Kleine Engel

Kleine Engel

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Melie225 am 09.06.2015, 23:55 Uhr

Die Welt steht still

Hi Julia.
Ersteinmal tut es mir unendlich leid für deine Freundin.
Es ist schwer einen Rat zu geben was richtig und was falsch ist in dieser Situation da jeder anders mit seiner Trauer umgeht.
Ich habe meine Tochter vor 3 Jahren 4 wo vor dem Termin verloren und mir selber hat es sehr gut getan zu reden. Ich bin sehr offen damit umgegangen und wollte auch das ich gefragt werde. Das es die Leute interessiert.
Ich selber fande es schrecklich zu hören mein Beileid mir war eine Umarmung einfach lieber und hat viel mehr ausgedrückt.
Ich glaube du hast es richtig gemacht ihr zu schreiben ihr zu zeigen du bist für sie da und jetzt kann sie selber entscheiden wann sie sich meldet. Ich bin mir sicher sie wird sich melden wenn die Zeit dafür gekommen is.
Auch ich freue mich wenn jeder an den Todestag auch 3 Jahre danach noch denkt.
Der Schmerz verändert sich aber er wird nie aufhören und der Spruch die Zeit heilt alle Wunden is Quatsch denn die Narben tun an sovielen Tagen noch weh.
Du kannst und wirst dich nie in sie herein versetzen können und versuche das auch nicht denn das was sie durch macht können leider nur Betroffene nach empfinden.
Du kannst einfach nur da sein und ihr zu hören auch wenn viell das 10. mal das selbe besprochen wird das hilft.
Mir hat auch Prof. Hilfe geholfen aber das ist nichts für jedermann und mir helfen bis heute noch Rituale. Wir zünden z.b. Jeden Abend und das seit 3 Jahren eine Kerze am Abend an.
So ich hoffe könnte dir ein wenig helfen.

Stille Grüße melie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.