Kleine Engel

Forum Kleine Engel

Eltern trauern mit diesen Fotos um ihr Sternenkind....

Thema: Eltern trauern mit diesen Fotos um ihr Sternenkind....

http://www.bild.de/lifestyle/2014/trauer/beruehrende-baby-fotos-37115482.bild.html

von May.mama am 09.08.2014, 15:09



Antwort auf Beitrag von May.mama

Hallo, ich finde es in Ordnung wenn die Eltern das für sich so machen, aber man sollte diesen Link nicht kommentarlos teilen. Für manche wo der Verlust noch sehr frisch ist, oder die auch die Fotos nicht sehen möchten sollte man sagen das man sofort ein Bild mit der ganzen Familie sieht. Es sind wundervolle Fotos für die Eltern, das sie sie teilen ist ihre Entscheidung aber jeder der sie sich ansehen will sollte wissen das er sofort ohne noch mal nachdenken zu können nach dem anlicken des Links auf die Fotos kommt. Lieben Gruß Zzina

von Zzina am 09.08.2014, 19:07



Antwort auf Beitrag von May.mama

auch ok... obwohl das besonders bei FB viele üble Kommentare ausgelöst hat. Ob nun die Bild oder andere Zeitungen damit Umsatz machen müssen, ist sicherlich eher eine Frage, die wo es viele Meinungen geben wird. Dass du das aber hier posten musst, finde ich persönlich nicht so angemessen, denn wie Zzina schon schrieb, könnten diese Bilder frisch betroffene Eltern triggern. Zumal du als AP nicht einmal schreibst, warum du das hier postest und was du davon hältst.

von lastunicorn am 11.08.2014, 18:31



Antwort auf Beitrag von lastunicorn

Hallo ich finde die bilder schön und verstehe was die eltern damit sagen wollen .ich denke bzw. das sie zu einem umdenken frühren und eltern die so einen verlust erleben mussten nicht mit sprüchen wie es hat doch gar nicht richtig gelebt oder war doch gar kein richtiges baby belegt werden. und mal ganz ehrlich wenn man nicht wüsste das sie nicht lebt würde man es nicht nicht vermuten sind sehr schöne bilder. eine liebevolle erinnerung an ihr kind. lg nita die ihre vier sternchen viel zu früh hat gehen lassen müssen

von nita83 am 11.08.2014, 20:10



Antwort auf Beitrag von May.mama

als damals meine tochter starb, gab es noch kein internet so wie wir das heute kennen. aber als es dann kam, hab ich mich sehr mit dem thema "Tod und Fotos" auseinandergesetzt, da ich von meiner tochter nur ein foto habe, wo sie noch an dem maschinen lebte. Es gibt einen Ausdruck: Postmortem-Fotographie..... das gibts schon seit es Fotoapparate gibt. Früher, als sich viele noch gar keine fotos leisten konnten, wurden nach dem Tod der kinder eben fotos von ihnen gemacht, um wenigstens eine erinnerung an sie zu haben. teilweise wurden die verstorbenen kinder zusammen mit ihren geschwistern und eltern abgelichtet. manche finden es ekelhaft, andere wiederum sehr ergreifend. was mußte es für die eltern bedeutet haben, ein foto ihrer kleinen zu besitzen. ich finde postmortemfotographie gar nicht schlimm, selbst in der heutigen zeit und es gibt immer mehr Fotographen, die es anbieten. hätte ich die möglichkeit gehabt, hätte ich das auch machen lassen :( so hab ich meine tochter nur in meinem herzen, die bildlichen erinnerungen sind verblast.

Mitglied inaktiv - 12.08.2014, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde die Fotos sehr schön...und finde,es bleibt jedem selbst überlassen ob er die Fotos öffentlich machen möchte. Alle Eltern sind stolz auf ihre Kinder,nicht nur auf ihre lebenden,sondern auch auf ihre Sternenkinder.

von Flora61 am 12.08.2014, 16:47



Antwort auf Beitrag von Flora61

ich finde die bilder auch sehr ergreifend und dennoch schön .... wenn man das wort in diesem zusammenhang nennen darf

Mitglied inaktiv - 12.08.2014, 20:58



Antwort auf Beitrag von May.mama

Ich weiss echt nicht genau wie ich darüber denken soll.... Trauerbewältigung? Oder Mitteilungsbedürfnis? Finde die Bilder zwar ohne wenn und aber wunderschön und könnte mir es als persönliche Erinnerung vorstellen. Evtl noch für Freunde und Familie aber so ganz frei im www wäre mir zu krass :( es ist ja nicht so als bekämen diese Eltern kein Geld dafür diese Bilder zu verkaufen... Grenzwertig

Mitglied inaktiv - 15.08.2014, 15:00



Antwort auf Beitrag von May.mama

Wirklich schön, auch schön anzusehen, wenn man das so sagen kann in dieser Situation. Ich kann die Eltern nur zu gut verstehen, man möchte eine ewige Erinnerung haben. Einfach an diese Zeit, die paar kostbaren Minuten. Das ist ganz wichtig. Ob ich es nun öffentlich machen würde, weiß ich nicht, wahrscheinlich nicht. Denn es geht im Grunde niemanden etwas an. melli

von sojamama am 25.08.2014, 08:51