,wenn es sein soll,dann passiert es. Eine neue Schwangerschaft heilt nicht den Schmerz denke ich. Ich hatte während der Hypnose eine bestimmte Sitzung ,die mir den brennenden Schmerz genommen hat. Vorher wäre ich für eine neue Schwangerschaft nicht bereit gewesen. Und sicher bin ich traurig,aber dieses quälende WARUM ist weg.Heute kann ich mit Liebe an sie denken und gute Gedanken schicken (es kommt auch manchmal etwas zurück). Hast du Mönchspfeffer schon ausprobiert?

von isasterne am 22.06.2015, 18:52



Antwort auf Beitrag von isasterne

Trinke gerade jeden Tag eine Tasse Frauentee, Mönchspfeffer und Zyklustee habe ich bestellt. Wo kann man Hypnose machen?? Und was kostet das?? Hast mich jetzt neugierig gemacht.

von Betti84 am 22.06.2015, 19:04



Antwort auf Beitrag von Betti84

Hast PN

von isasterne am 22.06.2015, 20:40



Antwort auf Beitrag von isasterne

Ihr habt beide schlimme Erfahrungen machen müssen. Das tut mir leid. Es ist schön, wenn man in seiner Trauer Gleichgesinnte findet. Aber könnte ihr euer Kinderwunsch- und Schwangerschaftsgespräch bitte woanders weiterführen? Passende Unterformen gibt es doch genug hier. Bitte nehmt es mir nicht übel aber das gehört wirklich nicht HIERher. Gruß

von wolke76 am 22.06.2015, 21:01



Antwort auf Beitrag von wolke76

Hallo! die Betty84, braucht TROST!!! und die bekommt sie, wenn sie sich mit ebenso betroffenen Frauen austauschen kann... auch eine erneute Schwangerschaft, kann evtl. Hilfe und Trost sein...tja, aber man hat ja auch bei einer Folgeschwangerschaft sehr viel Angst....und es hilft, der Austausch! ich denke, Betty84 hat das Unterforum noch nicht gefunden...bzw. sie hat ja nach ähnlichen Schicksalen gefragt, bzw. sie wollte einfach nur "reden" :-( liebe Betty, ich wünsch dir ganz, ganz viel Kraft, Mut und Zuversicht......und bald eine schöne Schwangerschaft und ein gesundes Baby im Arm! stille, liebe Grüße, Andrea ps. die beste Freundin meiner ältesten Tochter, versucht auch grade wieder schwanger zu werden....die stille Geburt (der Kleine verstarb während der Geburt) war im Januar....! Nachtrag: natürlich kann man ein Kind nicht "ersetzen"! ABER, so ein neues, kleines Wunder...kann vielleicht...Hoffnung geben (für ein Leben nach der Trauer)!!! alles, alles Liebe!

Mitglied inaktiv - 22.06.2015, 22:42



Antwort auf Beitrag von Betti84

Liebe Betti und Mama von Noah, ich habe unsere Maus vor 6 Jahren auch in der 40. SSW verloren. Sie kam per Not-KS still zur Welt. Vier Tage zuvor sollte eigentlich ein geplanter KS erfolgen, da sie immer noch falsch lag. Aber bei der Voruntersuchung lag sie plötzlich richtig (sie war auch sehr klein) und wir entschlossen uns zu warten, bis die Wehen einsetzen. Da war ich noch froh, dass es zu keinem KS kam. Und wie oft habe ich mich seitdem gefragt, was wäre gewesen, wenn...- wenn sie sich nicht gedreht hätte und sie vorher geholt worden wäre. Aber ich habe gelernt, dass es müßig ist, sich darüber Gedanken zu machen. Eine Antwort gibt es nicht. Aber das gehört alles zum nie enden wollenden Trauerprozess dazu. Einen Schuldigen habe ich auch immer gesucht. Alle hatten irgendwie Schuld damals. Ich habe wegen des KS ein Jahr gewartet, aber das muss jeder selber entscheiden. Jetzt haben wir ein Folgewunder, das meine verstorbene Tochter aber nie nie ersetzen wird. Auch, wenn das viele glauben, dass nun ja alles wieder gut ist....ich vermisse meine Maus heute noch ungemein Ich drück dich mal unbekannterweise... LG Sylvie

von nejumi am 23.06.2015, 13:00



Antwort auf Beitrag von Betti84

Dein Verlust tut mir sehr leid. Ich selber hatte in beiden Schwangerschaften zu hohen Blutdruck (schon lange vor der Schwangerschaft) und war auch medikamentoes eingestellt worden. Mein Blutdruck war trotz Tabletten am oberen Limit, ich war oefter deshalb im Krankenhaus und wurde auch dabehalten (Bettruhe, damit der Blutdruck nicht noch weiter steigt). Mein Sohn wurde in der 37+3 SSW per Notkaiserschnitt geholt, nachdem sich der Blutdruck trotz Medikamenten nicht mehr einstellen liess. Ich fuer meinen Teil bin froh, dass es "die Chemie" gibt, denn ohne wuerde es mich warscheinlich nicht mehr geben-dieses Calxan hat bei mir (ich habe schon alle erdenklichen Moeglichkeiten durch) ausser dem Geldbestand in der Geldboerse nichts gesenkt, es waere von deiner Aerztin -auch wenn du das nicht lesen magst- schlicht und einfach verantwortungslos gewesen, dir zu diesen "Pillen" zu raten, da die Wirksamkeit auch nicht durch Studien erwiesen ist. Ich denke es ist eine Verkettung ungluecklicher Umstaende bei dir, bei der Aerztin solltest du keine Schuld suchen, sie hat in meinen Augen richtig gehandelt. Es gibt Richtlinien was bei welcher Erkrankung verschrieben werden soll, bei einer Hypertonie waehrend der Schwangerschaft ist das nunmal Methyldopa. Ich wurde damals von der FA auch nur auf in der Schwangerschaft zugelassene Tabletten umgestellt. Zur Kontrolle sollte ich zum Internisten und sofort ins Krankenhaus, wenn der Blutdruck bei zwei Messungen zu hoch war. Ich kennevuebrigens etliche Muetter, die diese Blutdrucksenker genommen haben und keins der Kinder kam behindert zur Welt.

von mama von joshua am tab am 29.06.2015, 16:28



Antwort auf Beitrag von Betti84

Liebe Betty, mein aufrichtiges Beileid zum Tod deines Sohnes Noah. Meine Tochter wurde im Herbst 2013 in der 17 Woche still geboren und ich vermisse sie noch heute unendlich obwohl ich inzwischen ein lebendes Folgewunder im Arm halte. Es ist für mich unvorstellbar wie groß der Schmerz sein muss sein Kind so spät zu verlieren. Es tut mir sehr leid. Ich würde dir gerne sagen, Zeit heilt alle Wunden. Ich würde dir gerne sagen, irgendwann hört der Schmerz auf. Das dachte ich zumindest früher immer. Aber nach mehreren Todesfällen weiß ich es ist anders. Aber man kann lernen damit zu leben. Muss es ja auch irgendwie, man hat ja keine Wahl. Ich habe einige Bücher zu dem Thema gelesen und war bei der Diakonie in Beratung. Hier bei uns gibt es auch eine Selbsthilfegruppe für verwaiste Eltern. Vielleicht wäre das auch was für dich? Ich finde der persönliche Austausch ist letztendlich oft noch mal tiefer oder zumindest anders als der schriftliche. Im übrigen finde ich euern Austausch hier im Forum völlig in Ordnung. Jeder trauert anders. Jeden beschäftigen andere Dinge. Und auch Gedanken an ein neues Leben gehören dazu. Ich habe zwei Zyklen pausiert, hatte dann noch eine ganz frühe FG und war ein halbes Jahr später wieder schwanger. Aber ersetzen kann man sein Kind niemals. Es ist Beute oft noch sehr sehr schwer wenn ich meine Kleine ansehe und mich dann frage wie wohl meine erste Tochter ausgesehen hätte und wie sie gewesen wäre etc. Ein Folgewunder lenkt sehr positiv ab und heilt schon auch, aber das nur in geringem Maße finde ich. Von Herzen alles Liebe, Mit und Kraft für dich und den kleinen Noah im Himmel.

von Hannah79 am 23.06.2015, 08:16



Antwort auf Beitrag von Hannah79

Okay, wenn es die anderen nicht stört... Ich fand es unangebracht, meine es aber weder böse noch wollte ich jmd zunahe treten. Als ich akut betroffen war und u.a. hier Trost suchte und auch fand, wollte ich nichts von Kinderwunsch, Schwangerschaft, Babys usw hören oder lesen. Aber jede ist anders... Tut mir Leid, wenn ich mich zu weit aus dem Fenster gelehnt haben sollte!

von wolke76 am 23.06.2015, 09:20



Antwort auf Beitrag von wolke76

Hallo Wolke, das weiß ich! Und schließlich darf ja auch jeder sagen wie er es empfindet! Und ich finde, du schreibst hier immer extrem lieb und einfühlsam und ich empfand deine Beiträge auch als sehr hilfreich als ich meine Kleine verloren hatte. Danke dir dafür... LG, Hannah

von Hannah79 am 23.06.2015, 09:37



Antwort auf Beitrag von Hannah79

Danke dir! :-)

von wolke76 am 23.06.2015, 12:32



Antwort auf Beitrag von Hannah79

Danke Hannha, Für deine Tröstenden Worte.

von Betti84 am 23.06.2015, 13:05



Antwort auf Beitrag von Betti84

Hallo Betti! Ja, eine neue Schwangerschaft kann helfen, aber sie wird sicherlich auch von vielen Ängsten begleitet werden. Suche dir dafür von Beginn an eine richtig gute Hebamme auf der gleichen Wellenlänge, die dir bei Fragen und Ängsten hilft. Die Fragen nach dem "Warum?" beschäftigt alle trauernden Eltern und sie ist nur sehr selten zufriedenstellend zu beantworten, also versuche ich es gar nicht. Es hilft auch nicht weiter, wenn man den "Schuldigen" kennt. Es bringt einem das Sternchen nicht zurück. Eine Schwangerschaft ist leider nicht ohne Gefahren und Garantien gibt es nicht. Aber Wahrscheinlichkeiten... und die besagen, dass dein Schicksal selten ist, schlimm, aber selten... Ich drücke dir für deine Zukunft ganz fest die Daumen! Jolly

von Jollygirl29 am 23.06.2015, 17:47



Antwort auf Beitrag von Jollygirl29

Danke Jolly, Aber du weist nicht die ganze Geschichte, ich weiß zu 100 Prozent das es Ärztliches versagen war ganz einfach: Wenn mann in einer Schwangerschaft schon so weit ist wie ich es wahr( 39 SSW) Riskiert man doch nicht das Leben von Mutter und Kind und verschreibt einem noch solche Giefttabletten wo sowieso nix mehr gebracht haben. Mann sollte in der SS auf alle Medikamente verzichten, mir tut es vieleicht nix aber dem Baby wie geht ein Baby mit nebenwirkungen im Bauch um??? Es giebt Babys denen macht es nix aus aber es giebt Babys die können daran Sterben. Und sag mir bitte nicht die Ärzte wissen schon was sie einem in der Schwangerschaft verschreiben dürfen und was nicht. Ein Arzt weiß auch nicht wie das Baby damit im Bauch umgeht es ist auch nur ein Arzt.

von Betti84 am 24.06.2015, 09:04



Antwort auf Beitrag von Betti84

Der letzte Absatz strotzt vor falschen wie frechen Behauptungen. Das geht gar nicht!

von wolke76 am 24.06.2015, 16:29



Antwort auf Beitrag von Betti84

Sicher sind Medikamente nicht immer gut, aber kein Arzt wird Tabletten verschreiben die den Tod eines Menschen zur Folge haben. Die Wirkung von Medikamenten ist gut erforscht in Deutschland. Bluthochdruck dagegen ist nicht nur für dich sondern vor allem für das Kind im Mutterleib brandgefährlich und muss daher immer behandelt werden. Ich kann verstehen, dass du nach der Ursache suchst und nach einem Schuldigen, aber manchmal gibt es das nicht im Leben und im Sterben. Es hilft dir auch nicht weiter. Bei mir sind auch zwei Ärzte und mein Vorgesetzter indirekt mit daran schuld, dass meine Tochter verstarb. Und trotzdem war das in der Form nicht unbedingt vorhersehbar. Und es ist letztendlich auch müßig. Meine Tochter ist tot. Nichts und niemand wird sie mir wieder bringen. Ich versuche, mich mit dem Schicksal zu versöhnen und vertraue darauf, dass es ihr gut geht und wir uns eines Tages wieder sehen. Das ist aber natürlich eine ganz persönliche Ansicht.

von Hannah79 am 24.06.2015, 16:59



Antwort auf Beitrag von Betti84

Hallo Betti! Meine Tochter Tanja ist am 18.11.2011 in der 40.SSW in meinem Bauch gestorben.Nach der Geburt hat man gesehen,dass sie komplett in ihre Nabelschnur verwickelt war. Wir haben also eine Todesursache... Mein Folgewunder Oliver kam am 12.03.2013 per eiligen Kaiserschnitt zur Welt,weil unter den Wehen seine Herztöne immer abgefallen sind und man kein Risiko eingehen wollte.Beim Kaiserschnitt sah man,dass er die Nabelschnur über der Schulter liegen hatte und wohl so,dass er sie sich in jeder Wehe abgedrückt hat,was die Herztonabfälle erklärt. Mein kleiner Tobias (geboren am 10.03.2015) hatte einmal am CTG massive Herztonabfälle,da war ich,glaub ich,35.SSW.Wir hatten das CTG im sitzen geschrieben,und als ich mich dann auf die Seite legte,sind seine Herztöne wieder besser geworden.Die Hebamme meinte,es konnte sein,dass er ein bisschen Druck auf die Nabelschnur ausgeübt hatte,wenn sie gerade ungünstig lag.Wie die weitere Schwangerschaft verlief,kannst du dir vielleicht denken...ich hätte am liebsten nur noch gelegen.Er kam übrigens ohne Probleme und ohne Nabelschnurverschlingung zur Welt. Bei mir ist es so,dass meine Kinder sehr lange Nabelschnüre haben,das ist immer ein Risiko für die Kinder.Aber trotzdem möchte ich gerne noch eines... Ob es bei dir die Blutdrucktabletten waren,die zum Tod deines Kindes geführt haben,wage ich zu bezweifeln,aber man sucht immer nach der Ursache und gerade,wenn keine gefunden wird,dann reimt man sich viel zusammen.Aber es gibt eine Todesursache,für die keine Gründe bekannt sind,dass ist der plötzliche Kindstod im Mutterleib.Ich denke,dass das bei dir die Ursache war. Lange Rede,kurzer Sinn...es tut mir so Leid,dass auch du dein Kind gehen lassen musstest und ich hoffe,du kannst dich bald an einem Folgewunder erfreuen. Liebe Grüße Olis Mama

von Olis Mama am 24.06.2015, 13:23



Antwort auf Beitrag von Olis Mama

Danke für die lieben Worte, Wir versuchen es bereits erneut aber die Angst wieder so etwas zu erleben ist sehr sehr groß und wir werden es noch einmal probieren, aber wenn wieder so etwas passiert möchte ich kein Kind, dann soll es halt so sein. Das ist dann schicksaal.

von Betti84 am 24.06.2015, 13:37



Antwort auf Beitrag von Betti84

Es tut mir leid, dass du dein Baby gehen lassen musstest aber du solltest wirklich mir einigen Äußerungen aufpassen, wenn du diese nur subjektiv für dich als Grund festlegst. LG

von AnnArt am 24.06.2015, 18:36



Antwort auf Beitrag von AnnArt

Was meinst du damit???

von Betti84 am 24.06.2015, 18:45



Antwort auf Beitrag von Betti84

Hallo Betti, dein Verlust tut mir sehr leid, ich selber hatte nur vor 15 Jahren eine Fehlgeburt aber obwohl ich vier Folgender bekommen habe vermisse ich mein erstes doch immer noch sehr. Ich glaube aber du brauchst Hilfe, ganz dringend. Kein Arzt lässt einfach so ein Kind im Bauch sterben, wenn ihrgennt was auffällig gewesen wäre hätten sie deinen kleinen geholt. Dieses Medikament bekommen Frauen wenn sie Bluthochdruck haben auch in der frühen Schwangerschaft, trotzdem haben die Frauen nicht häufiger fehl oder Tod Geburten als Frauen die nie Medikamente bekommen haben. Auch können Komplikationen beim einleiten entstehen, besonders vor Termin . Meine zwei Söhne wurden wegen Beschwerden von meiner Seite eingeleitet und es war für meinen jüngsten horror , sein Geburtsgewicht hatte er erst mit vier Wochen und ja ich kenne auch einen Fall wo das Kind beim einleiten gestorben ist. Mann sucht immer schuld um auf jemanden sauer zu sein. Ich hab eine Freundin die Zwillinge fast vier Monate zu früh bekommen hat, das kleinere Mädchen ist noch am gleichen Tag gestorben. Die Mama hat lange sich und ihrem Körper die schuld gegeben, was Blödsinn war. Ich kann dir nur wirklich eine Therapie nahe legen, auch auf Blick auf das neue baby , es braucht eine Mutter die nicht mehr in ihrer Trauer gefangen ist. Sondern nach vorne schauen kann Ich wünsche dir alles gute

von sterntaler82 am 24.06.2015, 20:15



Antwort auf Beitrag von sterntaler82

Ich brauche keine Therapie, ich komme damit alleine klar, ich wollte bloß hier mich mit Frauen Austauschen,dennen das gleiche wie mir Passier ist und auf Tipps hoffen aber hier wird mann ja angegangen wenn man seine Meinung sagt. Ich wollte mich nur mit anderen Austauschen sonst nix. Aber danke Trotzdem für deine Antwort

von Betti84 am 24.06.2015, 20:29



Antwort auf Beitrag von Betti84

Du bist wütend,das ist so verständlich.Hol dir doch Hilfe! Bei uns im Ort gibt es einen Verein für Erwachsene und Kinder,die einen Angehörigen verloren haben.Es zwingt dich niemand,so etwas in Anspruch zu nehmen.Es kann dir jedoch helfen,auch die Angst bei erneuter Schwangerschaft zu nehmen.Der erste Schritt dorthin ist schwierig,doch der ERSTE Schritt ist der Wichtigste für dich.Hier meinen es alle nur gut.Keiner möchte dir etwas Böses.Ich arbeite in einem Kinderhospiz.Auch ich weiß,wovon ich rede/schreibe. Alles Gute und viel Kraft!

von fsw am 24.06.2015, 20:40



Antwort auf Beitrag von Betti84

Doch die brauchst du, den Beweis hast du gerade selber geliefert!!! Den nicht ich hab dich angegangen sondern du mich! Mach ruhig, es wird dir nix aber auch gar nix bringen!!! Weißt du was ich mir damals für Vorwürfe gemacht habe??? Ich hätte der ausschabung zu früh zugestimmt. Ich hätte mein Baby verlorenen weil ich Streit mit meinen ex hatte Ich Hans verloren weil ich keine richtige Fralu bin, mit mir stimmt was nicht. Ich hab es verloren weil ich Alkohol getrunken hab als ich noch nicht schwanger war. Die Ärzte haben nicht alles getan um es zu retten, weil ich ja noch so jung war. Ja ich habe auch den Ärzten die schuld gegeben, nicht lange die ersten ein zwei Wochen , dann musste ich mir eingestehen das es nicht war ist , Frauen haben leider Fehlgeburten !! Babys sterben am kindstod im Mutterleib, sie sterben weil sich die plzazenta löst, weil sich die Nabelschnur um den Hals legt ( meine war drei mal um den Hals geschlungen aber die Nabelschnur war extrem lang ich hatte Glück bei anderen reicht einmal drum und es passiert). Ich kann dir nur raten sich dir Hilfe , Therapie oder ne Selbsthilfegruppe. Auch wenn du mir vielleicht nicht glaubst ich wünsche dir alles gute

von sterntaler82 am 24.06.2015, 21:08



Antwort auf Beitrag von sterntaler82

Da hast du recht,Sterntaler.Warum auch immer sie so reagierte? Das klingt nach sehr viel Frust und danach,sich dringend Hilfe zu suchen.Das Problem ist,SIE muss es WOLLEN.

von fsw am 24.06.2015, 21:14



Antwort auf Beitrag von fsw

Ich weiß, dass sie es wollen muss. Aber ich kann sowas einfach nicht stehen lassen. Aber ich hoffe und ja ich glaube mir gelingt das auch, ich werde dabei nicht unfair. Ich hoffe einfach das sie sich helfen lässt.

von sterntaler82 am 24.06.2015, 21:22



Antwort auf Beitrag von sterntaler82

Unfair kamst du nicht ,,rüber".Eher sie allen gegenüber,die ihr Tipps gaben und Verständnis zeigen.

von fsw am 24.06.2015, 21:31



Antwort auf Beitrag von sterntaler82

Ja, es gelingt dir! Mir scheinbar nicht, siehe Diskussion im Beitrag weiter unten. LG

von wolke76 am 24.06.2015, 21:32



Antwort auf Beitrag von wolke76

Ich habs gelesen. So unfair fand ich dich nicht, du hast die andern verteidigt. Mein Mann hat einen Adoptivbruder der FAS, sogar ziemlich schwer. Er lebt mit 26 in einer Wohngruppe, wird nie selbständig allein wohnen können, kann wegen einer starken Sehbehinderung nicht in der Landwirtschaft arbeiten, trotzdem ist er glücklich, er macht betreute Reisen ( quer durch Europa) , hat Freunde und ja er ist glücklich!!! Ich werde nicht urteilen, ich bin gegen Abtreibung aber das gilt nur für mich. Ich richte nicht über andere. Die Frau trauert auch um ihr baby , ganz einfach .

von sterntaler82 am 24.06.2015, 21:43



Antwort auf Beitrag von Betti84

Betti84 du schreibst, wie mir aufgefallen ist, auch im Kleine Engel Forum. Es ist schön zu sehen, dass du eine Plattform gefunden hast, bei der du dich gut aufgehoben fühlst. Lieder schreibst du auch im Expertenforum, wo unsereins nichts verloren hat. Du stellst deine Meinung als Tatsache hin und erwähnst bei jeder Gelegenheit dein Sternchen – das kommt einem Schrei nach Aufmerksamkeit gleich. Du bist kein Mitglied im Expertenforum, also unterlasse bitte deine Kommentare dort. Das ist störend. Wenn jemand einen Kommentar gern von dir hätte, würde sie sich eher an eines der Elternforen wenden, wo du gern deine Meinung und Erfahrung mit anderen teilen kannst. Ich finde, du solltest auch mal informieren, wieso es für die Kinder besser ist, nicht in der 38ten geholt zu werden – das hat man früher nämlich gedacht und so die Kaiserschnitte geplant, weil s bequemer war. Es hat sich jedoch herausgestellt, dass es für die Kinder nicht so günstig ist – nur so viel vorab. Außerdem, denke ich, ist eine Entscheidung für eine oder gegen eine PDA eine andere, wenn es um ein lebendes Kind geht, das man zu Welt bringen will und die Geburt dann auf Grund der Schmerzen nicht vorangeht. Da habe ich zB eher an mein Kind gedacht, was wegen meiner Erschöpfung gelitten oder Schaden genommen hätte. Es ist nachvollziehbar, dass du anderen helfen möchtest nicht in deine Situation zu kommen, aber du bist keine Expertin. Du hast nicht 6 Jahre studiert; um dich Arzt nennen zu dürfen und dann keine weitere 5 Jahre Lehre hinter dich gebracht um einen Facharzt zu tragen. Die Ärzte sind übrigens auch Menschen, denen auch Schicksalsschläge wiederfahren. Die Aussage NUR Hebamme zu sein, ist auch mehr als überheblich. Eine Geburt zu begleiten ist ein Handwerk, das die Ärzte nicht Explizit lernen (es sei denn sie sind darauf spezialisiert) weil das Thema Geburt so umfangreich ist, dass es eine ständige Routine und Erfahrung braucht, die einen ganzen Berufszweig füllen. Ich persönlich bin dankbar für eine Hebamme, die ertasten kann, wie das Kind bei der Geburt liegt und welche Bewegungen man dabei am besten machen kann, um dem Kind auf die Welt zu helfen. Dazu kommt noch, dass die Hebammen schlecht bezahlt werden und den Beruf tatsächlich mit Leidenschaft ausüben müssen, um bei der Stange zu bleiben. Klar, gibt es Ärzte und Hebammen, die Fehler machen, pauschal zu sagen, dass sie alle unrecht haben, ist aber polemisch. In diesen Foren tummeln sich viele Frauen, die auf Ärzte und Hebammen vertrauen (müssen) - versuche, diesen nicht unnötig auch diese Helfer zu nehmen. Begründe deine Meinung, das hilft eher weiter. Auch klar, sollte man seinen Verstand nicht an der Rezeption abgeben und gerade in der Schwangerschaft auf sich hören. Ich kann mir vorstellen, dass du vielleicht insgeheim auch auf dich selbst wütend bist, dass du auf andere gehört hast, oder nicht genug Druck auf Ärzte ausgeübt hast, oder dich nicht genug über die Tabletten informiert hast, oder oder....aber auch die Medizin kann nun mal nicht alles. Sie verwaltet eher die Krankheit, als sie vorzubeugen - es wird in den größten Fällen dann etwas unternommen, wenn es Alarmzeichen gibt - sei es Blutwerte, Schmerzen, etc. Leider gibt es keinen Molekularscan, der uns sagt, wo die Ursache für ein kommendes Problem liegt - alles kann, nichts muss. Das wäre ja in der Tat bei der Geburt sehr praktisch um Risiken auszuschließen. Ein Risiko sind ja die Medikamente. Diese werden aber in Studien erfasst und in der Erfahrung weitergegeben, wenn diese gegeben werden mussten, um noch Schlimmeres zu verhindern. Du gehst so sicher von der Medikamentenvergiftung aus, dass du außer acht lässt, dass dein Kind auch nach der Geburt hätte sterben können, wenn man ihn früher geholt hätte.... oder er die Geburt nicht überlebt hätte... das sind auch wahrscheinliche Szenarien, die einer Mutter passieren können. Es gibt nicht nur einen Ausgang bei der Geburt, bei der man mit gesundem, gestilltem Baby nach hause geht. Das wissen wir doch alle, die wir uns auf die Schwangerschaft einlassen. Wir hoffen jedoch auf diesen Ausgang. Diese Hoffnung zerreißt einen bestimmt, wenn sie zerplatzt. Doch die Wut und die Verzweiflung müssen verarbeitet werden um wieder zu sich zu kommen. Sonst bleibt man stehen und belastet sein Umfeld – z.b. wenn man an ein weiteres Kind denkt. Die kommenden Kinder sind jedoch nicht unsere Therapeuten, sie selbst brauchen eine starke und ausgeglichene Person, um mit Hilfe dieser, sich entwickeln zu können. Oder möchtest du eine von den Müttern sein, dessen Kind sich in Foren über die psychisch kranke Mutter austauscht – wie man ihr helfen könnte?; oder eine, die ihre Kinder umbringt, weil sie selbst das Leben nicht lebenswert findet? – das sind auch mögliche seltene Szenarien von unbehandelten Depressionen (nenn ichs mal), die tatsächlich passieren. Schau dich um. Was und wo hast du geschrieben, mit welchem Gefühl dabei? Findest du nicht, dass du etwas auffällig schreibst? Es würde dir sicher nicht schaden mit jemandem vom Fach der Trauerbewältigung zu sprechen – viele finden es hilft ihnen – warum also auch nicht dir? Mein Beileid.

von KugelwirdRund am 24.06.2015, 23:45



Antwort auf Beitrag von KugelwirdRund

Ich habe gerade die Beiträge im Experten Forum gelesen. Ich Stimme Kugel wird rund voll und ganz zu. Deine Erfahrung ist eine Einzelerfahrung, genauso gibt es aber auch Frauen die ihre Kinder unter der Geburt verlieren. Eine Einleitung birgt hierfür z. B. ein größeres Risiko. Du beurteilst die Situation aus deiner ganz persönlichen Erfahrung heraus. Es gibt aber auch sehr sehr viele andere Erfahrungen. Und Ärzte und Hebammen kennen die Summe aller Erfahrungen und wägen unter Beachtung aller Risiken sorgfältig ab. Dabei sind sie aber keine Hellseher und es gibt - wie man an deinem Schicksal sieht - immer ein Restrisiko für alles. Darüber hinaus finde ich es vor allem keinesfalls tolerierbar, dass andere tituliert werden, die anderer Meinung sind. Eine Therapie zu machen ist im übrigen auch kein Makel oder ein Versagen (eher im Gegenteil), ich finde damit wertest du andere, die diese Hilfe für sich in Anspruch nehmen ab. Das ist schade.

von Hannah79 am 25.06.2015, 06:29



Antwort auf Beitrag von KugelwirdRund

Hallo kugelwirdrund, ich bin zwar nicht zu 100 Prozent mit dir einer Meinung das man im experten forum nicht schreiben darf ( habe ich auch schon aber nur bei Dingen wo ich mir sicher war). Aber ich glaube wir sind uns einig das Betti Hilfe braucht dringend!!!

von sterntaler82 am 25.06.2015, 07:18



Antwort auf Beitrag von KugelwirdRund

Ich habe es grad gelesen und kann mich ebenfalls anschließen. Das geht so gar nicht. Dass sie hier einige bös an macht und beschuldigt, ist eine Sache. Aber im Expertenforum hat sie echt nix verloren, schon gar nicht auf diese pampige Weise. Sehe es auch so: Sie braucht Hilfe und ich hoffe, sie wird es einsehen und die Hilfe annehmen!

von wolke76 am 25.06.2015, 08:06



Antwort auf Beitrag von wolke76

Ihr seid ja alle so nett. Ich glaube ihr braucht seber hilfe. Wenn ich im Expertenforum eine Frage habe dann Frag ich, dafür brauch ich nicht das einverständniss. Dafür ist das Forum da. Und wenn es einigen nicht passt,dann brauchen sie hier nicht schreiben. ganz einfach ist das, und jetzt könnt ihr wieder über mich lästern, nur weil ich meine Meinung sage, die nicht jedem passt. Schade

von Betti84 am 25.06.2015, 10:37



Antwort auf Beitrag von Betti84

Liebe Betti, leider haben deine Beleidigungen und irrationalen Unterstellungen (einzelnen Usern und ganzen Berufsgruppen gegenüber) nichts mit einer auch nur halbwegs objektiven Meinungsäußerung zu tun - daher reagieren die anderen Porenmitglieder auch so. Das ist weder beleidigend dir gegenüber noch hat es etwas mit lästern zu tun. Viele hier haben versucht dir zu helfen und das in sehr emphatischer Art und Weise - leider lehnst du jede Hilfe oder Denkanstöße ab dabei würdest du, entgegen deiner Einschätzung diese unbedingt brauchen!! Von deinen medizinischen "Kenntnissen" mal ganz abgesehen ... LG

von AnnArt am 25.06.2015, 12:45



Antwort auf Beitrag von KugelwirdRund

Danke! Besser kann man es nicht formulieren.Sie ,,müsste" dringend was für sich tun und entsprechende Hilfe annehmen.Viele sind froh,dass man Tipps auf verschiedene Hilfseinrichtungen geben konnte.Wenn man eine Trauerbegleitung nicht braucht,weiß man ja auch meist nicht,dass es diese Angebote gibt.

von fsw am 25.06.2015, 13:43



Antwort auf Beitrag von fsw

..war auf Kugel wird rund bezogen.

von fsw am 25.06.2015, 13:46



Antwort auf Beitrag von fsw

Danke Danke, Brauche solche Hilfe nicht. Aber wenn ich Hilfe benötige werde ich sie in Anspruch nehmen.

von Betti84 am 25.06.2015, 17:24



Antwort auf Beitrag von Betti84

Es geht nicht ums Fragen stellen sondern ums Beantworten, Betti!

von wolke76 am 25.06.2015, 19:01



Antwort auf Beitrag von Betti84

Liebe Betti84, hast Du schonmal darüber nachgedacht, jenen Menschen, die Du in der Verantwortung für Deine Situation siehst, zu vergeben? Ich hab mal einen Satz gehört, was "Vergeben" bedeutet - und er hat mir sehr geholfen: Vergeben bedeutet nicht, daß man das Verhalten des anderen gutheißt, sondern es heißt, die Sache an Gott abzugeben, damit Er Recht sprechen kann. Herzlichst, Pureheart

von Pureheart am 25.06.2015, 21:22



Antwort auf Beitrag von Pureheart

Was schreibst du den Bitte von Vergeben, Mein Kind durfte nicht Leben weil die Ärzte versagt haben, Wem bitte soll ich da vergeben. Du weißt gar nichts von mir und redest von vergeben??? Naja bischen gaga im Kopf.

von Betti84 am 26.06.2015, 07:24



Antwort auf Beitrag von Betti84

Es hat NIEMAND versagt!!! Deine Frauenärztin nicht und die Ärzte im Krankenhaus auch nicht. Das war ganz normales Vorgehen und diese drei Tabletten KÖNNEN kein Kind umbringen. Ich glaube langsam,du willst das einfach nicht begreifen…… Stell doch die Frage bei ' Medikamente in der Schwangerschaft'.

von isasterne am 26.06.2015, 09:20



Antwort auf Beitrag von Betti84

Hallo Betti, doch, ich weiß sehr genau was ich schreibe :-) Wem Du vergeben sollt? Die Antwort schreibst Du ja selber: den Ärzten. Es stimmt, ich weiß nichts von Dir - nur eben das, was Du hier im Forum schreibst. Aus welcher Ecke Deutschland kommst Du denn? Wenn Du magst, können wir uns gerne mal treffen. Liebe Grüße, Pureheart

von Pureheart am 26.06.2015, 09:29



Antwort auf Beitrag von Pureheart

Warum soll ich den Ärzten vergeben, wenn sie mir das liebste Genommen haben. Und Tabletten sind in der Schwangerschaft gift und das weiß normal jeder. Und die Tabletten hatte ich nicht nur Vier mal. Am 23.12 verschrieben und am 30.12 war er Tod. Pureheart ich schreib dir ins PF.

von Betti84 am 26.06.2015, 09:56



Antwort auf Beitrag von Betti84

Leider kann ich dir keine Nachricht Schicken, du hast keine Email besätigung angegeben hast. Sorry Ich schreibe hier nicht meine Adresse ins Forum, das musst du Verstehen. Gruß Betti84

von Betti84 am 26.06.2015, 10:07



Antwort auf Beitrag von Betti84

Diese Tabletten werden immer in der Schwangerschaft verschrieben!!! So langsam werde ich genervt, und dazu gehört echt einiges. Welche Antwort gibst du den dem gegnerischen Anwalt wenn er dich fragt warum du nicht in ein anderes Krankenhaus gefahren bist? Die Frage wird kommen ob sie gerechtfertigt ist oder nicht.

von sterntaler82 am 26.06.2015, 10:58



Antwort auf Beitrag von Betti84

Und ich bleibe dabei du brauchst jemanden der dir beim verarbeiten hilft!!! Und auf deine Frage warum sie dein nächstes bei 37+0 holen um dir den Stress zu ersparen!

von sterntaler82 am 26.06.2015, 11:08



Antwort auf Beitrag von sterntaler82

Du musst ja hier nicht schreiben, wenn es dich nervt. Ich habe einen sehr guten Anwalt, und da ja im Mutterpass nicht mal alles eingetragen wurde, habe ich gute Karten. Es geht nicht um die Klinik direkt sondern um meine damaliege Frauenärztin, der gehört das Handwerk gelegt, es giebt bei ihr noch mehrere Fälle und ich habe genügend Zeugen. Die soll Zahlen für das das sie mir mein Kind genommen hat. Erst wenn mein Sohn seine gerechtigkeit bekommt, geht es mir wieder gut. Aber das scheinst du Wohl nicht zu Verstehen Leider

von Betti84 am 26.06.2015, 11:09



Antwort auf Beitrag von Betti84

Doch Betti, das versteht ich total. Aber was du nicht versteht ist das auch andere Menschen hier einen Verlust hatten. Du versteht nicht das auch die Gerechtigkeit dir den Schmerz nicht nehmen wird und ich bin mir sehr sicher das du in ein Loch fallen wirst . Und das deine Meinung zum Thema Behinderung unterirdisch ist muss ich dir nicht sagen. Was hättest du mit deinem Baby gemacht wenn es durch einen Geburtsschaden schwer behindert gewesen wäre? Ich kenne einen Fall und bevor du sagst ich hätte die Hebamme das Krankenhaus verklagt, haben die Eltern mit einem super Anwalt und verloren !!!! Mehrere Gutachten das Hebamme und Arzt keinen Fehler gemacht haben.

von sterntaler82 am 26.06.2015, 11:20



Antwort auf Beitrag von Betti84

Betti, du bist verbittert und haderst mit allen und allem. Diese Tabletten sind gerade für Schwangere Frauen! Deine Ärztin hat sicher nichts falsch gemacht, auch wenn du das vehement zu glauben verneinst. Und was hättest du davon, dass sie zahlen soll? Meinst du, DAS würde dir helfen? Vielleicht suchst du dir doch noch mal andere Ansprechpartner. Die gut gemeinten Ratschläge hier kommen bei dir ja nicht an bzw du blockst alles vehement ab. Das hilft dir hier also gar nicht weiter. Versteh mich nicht falsch! Du darfst hier schreiben, trauern usw. Aber du suchst ja schon irgendwie nach Hilfe, auch wenn du das abstreitest. Wenn dem aber nicht so wäre, würdest du doch hier nicht immer wieder schreiben und Antworten erwarten, die du zwar bekommst, die aber nicht so ausfallen, wie du es gern hättest. Ich ziehe mich jetzt aus der Diskussion zurück, es ist irgendwie müßig... Ich wünsche dir, dass du deinen Weg findest. Einen Weg, der nicht nur von Gram und Hass gekennzeichnet ist sondern der dich zur Ruhe kommen und wieder Licht sehen lässt! Denn wenn du so weiter machst wie bisher, wirst du nicht einfach so wieder fröhlich! Steh dir nicht selbst im Weg!

von wolke76 am 26.06.2015, 17:51



Antwort auf Beitrag von Betti84

Du solltest dir dringend therapeutische Hilfe holen. Der Hass, mit dem du reagierst, die Einstellung zu behinderten Menschen, das Verlangen, das es im Leben gerecht und nach deinem Kopf zuzugehen hat, das Beschimpfen anderer Frauen hier, die ebensolche Verluste haben wie du, macht die das Leben bitter und schwer.

Mitglied inaktiv - 26.06.2015, 11:53



Antwort auf diesen Beitrag

Diese Tabletten sind KEIN Gift. Ich wiederhole mich ,aber ich nehme sie seit 15Jahren in weitaus höheren Dosen plus Betablocker. Und ich habe 3 Kinder . Wieso ignorierst du das??? Nach deiner Theorie macht es dem einen Kind nichts und das andere stirbt davon. Das ist hanebüchener Unsinn. Kein Medikament wird in Deutschland Schwangeren verabreicht,wenn es nicht ausreichend erprobt ist. Deine Frauenärztin hätte sich strafbar gemacht,wenn sie es nicht verschrieben hätte. Sonst hätten die Ärzte im Krankenhaus es doch abgesetzt. Echt schade,dass du überhaupt nicht darüber nachdenkst,was so viele Frauen dir schreiben.

von isasterne am 26.06.2015, 13:42



Antwort auf Beitrag von isasterne

Ach ich gebe es auf mit euch darüber zu Reden, Ihr meint ja sowieso Alle das die Ärzte nie fehler machen. Und bitte Fresst weiter eure Medikamente dann geht es euch besser. Eure Kinder werdet es euch danken wenn sie Behindert mal zur Welt kommen. Ich bin trotzdem der Meinung das Jedes Medikament in der Schwangerschaft Gieft ist. Jedes noch so erprobtes Medikamen ist mit Nebenwirkungen gerade zu besegnett ( Beipackzettel Methyiodpa Stada eine ganze liste) meint ihr diese nebenwirkungen schreibt man nur so auf einen Beipackzettel. zur Frage was ich gemacht hätte wenn ich vorher gewusst hätte das mein Kind behindert zur Welt : Ich hätte es nicht gewollt hätte es weg machen lassen. Ich kann mir nicht vorstellen das ein Behindertes Kind glücklich ist. Ich habe nichts gegen Behinderte Kinder nur ich selber könnte nicht damit klar kommen.

von Betti84 am 26.06.2015, 18:20



Antwort auf Beitrag von Betti84

Hör auf zu beleidigen . Ich " fresse" keine Medikamente, bin kein Tier. Ohne dieses Gift wäre ich schon längst am Herzinfarkt oder Schlaganfall verstorben. Du weißt nicht, was du von dir gibst..... Und meine Kinder sind keineswegs behindert dadurch. Dass der Blutdruck Schäden gemacht haben könnte, da denkst du nicht dran.

von isasterne am 26.06.2015, 18:37



Antwort auf Beitrag von isasterne

Hab auch nicht dich und deine kinder Gemeint. Denk was du willst, ich nehme gerade auch Blutdrucksenker aber auf natur basis ohne Nebenwirkungen, da mein Blutdruck immer noch erhöht ist. Giebt sie bei der Firma Biofitt. Und die helfen mir bis jetzt sehr gut.

von Betti84 am 26.06.2015, 18:43



Antwort auf Beitrag von Betti84

Das zeug ist ein Nahrungsergänzungsmittel, du hast echt den Schuss nicht gehört! Sorry wenn du einen Schlaganfall haben willst bitte aber das zeug weiter empfehlen?! Sorry geht gar nicht! Ach und mir wünscht du behinderte Kinder?? Du ich hab nach meinem Sternchen schon vier kerngesund Folge wunder und ich musste nie blutdruckmittel nehmen. Auch ich habe das Glück kerngesund zu sein! Und wegen dem behinderten Kind meine Frage war was wenn dein Sohn durch die Geburt eine Behinderung gehabt hätte??? Hättest du ihn dann weg gegeben??? Wenn eine Frau sich wegen einer Behinderung zu einer Abtreibung entscheiden akzeptiere ich das absolut aber so einen Müll den du von dir gibst, geht gar nicht.

von sterntaler82 am 26.06.2015, 20:12



Antwort auf Beitrag von Betti84

Lustig. Biochemische Wirkstoffe haben natürlich ebenso Nebenwirkungen wie die ihnen nachempfundenen Substanzen!!! Das ist bei dir scheinbar die Sache mit dem Halbwissen, liebe Betti. Sowas ist wesentlich gefährlicher als einfach mal zuzugeben von etwas keine Ahnung zu haben. Dies betrifft, und das nur Nebenbei, auch deine Äußerungen bezüglich behinderten Kindern und deren Lebensqualität - DU hast kein behindertes Kind und nur weil das Kind deiner Schwester, welches gerade einmal 7 Monate!! alt ist Sehstörungen und Entwicklungsauffälligkeiten aufweist bedeutet das nicht, dass du ein solches Leben auch nur ansatzweise einzuschätzen vermagst - sowohl nicht das der Eltern und schon gar nicht das der Kinder. Es ist extrem vermessen, hier pauschal ganzen Personengruppen die Lebensqualität abzuerkennen aber richtig lächerlich wird es in Anbetracht dessen, dass du dies ohne irgendeine Bezug tust. Wenn du meinst das ein Ärztefehler Schuld am Tod deines Kindes ist dann lasse das durch Gutachten etc. klären, wenn nicht solltest du solche Vorwürfe nicht in den Raum stellen weil DU dich damit im besten Fall strafbar machst abgesehen davon, dass du eventuell verunsicherten werdenden Müttern hier unnötig !!! Angst machst und sie zu Handlungen treiben könntest, die wirklich dem Kind schaden. Vielleicht machst du dir einfach mal ein paar Minuten die Mühe über das, was dir hier viele User nahegelegt haben nachzudenken - nur einen Moment.

von AnnArt am 26.06.2015, 20:26



Antwort auf Beitrag von Betti84

aber die Schuld auf Ärzte zu schieben, die ein Medikamt verschreiben oder die Schuld auf Medikamente zu schieben finde ich nicht richtig. Es gibt immer eine Nutzen-Risikoabwägung. Ich habe zwei wunderbare Folgewunder. Die Große musste dank methyldopa Stada 250 mg (Fast 6 Wochen eingenommen, davon 2 Wochen doppelte Dosis) nicht als Frühchen geboren werden. Und auch bei der Kleinen entwickelte sich gegen Ende der Schwangerschaft ein Bluthochdruck, der mit diesem Medikament behandelt wurde. Manchmal muss man in der Schwangerschaft Medikamente nehmen...ich musste auch ein Antibiotikum und danach eine Medikament gegen Scheidenpilz nehmen...eine unbehandelte Blasenentzündung oder auch unbehandelter schlimmer Husten, kann zu einem Blasensprung und somit Früh-Fehlgeburt führen.

von HSVMarie am 26.06.2015, 20:31



Antwort auf Beitrag von sterntaler82

Du hast doch nen schuss, der Blutducksenker ist KEIN Nahrungsergänzer mittel was schreibst du, wenn du noch nie so etwas einnehmen musstest. Die Tabletten heißen CALXAN und sind ganz natürliche senker. Ihr steht ja hier alle so auf Chemie. Alles gute Damit. Ach noch zu der Frage: Normal stellt man schon im Bauch eine erkrankung z.b Triesomi 21 fest oder eine andere Krankheit. Wenn aber im Bauch keine Krankheit festgestellt wird und das Kind kommt auf die Welt mit einer Krankheit, müssten wir auch damit irgentwie Leben. Hergeben würde ich das Kind nicht, aber nach Lösungen schauen. Ach ja ich kann das ZEUG wie du es nenst mit gutem gewissen weiter Empfehlen weil es mir und z.B meiner Schwiegermutter hielft. Du schreibst hier und hast keine Ahnung.

von Betti84 am 27.06.2015, 09:35



Antwort auf Beitrag von AnnArt

Ach ja komisch da dieses Medikament ( CALXAN) das ich seit der Geburt nehme KEINE NEBENWIRKUNGEN hat glaub es oder nicht. Ich sage nur meine Meinung, wie jeder andere hier auch. Ich habe schon nen Rechtsanwalt eingeschaltet keine Angst und ich werde gewinnen da ich genügend Zeugen haben. Ach ja wenn du keine Ahnung hast dann schreib hier nicht.

von Betti84 am 27.06.2015, 09:40



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Ja natürlich HSVMARIE, Aber man hätte es auch mit CALXAN probieren können. Ich schiebe es ja auch nicht alleine den Medikamenten zu, Aber alles in einem ( Zu leichte Platzenta, Hoher Blutdruck Medikament) Ich denke es lag an allem irgentwie. Auch wenn nichts nachgewiesen ist. Das ist das schlimmste, wenn man nicht weiß woran es lag. Das wird mich noch sehr lange beschäftigen.

von Betti84 am 27.06.2015, 09:47



Antwort auf Beitrag von Betti84

Zeugen dafür, dass die Ärztin ein für Schwangere ausdrücklich zugelassenes Medikament verschrieben hat, welches den Blutdruck senkt und somit Mutter und Kind schützt ?! Was soll dabei bitte rauskommen? Die Ärztin hat nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt. UND: Ein Medikament, welches keinerlei Nebenwirkung verspricht, da sei sicher, hat auch keine Wirkung (mal abgesehen vom Placeboeffekt).

von AnnArt am 27.06.2015, 13:41



Antwort auf Beitrag von AnnArt

Ach ja bist du Ärztin oder was??? Du kennst doch noch nicht mal meine ganze Geschichte, dann schreib nicht so ein sch.... Bei mir und meiner Schwiegermutter helfen diese Blutdrucksenker sehr gut. Warum soll ein Medikament Ohne Nebenwirkungen nicht Helfen, ich messe jeden Tag 3 mal mein Blutdruck und er ist normal. Aber du bist ja so oberschlau.

von Betti84 am 27.06.2015, 13:48



Antwort auf Beitrag von Betti84

Noch besser: Pharmazeut ;) Und ein Nahrungsergänzungsmittel ist eben KEIN Medikament ... Hoffentlich findest du einen Weg für dich um das Erlebte zu verarbeiten ohne dabei so weiter zu machen. Das würde dir und deiner Umwelt sicher gut tun ...

von AnnArt am 27.06.2015, 14:25



Antwort auf Beitrag von Betti84

Also erstens finde ich es schade, dass man sich in diesem Forum so benimmt und zweitens ist das, was du über das Thema Medikamente schreibst, totaler (sorry) Schwachsinn.... " und bitte fresst weiter eure Medikament dann geht es euch besser.." Ja, in der Tat geht es uns dann besser. Deiner Aussage nach, dürfte nämlich jede Frau, die Medikamente nehmen MUSS, kein Kind bekommen. Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion und nehme seit Jahren Schilddrüsenhormone, OHNE diese würde ich erstens, vermutlich nicht schwanger werden und zweitens wenn ich schwanger wäre, dem Baby massiv schaden. Es gibt nicht für jedes Wehwehchen ein Naturheilmittel. Sicher ist es für jeden das Beste wenn er sowohl unschwanger als auch schwanger auf Medikamente verzichten kann aber manchmal geht es nicht anders und manchmal rettet man dadurch tatsächlich auch mal das Leben von Mutter und Kind. Ich denke zum Bsp. auch an all die Frauen, die sich auf Grund einer Blutgerinnungsstörung regelmäßig spritzen müssen in der SS.... Wir sind hier alle keine Ärzte, einschließlich dir. Daher können wir das Vorgehen deiner Ärzte auch nicht bewerten. Und wenn deine FÄ nicht alles Nötige während der SS in den Mutterpass eingetragen hat, hättest du auch mal nachhaken können, genauso, wie es dir frei stand auf die Tabletten zu verzichten oder zumindest eine zweite Meinung einzuholen, was du nicht getan hast und somit das Vorgehen der Ärzte akzeptiert hast, auf die du jetzt so unerbittlich schimpfst. Wäre es um mein Kind gegangen und ich hätte irgendwelche Zweifel am Vorgehen der Ärzte gehabt, wäre ich aber sofort in einem anderen KH auf der Matte gestanden....so viel dazu. Du solltest definitiv noch einmal in dich gehen....

von Locken-Rocken am 27.06.2015, 15:17



Antwort auf Beitrag von AnnArt

Was schreibst du da nur für ein Blödsinn Überleg erst dann schreiben. Es ist KEIN NAHRUNGSERGÄNZUNSMITTEL.

von Betti84 am 27.06.2015, 16:37



Antwort auf Beitrag von Locken-Rocken

Ich bin NICHT gegen die KLINIK wie ich schon schrieb, nur meine Damalige Frauenärztin ist Schuld, nicht weil sie mir die Medikamente verschrie sondern weil sie mich nicht gleich in die Klinik geschickt hat. Mein Sohn würde heute bei mir sein Hätte sie früher Reagiert und nicht noch mit Tabletten irgentetwas gut machen wollen wenn es nicht gut war. Mit einem zu Hohen Blutdruck in so einer Zeit 39 SSW, setzt mann doch nicht alles aufs spiel. Tja Falsche frauenärztin, und das Kind ist Tod. Ich kenn ein Mädel sie hatte durch hohen Blutdruck eine Platzentaablösung und war bei der gleichen FÄ wie ich, und sie hat nix im US gesehen, da war sie morgens, und Mittags bekamm sie Starke Blutungen und ging ins KH aber zu Spät . Erzählt mir nicht das mein Fall den nur ich und mein Mann 100% von Anfang an kennen, ein einzelfall ist. Ich kenne noch andere Frauen denen das Kind verstorben ist im Bauch und die waren alle bei dieser Schlange von FÄ. Und irgenteiner muss jetzt mal was tun sonst Sterben noch mehrere Babys. Sie Wollte sogar mal einer Frau ihr Kind mit ner Spritze Abtreiben, da es behindert gewäsen währe ihrer Aussage nach. Doch diese Frau hat sich im KH durchecken lassen und das Kind war völlig gesund. Nur dazu mit Super FÄ. Sie hat noch mehrere Babys auf dem gewissen. Urteil doch nicht über sachen wenn du keine Ahnung hast, du kennst mich und meine Geschichte gar nicht und urteilst einfach. Wie Respektlos echt. Deine Meinung war gar nicht gefragt. Ach ja Am dinnstag ist die Gerichtsverhandlung mit all diesen Frauen. Ich schreibe dann wie es ausgeht. Aber mein Anwalt ist sehr zuversichtlich mit sovielen Zeuginnen. Aber lästert ruhig weiter mein Sohn bekommt seine gerechtigkeit.

von Betti84 am 27.06.2015, 17:02



Antwort auf Beitrag von Betti84

Dir ist (hier) nicht zu helfen :( Schade, dass du alles so ins unrealistische ziehst - einschließlich der Frauenärztin. Und über Respekt solltest du hier bei deinen Äußerungen allem und jedem gegenüber mal selbst nachdenken ...

von AnnArt am 27.06.2015, 17:09



Antwort auf Beitrag von AnnArt

Ahhhhhhhh OOOkkkkk Du musst es ja wissen 9 mal oberschlau Ich hör auf hir ist es mir zu Blöde nur doofe Kommentare. Das brauch ich nicht

von Betti84 am 27.06.2015, 17:22



Antwort auf Beitrag von Betti84

Ich wollte mich eigentlich nicht mehr äußern aber die Art wie du hier reagierst bzw. nicht bewiesene, schlimme Behauptungen und böse Beleidigungen in den Raum stellst, geht gar nicht. Du sagst selbst, man konnte die Ursache für den Tod Noahs nicht feststellen. Du wirfst der FÄ aber vor, sie sei Schuld am Tod deines und vieler anderer Babys. Weißt du eigentlich was du da sagst? Nächste Woche Gerichtstermin? Na ich bin gespannt, wenn es um den Tod so vieler Kinder geht, muss das Medieninteresse ja riesig sein und wir werden überall davon hören oder lesen. Deine Erlebnisse waren schlimm, das weiß jetzt jeder und hat auch Verständnis für die ein oder andere Äußerung. Aber deine neuesten Beiträge hier sind weder sachlich noch so!emotional, dass man von tiefer Traurigkeit sprechen kann oder ähnliches. Du spielst dich in einer arroganten, selbstgerechten Art auf, dass es einfach nicht mehr akzeptabel ist. Jeder Ratschlag wird abgewunken, die netten Schreiberinnen werden übel beschimpft, wenn du nicht das zu lesen bekommst was du willst und versinkt dabei in Selbstmitleid. Merkst du nicht, dass da irgendwas nicht stimmt? Wenn DU dich hier nicht wohl fühlst, weil keiner dich versteht und alle nur doof sind, dann verstehe ich nicht, warum du immer wieder anfängst. Ganz ehrlich, wenn dir hier alle zu doof sind und selbst die Experten deiner Meinung nach keine Ahnung haben, dann geh doch! Ich bin sonst nicht so schnell genervt und habe wirklich viel Verständnis aber jetzt reicht es mir.

von wolke76 am 27.06.2015, 18:02



Antwort auf Beitrag von Betti84

..

von wolke76 am 27.06.2015, 18:03



Antwort auf Beitrag von Betti84

Ich habe nicht geurteilt und ich war auch nicht respektlos. Respektlos bist hier nur du. Ich tituliere hier niemanden als "Medikamentenfresser"....das zum einen... Das andere ist, dass du dir selber offensichtlich nicht sicher bist, wer denn deiner Meinung nach tatsächlich Schuld ist. Du schreibst einerseits "Die Ärzte" und andererseits ist es dann doch nur EINE, nämlich die Frauenärztin. Du verstrickst dich hier ganz schön ... Und auch wenn ich mich wiederhole, du hättest eine Zweit- oder Drittmeinung einholen können, bzw. in eine andere Klinik gehen können, schließlich ging es um das Leben deines Sohnes. So wie du es beschreibst hattest du selber ja kein gutes Gefühl und wolltest das Kind schon eher holen lassen. Du hast aber nichts unternommen und alles so akzeptiert. Aber genau das willst du dir nicht eingestehen, geschweige denn wahrhaben. Und wenn besagte FÄ tatsächlich fü den Tod von mehreren Babys verantwortlich ist, wäre dies sicherlich durch die Medien gegangen. Bin mir momentan ehrlich gesagt nicht sicher, was hier alles dazu gedichtet wurde..... Und das alles in diesem Forum, das ist echt geschmacklos....

von Locken-Rocken am 27.06.2015, 18:23



Antwort auf Beitrag von Locken-Rocken

Ihr werdet sehen was ihr von eurer beschuldigung an mich habt. Aber werde jetzt hier nichts mehr schreiben. Werde hier noch beschuldigt mein Kind auf dem Gewissen zu haben, Ihr habt sie ja nicht mehr alle.

von Betti84 am 27.06.2015, 20:21



Antwort auf Beitrag von Betti84

Ich habe dich weder beschuldigt, dein Kind auf dem Gewissen zu haben noch anderweitig. Ich habe lediglich gesagt, dass DEINE Anschuldigungen und Beleidigungen zu weit gehen. Nicht mehr, nicht weniger! Was hätte ich auch davon?!?...

von wolke76 am 27.06.2015, 20:37



Antwort auf Beitrag von wolke76

Was den für Anschuldigungen? Ich darf doch wohl noch aus meiner Lage schildern wie ich das sehe, Und sei froh das du nicht an meiner stelle bist sonst würdest du es genauso machen, Ich kenne all diese Frauen wo bei dieser Ärztin in behandlung Sind und bin froh das sie alle diesen schritt machen vor Gericht und gerechtigkeit für ihre Kinder wollen. Weist du es hat bis jetzt noch niemand etwas unternommen weil alle Angst hatten. Ich habe diese Frauen ausfindich gemacht bei mir sind zwei in der Nachbarschaft und eine wohnt 7 Km von mir und hatt es auch schon überlegt gegen die Ärztin ( diesen Ausdruck kann ich bei dieser Frau kaum noch sagen) vorzugehen. Als ich meinem Anwalt alles erzählt hatte ( Z.B Blutdruckwerte unter dem tatsächlichen Wert aufgeschrieben, dann die ganzen CTG werte nicht in den Mutterpass eingetragen u.s.w) hat er nur gesagt das ist doch keine FÄ sondern Für Tiere währe sie vielleicht von nutzen. Glaub mir du würdest an meiner Stelle das gleiche für dein Kind wollen: GERECHTIGKEIT Und das wird mein kleiner Schatz auch bekommen. Ich weiß das das was ich schreibe vielen nicht passt aber warum??? Ich kämpfe nur für die gerechtigkeit meines Sohnes und nichts anderes. Tut mir leid wenn ihr das nicht versteht oder verstehen wollt, ich liebe mein Kind immer noch und werde nie aufhören ihn zu lieben und ich kämpfe für mein Sohn. Das ist die letzte Kraft die ich ihm noch geben kann, aber er wird es sehen, er schaut vom Himmel und wird sehen was ich für ihn tu.

von Betti84 am 27.06.2015, 21:19



Antwort auf Beitrag von Betti84

Deinem Kind ist Gerechtigkeit egal. Wenn es auf dich herab blicken sollte, wird es derzeit eine verbitterte, von Hass und Gram gezeichnete Frau sehen. Deine Ansage, "Und sei froh das du nicht an meiner stelle bist..." kannst du in diesem Forum stecken lassen! Du bist nicht die einzige, die ein Kind gehen lassen musste.

von wolke76 am 27.06.2015, 21:31



Antwort auf Beitrag von wolke76

Du hast dein Kind nicht in der 39 SSW verloren. Du chekst es einfach nicht Du bist doch die wo hier rumstänkert Naja wenigstens giebts hier nicht nur dich. Hallellujjja. Mein Sohn währe Stolz auf mich und das mit verbittert das bist ja wohl du. Und jetzt lass es einfach, mit dir ist sinnlos zu diskutieren. Trotzdem Alles Liebe wünsch ich dir.

von Betti84 am 27.06.2015, 21:39



Antwort auf Beitrag von Betti84

wir sind hier alle im selben Boot! Wir mussten alle unser Baby gehen lassen. Einige von uns haben sogar mehrere Sternenkinder. Und es spielt hier keine Rolle, ob man 1 oder 10 Fehlgeburten hatte oder eine Fehlgeburt am Anfang, Mitte oder Ende der Schwangerschaft. Es ist auch egal ob man eine Fehlgeburt hatte oder ein Baby/Kind welches leider nur eine Weile Leben durfte! Hier ist keiner mehr oder weniger wert!!!

von HSVMarie am 27.06.2015, 22:02



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Danke Marie!

von wolke76 am 27.06.2015, 22:12



Antwort auf Beitrag von Betti84

Spar dir dein "Alles Liebe" und versinke weiterhin in Selbstmitleid und Hass aber wunder dich nicht, wenn irgendwann keiner mehr mit dir sprechen mag. Und nun Haken dran. Deine gestörten Gedanken mag ich mir nicht mehr antun.

von wolke76 am 27.06.2015, 22:19



Antwort auf Beitrag von wolke76

Sei einfach Still wenn du keine Ahnung hast. Dann lass deine dummen Gedanken bei dir

von Betti84 am 28.06.2015, 16:17



Antwort auf Beitrag von Betti84

Liebe Betti, natürlich handelt es sich bei dem Produkt um ein Nahrungsergänzungsmittel. Zitat: "Biofitt Gesundheitsprodukte sind qualitativ hochwertige Nahrungsergänzungsmittel, [...]." Quelle: http://www.biofitt.com/Produkte/Organe/Herz-und-Blutkreislauf/Beipackzettel-Calxan-Bluthochdruck-Blutdruck-senken.html (Beipackzettel Calxan) Bitte beschimpf doch nicht andere Frauen hier, nur weil sie dich auf dein gefährliches Halbwissen aufmerksam machen.

von calui am 28.06.2015, 17:15



Antwort auf Beitrag von Betti84

siehe auch meinen Beitrag oben mit der Aussage des Herstellers. :)

von calui am 28.06.2015, 17:18



Antwort auf Beitrag von Betti84

Das wäre die, welche bei mir kommen würde. Bluthochdruck, ein solch viel !! zu kleine Plazenta - das waren nicht 7 Tage Tabletten. Sondern das Kind war wahrscheinlich schon recht lange nicht optimal ver sorgt bzw litt bereits unter den Folgen des Bluthochdrucks. Wenn kann man der Ärztin höchstens anlasten da nicht vorher drauf geachtet zu haben bzw nicht vorher eingegriffen zu haben. Allerdings haben die im Krankenhaus ja auch keinen Grund zur Eile gesehen, also war es wohl etwas was man so im normalen Ultraschall einfach nicht sehen konnte. Gerade in Hinblick welche Probleme Du mit behinderten Kindern hast, solltest du dir echt die Frage stellen, ob das nicht für das Kind selbst besser so war. Den, ich gehe davon aus, es hätte sicherlich schwerwiegende gesundheitliche Probleme gehabt. Ein gesundes Kind verstirbt nicht aufgrund dieser Medikamente, und deines war mit der Diagnose sicherlich nicht gesund.

Mitglied inaktiv - 28.06.2015, 10:08



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Kind war bis zum Schluss Optimal versorgt und es hatte auch keine Behinderung ( Wurde nach der Geburt Opduziert auf alles) Die Platzenta war zu leicht, aber es war NICHT der Grund. Der grund war einfach: ZU SPÄT EINGELEITET. Ich habe KEINE Probleme mit Behinderten Kindern wie oft den noch BITTE. Ich habe nur gesagt das ich es mir NICHT vorstellen kann selber eins zu haben. Habe aber für diese Frauen größten Respeckt. Ich hoffe jetzt ist es Angekommen. Wenn nicht dann tut es mir echt leid Mehr sag ich dazu nicht

von Betti84 am 28.06.2015, 19:22



Antwort auf Beitrag von Betti84

Dann solltest Du mal selbst nachgoogeln was die Diagnose bedeutet welche man dir als Todesursache genannt hat.

Mitglied inaktiv - 28.06.2015, 19:55



Antwort auf Beitrag von Betti84

Du beleidigst hier konsequent alles und jeden und wunderst dich dann, dass wir komisch werden. Alles andere spare ich mir zu kommentieren und löschen jede Antwort wieder, da es völlig zwecklos ist! Aber wo mir jetzt echt die Hutschnur platzt, dass du allen Ernstes in diesem Forum hier behauptest, du seist die einzige, die einen schlimmen Verlust erlitten hat. Wir haben hier alle unsere Kinder verloren. Wir haben sie alle geliebt, lieben sie noch immer. Meine Tochter und alle anderen Kinder hier sind nicht weniger wert als dein Sohn. Es spielt keine Rolle wie alt ein Kind war als es starb. Oder soll ich dir sagen, du sollst dich nicht so haben da andere ihre Kinder mit zwei Monaten verlieren oder mit fünf Jahren. Es gibt immer vermeintlich noch schlimmere Schicksale. Wer will das bewerten?! Warum sollte man das vergleichen?! Uns zu sagen, wir hätten keine Ahnung - da fehlen mir die Worte. Ich bin echt sauer. Da fehlt mir auch wirklich jegliches Verständnis, und glaub mir davon habe ich normalerweise mehr als genug.

von Hannah79 am 28.06.2015, 15:11



Antwort auf Beitrag von Hannah79

Ich beleidige hier niemand. So wie es in Wald Reingeschrien wird kommt es wieder zurück. Und ich habe NIE behauptet ich währe die einzigste der das passiert ist. Pass mal besser auf was du schreibst. Du neun mal Kluges Kind. Ich bin langsam STINKSAUER solche komentare von dir ( wo nicht der Wahrheit entschprechen) Hier zu Posten ist echt das Allerletzte Schäm dich. Solche behauptungen zu Äussern. ( Widerlich, Ätzent)

von Betti84 am 28.06.2015, 16:37



Antwort auf Beitrag von Betti84

.

von wolke76 am 28.06.2015, 17:22



Antwort auf Beitrag von Betti84

Du hast geschrieben an Wolke gerichtet, geschrieben: "Du hast dein Kind nicht in der 39 SSW verloren. Du chekst es einfach nicht" Das ist sehr wohl eine Art Wertung! Als seien alle anderen Kinder von den Usern hier, die schon vorher gehen mussten, weniger wert als dein Sohn! Also überleg mal was du hier wie schreibst!!! Aber du bist so verblendet in deiner Wut...

von HSVMarie am 28.06.2015, 18:47



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Marie, danke aber lass gut sein. Ich bin bescheuert, eine blöde Kuh, habe keine Ahnung, bin auf Mitleid aus, habe keinerlei Verständnis für niemanden, bin frustriert, weil sich keiner mit mir abgibt und soll sie am A... lecken, wie sie mir mitgeteilt hat. Und das sind nur wenige der Äußerungen... Ich und andere haben sie jetzt gemeldet. Meine Geduld und Verständnis sind erschöpft. Hilfe will sie nicht. Mitleid hat nicht nötig.Ich weiß nicht, was sie hier bezwecken will. Und ich will es auch gar nicht mehr wissen. Ich wünsche mir nur, dass wieder Ruhe einkehrt.

von wolke76 am 28.06.2015, 20:29



Antwort auf Beitrag von wolke76

Ja, mehr wollte ich auch nicht schreiben...das ist hier ein Forum, in dem so eine Streiterei erst recht überflüssig ist...wär gut, wenn die Redaktion den ganzen Thread hier löscht und wieder Ruhe einkehren kann!

von HSVMarie am 28.06.2015, 20:36



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Ich wäre auch sehr dafür, dass das alles hier gelöscht wird. Die Art und Weise der Diskussion, hat hier nichts verloren. Wie diese Dame hier und auch durch andere Foren poldert, zeugt von keiner guten Kinderstube. Das was sie erlebt hat wünscht man wirklich niemandem aber muss man das hier hier so darstellen und kommunizieren? Ich glaube nicht.....

von Locken-Rocken am 29.06.2015, 14:05



Antwort auf Beitrag von Betti84

Mein aufrichtiges Beileid. Vorweg: meine Kinder (4 an der Zahl) leben. ABER unsere Große kam zur Welt und hörte kurz danach auf zu atmen. Sie wurde reanimiert und hat eine Behinderung. Dennoch drehte sich mein Magen beim Lesen um, denn: ich musste fast um eine Einleitung BETTELN. Nr. 4 kam im Juni letzten Jahres und ich hatte panische Angst, dass nun noch was passiert und mit der Vorgeschichte der Großen etc. Sogar die Hebamme hat gesagt, dass es Zeit wird, dass das Kind raus kommt, wenn die Mutter ein "schlechtes" Gefühl hat. Der leitende Arzt im KH hat es rausgezögert und nur halbherzig eingeleitet und behauptet, es ginge nicht. Erst, als ich drohte, die Klinik zu wechseln, wurde er aktiv. Ich verstehe nicht, warum das "schlechte Gefühl" der Mütter nicht ernst genommen wird. Ich verstehe es einfach nicht :-( Dir wird Dein Sohn sicherlich immer fehlen und natürlich kannst Du noch jede Menge Kinder bekommen, aber 1 ist eben nicht dabei :-(. Vielleicht lernt man mit der Zeit, damit seinen Frieden zu schließen, aber der Verlust ist immer da. Ich wünsche Dir viele Energiebündelkinder und ganz viel Kraft. Du hast hoffentlich viele liebe Menschen um Dich, die Dich verstehen und unterstützen! Alles, alles Gute und dass das WARUM Dich irgendwann loslässt!

von DantesEi am 28.06.2015, 17:34



Antwort auf Beitrag von DantesEi

weil mir die Zeit fehlt! Insofern verzeiht, wenn ich den Beitrag für jemanden unpassend formuliert habe!!!

von DantesEi am 28.06.2015, 17:38



Antwort auf Beitrag von DantesEi

Hallo, Endlich mal mal jemand wo mich versteht, DANKE. Mir werden hier sachen an den Kopf geschmissen, Wo ich echt bald durchdrehe. Und wenn eine werdende Mutter ein Schlechtes Gefühl hat, ist es doch der Mutter selber Überlassen ob man es raus holt oder nicht. DANKE dir Nochma, Ich wünsche dir auch von Herzen Alles Liebe DU VERSTEHST MICH

von Betti84 am 28.06.2015, 19:04



Antwort auf Beitrag von DantesEi

Das ist auch nicht Nötig das du Alles liest, es sind nur von Anderen Frauen vorwürfe

von Betti84 am 28.06.2015, 19:05



Antwort auf Beitrag von Betti84

Waren nämlich nicht alles Vorwürfe und du selbst bist auch nicht ohne...

von HSVMarie am 28.06.2015, 19:07



Antwort auf Beitrag von HSVMarie

Wenn du meinst, Ich lüge nicht es sind Tatsachen

von Betti84 am 28.06.2015, 19:15



Antwort auf Beitrag von Betti84

Ich denke, ein schlechtes Gefühl allein reicht natürlich nicht, um pauschal zu sagen: Kind raus. Die Natur denkt sich was dabei und viele Frauen haben auch keinen Bock mehr zum Ende (was ich verstehe) und suchen jede Fluchtmöglichkeit. Ich denke aber, dass viel zu häufig eben nicht auf das Gefühl der Mutter gehört wird. Mein Kind ist wie ich schrieb schwer krank und viele Ärzte belächelten mich und warfen mir vor, bei der Mütterolympiade teilnehmen zu wollen. Nee, mein Kind war lebensbedrohlich krank! Das neurologische Outcome ist nicht anders, ob ein Kind in der Woche 39 oder 40 zur Welt kommt. Auch in 38 ist es sicher genauso gut. Ich denke, es geht Dir vermutlich nichtmal darum, ob Dein Sohn wirklich zur Welt geholt worden wäre, sondern darum, dass man Dich nicht ernst genommen hat. Meine Hebamme sah bei mir klar eine Veränderung und ich denke, wenn die Hebamme plötzlich sagt, sie ist dafür, das Kind zu holen (wo sie ja sonst dafür sind, der Natur den Lauf zu lassen), ist es eine Verantwortung des Arztes, das auch ernst zu nehmen und nicht pauschal abzutun. Aber alles wird Dir Deinen Jungen nicht zurück geben. Mein Kind wird nicht gesund werden! Das Leben ist einfach nicht fair. Das Leben ist eine Aufgabe. Trauer, Wut und Verzweiflung sind Gefühle, die in jedem Leben einen Platz haben. In jedem Leben ist der menschliche Umgang miteinander total wichtig. Jeder geht anders mit Trauer um. Einer ist wütend und unfair zu anderen, tritt wie Rumpelstielzchen um sich, um den Schmerz nicht so zu fühlen. Andere sind ruhig. De facto: es ändert alles nichts. Man muss mit seinem eigenen Weg in eigenem Tempo da durch. Alles Gute!!! LG

von DantesEi am 29.06.2015, 14:34



Antwort auf Beitrag von DantesEi

Ich weiß nicht ob dir bekannt ist, das wenn man die Kinder vor eigentlichen Geburtsbeginn versucht gebären zu lassen, das sehr oft im Kaiserschnitt endet. Einleitung klappt eben oft nicht. Weil das Kind eben noch nicht soweit ist. Und ob 38te oder 40te SSW kann sehr wohl eine Rolle spielen. Zumal meistens der ET eigentlich falsch ist (wird ja nur korrigiert wenn Abweichung größer/kleiner als 7 Tage). Da reden wir dann also unter Umständen vorn 3 Wochen vor dem eigentlichen Termin. Und da inzwischen bekannt ist, das eben eine natürliche Geburt wo "gesünder" ist als ein Kaiserschnitt, gehen halt viele Ärzte und Hebammen hin und sagen, wir warten bis es von alleine losgeht. Heißt jetzt echt nicht das Kaiserschnitt schlecht ist, beileibe nicht. Sollte ich, entgegen aller Planungen irgendwann noch einmal schwanger werden, wird mein Kind wohl auch Kaiserschnitt, aber es ist halt so, das die Kinder wohl den Geburtsvorgang als solches teils benötigen. sei es weil durch die Wehen das Fruchtwasser aus Lunge usw gepresst wird, sei es weil der Darmtrakt durch die mütterlichen Keime angeimpft wird, sei es weil eben Hormone/Botenstoffe eine besondere Rolle spielen. wenn man das alles berücksichtigt, und dem Umstand das wohl fast alle Frauen zum Schluß darüber jammern, sie können nicht mehr, dann kann ich Ärzte und Hebammen verstehen das sie sagen, wirklich nur im medizinischen Notfall. Und solange diese keine andere Indikation sehen als die, das die werdende Mama das halt wünscht oder meint wegen ihres Bauchgefühls, sei das nötig, sich eben weigern. Ich denke mal, wenn man erkennt, halt stopp, es läuft gerade was verdammt schief, dann wird sich kein Arzt weigern die Geburt einzuleiten, notfalls eben auch per Kaiserschnitt das Kind zu holen.

Mitglied inaktiv - 29.06.2015, 15:01



Antwort auf diesen Beitrag

Also wie gesagt, neurologisches outcome ist lt des Neonatologen gleich. Egal, ob 39 oder 40! Bei geplanten KS (falls Du dann mal einen hast) kann man zB einen Wehentropf vorher eine Stunde laufen lassen und ein paar Wehen provozieren, um dem Kind "Stress" zu machen (Stichpunkt Cortisonausschüttung). Ich kenne mich ganz gut mit dem Thema aus. Und eben auch mit der "anderen" Seite als Mutter, die eben vom Gefühl her schon oft "Recht" hatte, bevor der worst case eintrat. Ich bin absolut dagegen (nur zur Klarstellung) aus Schietschandudel oder "Keine Lust mehr" eine Schwangerschaft zu beenden. Ich kenne übrigens einen sehr tollen Neonatologen, der zuerst die Mütter fragt, weil er sagt, die Natur hat eben genau das auch eingerichtet: das Gefühl der Mutter! Wenn jemand Bezug hat, dann primär die Mutter. Wenn eine Mutter sagt, es stimmt was nicht, ist das unbedingt ernst zu nehmen. Froh bin ich, dass ich mich durchgesetzt habe. Bis heute ist dieses Gefühl da, dass es richtig war! Übrigens nicht per KS, sondern spontan. Eben weil das Kind so automatisch in Einatmestellung zur Welt kommt und das Fruchtwasser schon schön aus den Lungen reduziert ist. Bei uns kam ein weiterer Faktor hinzu, den ich hier nicht ausbreiten will. Wie gesagt, die Hebamme hatte den Wechsel bei mir bemerkt - und das Kind ist gesund, munter, extrem weit. Ich sehe nun keinen Nachteil, dass ich mich mit meinem Gefühl dieses Mal durchgesetzt habe. Vielleicht war es auch falsch, aber geschadet hat es niemandem. Ein anderer Gyn war übrigens - ebenso wie die Kreissaalleitung (Hebi und meine eigene Hebi) für die Einleitung. Nur der Chef wollte nicht. Ist vielleicht auch einfach eine ganz andere Geschichte, weil es eben eine Vorgeschichte gibt etc. Dennoch kann ich eben aus der Erfahrung heraus nur zu gut verstehen, wenn man dieses Gefühl hatte, es mißachtet wurde und man dann da steht, hilflos und allein. Wir reden hier ja nicht von Woche 31 oder 34 oder so!!! Sondern von Kindern, die als REIF gelten. LG

von DantesEi am 29.06.2015, 21:40



Antwort auf Beitrag von DantesEi

Danke für diesen Beitrag, Das Gefühl der Mutter sollte mann Akzeptieren, und nicht so tun als währe alles ok, dabei war es zu Spät.

von Betti84 am 30.06.2015, 08:09



Antwort auf Beitrag von Betti84

Hab deine Beiträge nun in verschiedenen Foren hier verfolgt. Zu einem Großteil deiner Äußerungen werde ich mich enthalten, da ich im "Kleine Engel" Forum gerade nur zu Gast bin. Aber du behauptest, jedes Medikament in der Schwangerschaft wäre Gift?? Was hättest du bei einer drohenden Frühgeburt gemacht?? Auf die Lungenreife(Cortison) verzichtet?? ....dieses GIFT hat meinem und vielen anderen Kindern das Leben gerettet

von DanielaDj am 02.07.2015, 12:14



Antwort auf Beitrag von Betti84

Hab deine Beiträge nun in verschiedenen Foren hier verfolgt. Zu einem Großteil deiner Äußerungen werde ich mich enthalten, da ich im "Kleine Engel" Forum gerade nur zu Gast bin. Aber du behauptest, jedes Medikament in der Schwangerschaft wäre Gift?? Was hättest du bei einer drohenden Frühgeburt gemacht?? Auf die Lungenreife(Cortison) verzichtet?? ....dieses GIFT hat meinem und vielen anderen Kindern das Leben gerettet

von DanielaDj am 02.07.2015, 12:14



Antwort auf Beitrag von Betti84

Ich finde auch, dass Du wild um dich trittst noch einigermaßen verständlich. Aber wen Du hier triffst eigentlich nicht hinnehmbar, denn auch das sind Menschen die versuchen mit ihrem Schmerz einfach nur zurecht zu kommen. Und auch sie brauchen Deine Vorwürfe und teilweisen Anfeindungen absolut nicht. Niemand ist hier gegen Dich. Die meisten hätten sicher sogar Verständnis, aber es ist schwierig mit jemanden zu reden der ständig "ausflippt" wenn man ihm etwas sagt was er einfach nicht hören möchte. Vielleicht verstehst du das gut gemeinte wenn etwas Zeit vergangen ist. Denn die meisten Frauen sind hier sehr sensibel und rücksichtsvoll was die Gefühle anderer betrifft. Du hattest nun einmal hohen Blutdruck und dieser MUSSTE behandelt werden. Das Medikament war in Ordnung. Ich weiss nun natürlich nicht ob Dein Blutdruck so schnell optimal war, denn es dauert ja etwas bis das Medikament so wirkt. Letzendes wirst Du nicht wissen ob es was genutzt hätte wenn man auf Dich gehört hätte. Die Situation lässt sich nicht rückgängig machen. Leider... Viele Mütter sind öfters mal beunruhigt. z.B. weil sie viele Geschichten im Internet gelesen haben oder Menschen im Umfeld die sie beunruhigen... Da kann man nun einmal nicht auf gut Glück jedes Kind früher holen. Demnach haben die Ärzte erst einmal untersucht und geschaut ob es nötig ist. Ob hier eine falsche Entscheidung getroffen wurde, müsste erst einmal untersucht werden... Aber es könnte auch eine Verkettung ungünstiger Umstände gewesen sein. Aber egal wieviel Energie Du in diese Wut auf alle anderen investierst, es wird Deinen Kleinen nicht zurück bringen. So traurig das auch ist! Viele Frauen müssen Medikamente während der Schwangerschaft nehmen, eben um das Risiko eine Fehl- oder Todgeburt zu minimieren. Ich musste Heparin spritzen, sonst hätte ich meine Kinder verlieren können. Ohne hatte ich 6 Fehlgeburten... Für was würdest Du Dich da entscheiden? Bei hohen Blutdruck würde ich auch etwas nehmen, weil ich nämlich sonst auch das Ungeborene gefährden würde. Nicht jedes Mittel wirkt bei jeder Mutter. Viele kann man während der Schwangerschaft nicht nehmen. Es ist fraglich ob das was Du z.Z. nimmst auch wirklich den Erfolg gehabt hätte. Zumal ein Blutdruck sich auch unter Medikamenten erst einmal einstellen muss. Das dürfte und dem kurzen Zeitraum wohl noch nicht ganz der Fall gewesen sein bei Dir, denke ich... Ich habe umschwanger 6 Wochen gebraucht bis das Medikament bei mir richtig wirkte... Da wird noch viel geklärt werden müssen bis Du an den Punkt gelangst evt. Frieden zu finden. In dieser Zeit solltest aufhören zu glauben, dass man Dir etwas böses möchte. Vielleicht brauchst Du dieses Denken, weil du es nicht anders ertragen kannst, ist möglich, aber versuchen die anderen Trauernden hier in deiner Wut nicht dafür verantwortlich zu machen... Ich wünsche Dir einfach ganz viel Kraft für alles was noch vor Dir liegt und vielleicht suchst Du Dir doch noch eine "Hilfe" es kann ja auch eine Selbsthilfegruppe sein oder eine auf Trauer spezialisierte Hebamme... LG Sara

von Sanbee am 14.07.2015, 15:05